Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsrücktritt nach 3x erfolglos Reparatur


Hallo,

ich habe einen eScooter über o2 Ratenzahlung Ende letzten Jahres gekauft. Der Packungsinhalt war unvollständig, der Hersteller lieferte mir unmittelbar die fehlenden Teile. Kurze Zeit später wurde der eScooter aufgrund von Mängel ausgetauscht, das Fahrzeug ist laut Polizei lebensgefährlich, dadurch dass er auf befahrener Straße seine Geschwindigkeit reduziert auf bis zu 0 km/h und weiteres. So wurde zwei Monate nach Kauf der komplette eScooter vom Hersteller gegen ein neues Modell ausgetauscht. Wenige Wochen später stellte sich ein Dauerlicht ein, auch im ausgeschalteten Modus. Außerdem drehten die Schrauben an der Lenkstange durch und ich verlor bereits 2 von 6. Es fand dann wieder eine Reparatur statt. Wenige Wochen später dann konnte ich den eScooter nicht mehr aufladen, er wurde wieder eingeschickt mit Mängelliste. Zum Dritten Mal habe ich den eScooter zurückerhalten, allerdings ohne die fehlenden Schrauben.

Nachdem ich insgesamt 10 km gefahren bin, ging der Motor nicht mehr und das Gerät piepste nur noch. Es war ein Tag nach dem Dritten Erhalt der Ware aus der Reparatur.

Es besteht kein Vertrauen mehr in das Produkt, der Hersteller hatte 3 x die Möglichkeit der Mängelbeseitigung, dennoch sind weitere Mängel noch oder auch wieder vorhanden. Ich möchte von meinem Recht des Vertragsrücktritts Gebrauch machen.

 

Welche Schritte sind notwendig, um das gesetztliche Vertragsrücktrittsrecht nach 3maliger Reparatur durchsetzen zu können?

 

Danke für die Hilfe

icon

Lösung von Anonymous 22 June 2021, 21:19

Zur Antwort springen

3 Antworten

hi, ich würde mich schriftlich an O2 wenden und

auf die mehrfachen Nachbesserungen verweisen.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg

Faxnummer: 01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.

Hallo und herzlich willkommen in der Community @ITs.me2F. :wave:

Das hört sich wirklich unschön an und sollte so natürich nicht passieren.:disappointed:

Hast du wie @fritz04 erwähnt hatte, dich bereits schriftlich an die genannte Adresse mit deinem Anliegen gewandt?

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, wie es in deinem Fall weiterging.

Vielen lieben Dank

Und ein großes Dankeschön an @fritz04 für die schnelle Unterstützung. :thumbsup:

LG Steffen

Nun, es war nicht die O2-Kundensetvice-Antwort. Die kontaktiert ich vor einigen Tagen und erhielt zudem eine passende mailadresse für den Fall, so können Anhänge beigefügt werden als Nachweis.

Man bestätigte mir den oben genannten O2-Kontakt als die richtige Adresse für den Fall.

th2.x für die Hilfe

Deine Antwort