Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vorteile von my Handy?

  • 18 September 2023
  • 9 Antworten
  • 121 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo Ihr Lieben, 

es ist mal wieder an der Zeit, dass ich ein neues Smartphone benötige. Nun stellt sich mir die Frage, welche Vorteile bringt es mir, wenn ich dieses über o2 kaufe, im Vergleich zum Handel.

Ist es immer noch so, dass bei einem Garantiefall ein 1 zu 1 Tausch des Geräts stattfindet?

Grüße Constanze


9 Antworten

Hi @Miss T.,

es kommt natürlich immer etwas auf die von dir gesetzten Punkte an, die dir wichtig sind, um da die eventuellen Vorteile bestimmen zu können. Es gibt bei o2 MyHandy aber keine zusätzlichen Dienste, die mit der Bestellung dann zur Verfügung stehen. Ein 1 zu 1 Austausch ist zum Beispiel völlig unabhängig davon und wird anhand anderer Kriterien zur Verfügung gestellt. Wenn du diesen Service also in der Vergangenheit nutzen konntest, ist es durchaus möglich, dass das auch weiterhin der Fall ist. Unabhängig davon ob das Gerät monatlich als MyHandy Vertrag gezahlt wird.

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Hallo Dennis, 

danke für Deine Antwort.

Mir geht es eigentlich nur um diesen einen Punkt. Da ich das in den vergangenen Jahren schon das ein oder andere Mal hatte, dass ein Garantiefall eintrat und ich diesen Service des 1 zu 1 Tauschs dadurch sehr zu schätzen gelernt habe.

Ich möchte das Handy weder in Raten abbezahlen, noch sehe ich einen finanziellen Vorteil, wenn ich Vertrag mit Handy zusammen kaufe. Der Vertrag kostet wohl immer dasselbe und das Handy ist 150 € teurer als im Handel. 

Oder habe ich etwas übersehen?

 

Liebe Grüße 

Constanze

Hallo @Miss T. ,

es hängt natürlich immer etwas von dem Angebot ab, aber es gibt durchaus Kombinationen von Tarif und Hardware in denen du dann einen entsprechenden Rabatt auf den Vertrag erhältst wenn beides zusammen gebucht wird.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Ok, das heißt ich kläre das dann am besten telefonisch?

Hallo @Miss T. ,
den 1:1  Austausch bieten wir Firmenkunden an.
Für einen 24-Stunden-Austauschservice kannst du die o2-Handy-Versicherung abschließen.
Alternativ kann jeder Kunde, der sein gerät zur Reparatur einreicht, im o2 Shop ein Leihgerät bekommen, sofern diese verfügbar sind. 
In unserem Reparaturportal kannst du dich dann über die Verfügbarkeit der Leihgeräte in den jeweiligen o2 Shops informieren (die Daten hier werden 4  Mal pro Tag aktualisiert.)
Wenn du möchtest , machen wir dir hier in der Community ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Handy. 
Dann kannst entscheiden, ob sich es sich für dich lohnt 😉
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo Solveig,

es freut mich sehr von Dir eine Antwort zu erhalten 👍

Mein Vertrag war bisher ja ein Firmenvertrag. Nun ist mein Vater, der Inhaber der Firma, vor zwei Jahren verstorben und ich hatte daraufhin den Vertrag auf mich umschreiben lassen. Somit gehe ich davon aus, dass es nun auch kein Firmenvertrag mehr ist?

Zum Thema Vertragsverlängerung mit Handy wären meine Wünsche ein Samsung Galaxy S23 256GB (mit Direktkauf) und der O2 Mobile M Tarif. Optional mit O2-Handy-Versicherung für 24 Monate.

Ich freue mich über ein Angebot über die Community.

Vielen lieben Dank und mit herzlichen Grüßen,

Constanze  

Hallo @Miss T.,

(mit Direktkauf)

was kann man sich darunter vorstellen. Als Einmalzahlung? Wenn ja verlängere SIM-Only und kaufe das Gerät separat.

LG

Benutzerebene 1

Ja

OK, dann mache ich das so. 

 

Dankeschön und Grüße

Moin @Miss T. ,

verstehe ich richtig, dass du dir dein Wunschhandy bereits bestellt hast und es jetzt nur noch um ein Angebot zur Verlängerung für deinen Vertrag geht? 

Mein Vertrag war bisher ja ein Firmenvertrag. Nun ist mein Vater, der Inhaber der Firma, vor zwei Jahren verstorben und ich hatte daraufhin den Vertrag auf mich umschreiben lassen. Somit gehe ich davon aus, dass es nun auch kein Firmenvertrag mehr ist?

Wenn du den Vertrag auf dich als Privatperson umschreiben hast lassen, dann ist es kein Firmenvertrag mehr.

Viele Grüße

Jenni

Deine Antwort