Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorauszahlung im Konto nicht ersichtlich


Hallo,

ich habe 129 Euro im Voraus bezahlt, damit o2 meine Handy Bestellung bearbeitet kann. Meine Bestellung wurde dann bearbeitet und ich habe das Handy bekommen. Alles in Ordung bisher.

Meine Frage wäre: wie kann ich dieses Guthaben in meinem Kundenkonto einsehen? Zurzeit nichts ersichtlich. Ich will sicher sein, dass dieser Betrag wirklich als Guthaben gebucht wurde.

 

Danke für Ihre Antwort!

PS: o2 Live Chat ist eine Katastrophe!

icon

Lösung von o2_Bianca 13 March 2020, 10:04

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @pelins ,

 

das Guthaben kannst du nicht einsehen, soweit ich weiß, ein Moderator kann sich da gerne angucken und dir da mehr sagen.

Eine Anzahlung müsste im Kundenkonto ersichtlich sein, aber einer Alternativzahlung ,,bin ich mir nicht sicher, sofern eine war.

LG

 

Muxxxic

Hallo @pelins,

 

herzlich willkommen in der Community. :hugging:

 

Das Guthaben ist auf dem o2 My Handy Kundenkonto hinterlegt und wird mit der Anzahlung und den Raten verrechnet. Erst wenn das Guthaben aufgebraucht ist, wird es eine Abbuchung von Deinem Konto geben. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

@o2_Bianca  das System ist ja ganz cool finde ich… wenn jemand ein Gerät per myHandy kauft, keine Ahnung 601 Euro dann zahlt er / sie ja 1 Euro an und dann 24x 25 Euro.. abzahlen sofort auf einen Schlag oder Restzahlung nach 4 Monaten können viele nicht…

ABER… vielleicht hat der ein oder andere mal 100 oder 150 Euro übrig… dann wandert man in den O2 Shop, zahlt die 150 ein und bekommt einfach mal 6 Monate keine Abbuchung vom Konto… ist doch ganz cool sowas… und nach den 6 Monaten viellleicht nochmal 100… Viele denken ja die Laufzeit verändert sich, aber das ist ja nicht so die bleibt ja bei 24 Monaten :wink:

 

Liebe Grüße

Jochen

Ich weiss gerade nicht auf was Du antwortest. Hier geht es um die Vorabzahlung und diese hat einen ganz anderen Hintergrund und die Frage warum das Guthaben nicht sichtbar ist ist berechtigt.

Benutzerebene 7

@Sandroschubert ohhhh falsches Fenster das war ein anderer Beitrag Mist… :joy:

Hallo @Jochen Stierle,

 

ist mir auch schon passiert.. :joy:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

In den myhandy Account einloggen.

 

Wie lange dauert es, bis ich nach der Stornierung meiner Bestellung die Anzahlung zurückerhalte?

Hallo und herzlich willkommen in der Community @ClaudiaC0307. 💙

Aktuell kann es ungefähr 4 - 5 Wochen mit der Rückzahlung dauern.

Genau kann ich es leider auch nicht sagen, dies variiert des öfteren.

LG Steffen

Deine Antwort