Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsnummer

  • 26 September 2019
  • 5 Antworten
  • 933 Aufrufe

Hallo,
leider hat meine Bank heute eine Rücklastschrift veranlasst, was eine Lastschrift von o2 betraf.
Zu meinem bestehenden o2 MyHandy Vertrag kenne ich meine Vertragsnummer nicht. Es wäre nett, wenn mir diese seitens eines Mitarbeiters mitgeteilt werden könnte.
Eine Erklärung, wie ich den Betrag der Rücklastschrift an Sie senden kann (Konto, Verwendungszweck, ...), wäre ebenfalls hilfreich.
Vielen Dank im Voraus.
icon

Lösung von Sächsin 26 September 2019, 23:15

Zur Antwort springen

5 Antworten

Die Vertragsnummer steht auf der Rechnung für das Gerät, diese bekommt man 1-2 Wochen nach der Handylieferung per Post.

Wozu brauchst du die Vertragsnummer?

Für eine Überweisung des Betrages benötigst du als Verwendungszweck ausschließlich die Kundennummer vom "my Handy"-Vertrag und die solltest du im Abbuchungstext sehen.

"Bitte beachte bei deinen Überweisungen zwei wichtige Dinge, damit alles reibungslos funktioniert:
  • Gib immer deine Kundennummer an – du findest sie oben rechts auf der Mobilfunkrechnung.
  • Überweise Beträge für deine Mobilfunk-Rechnung und My Handy-Ratenzahlung immer getrennt, damit wir sie korrekt zuordnen können.
Unsere Bankverbindung für Mobilfunk- und My Handy-Rechnungen lautet:

Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
Bankleitzahl: 70020270
Kontonummer: 5713153
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Gut zu wissen: Nachdem das Geld eingegangen ist, wird der Betrag deinem Vertrag zugeordnet. Dies kann bis zu drei Werktage dauern."
https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/
Vielen Dank zunächst für die Nachricht.
Die Vertragsnummer brauche ich unter anderem zur Registrierung in "Mein o2". Außerdem wüsste ich sie allgemein selbst gerne. Genanntes Schreiben habe ich nicht erhalten - ansonsten könnte ich mir selbst helfen.
@Sächsin meinte, dass auf den vorherigen Abbuchungen die Kundennummer steht.

Du bekommst eine Kopie der Rechnung für 2 EUR, wenn du die Kundenbetreuung anrufst.
Ok ... Dankeschön.
Hallo @Mueller636, schön dass du den Weg in die Community gefunden hast. ☺️

Ließ sich alles mit den Informationen von @Sächsin und @bielo lösen oder können wir dich noch unterstützen?

Viele Grüße und einen entspannten Sonntag,
Katja🍁

Deine Antwort