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Vertragsanzweiflung - iPhone und Tarif

  • March 23, 2022
  • 13 Antworten
  • 301 Aufrufe

Heute bekam ich eine SMS von meinem O2
dass ich meine E-Mail Addresse bestätigen soll. Das
machte mich stutzig, denn ich bin seit vielen Jahren Kunde
bei O2. Ich habe mich dann im Internet mit meinen
Zugangsdaten eingeloggt und musste mit erschrecken
feststellen, dass am 16.03.2022 ein weiter Vertrag Inkl.
Handy abgeschlossen wurde. Die von mir Hinterlegte E-
Mail-Addresse war nicht mehr meine eigene. Es wurde ein
Iphone inkl. Vertrag auf Raten "erworben". Die Abbuchen
sollen im April beginnen. 43€ pro monat für 3 Jahre. Laut
Sendeverfolgung ist das Paket mit dem Telefon nicht
zustellbar gewesen und wird zurück an den Absender
geschickt.
Link: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
DHL" Sendungsnummer: XXXXXXXXXXXX
Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Mitarbeiter bei o2
erreichbar - ich werde jedoch morgen früh sofort dort
anrufen und den Betrug schildern.
Meine Zugangsdaten habe ich unverzüglich geändert und
meine Nachbarn informiert, keine Pakete von mir entgegen
zu nehmen.
Es wurde ein Vertag über 1549 Euro für das Handy +
monatlich 15 Euro Sim-Karte (Nummer der "neuen" Sim-
Karte: 0176-XXXXXXXX ) geschlossen mit meiner
Bankverbindung. Ich kann das unmöglich zahlen, bitte
helfen sie mir.

 

Anzeige bei der Polizei habe ich bereits erstattet :

Polizeiliches Aktenzeichen: XXXXXXXXXXXXXXXXX

 

Morgen früh 7 Uhr werde ich mich sofort mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Bitte Helfen Sie mir.
mit freundlichen Grüßen,

 

Edit o2_Sven: Daten entfernt

Lösung von schluej

Moin Moin,

Du kannst schonmal das Dokument fertigmachen

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

dann hast Du auch schon fast alles durch.

Kennwort vom Mein O2 hast Du schon geändert?

Hast Du eine neue PKK angefordert?

13 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • March 23, 2022

Moin Moin,

Du kannst schonmal das Dokument fertigmachen

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

dann hast Du auch schon fast alles durch.

Kennwort vom Mein O2 hast Du schon geändert?

Hast Du eine neue PKK angefordert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2022

hey, vielen dank für die Antwort. Kennwort habe ich geändert. PKK noch nicht. Wollte ich nachher am telefon klären. Kennsr du dich mit so nem Quatsch aus? Bin ich jetzt 1500 € ärmer oder wie stehen die Chancen ? LG aus Berlin

 

und vielen Dank für das Formular ! Danke!


o2_Sven
  • Moderator
  • March 23, 2022

Hallo @Emb0lus ,

mit dem Ändern deiner Zugangsdaten und der Anzeige des Vorfalls hast du schon einmal die richtigen ersten Schritte gemacht. Ich habe auch gesehen, dass du dich heute morgen bereits bei uns gemeldet hast und dort die SIM-Karte gesperrt wurde. Wenn du jetzt noch das von @schluej verlinkte Dokument ausfüllst und an die Kollegen in Nürnberg schickst, dann bist du hier auf der sicheren Seite. Das mit den Kosten wird sich klären, du brauchst dir keine Sorgen machen, schicke uns noch das Dokument zu und dann wird es seinen Lauf nehmen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • March 23, 2022

@Emb0lus

hi, hier das Formular zum Änder der Kundenkennzahl.

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/868ce63f433a877d958b8cb120355be7/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf

Bitte ändere auch deine Mailpasswörter und behalte deine Bankkontoabbuchungen im Blick.

Bitte mache von allen unbefügten Änderungen screenshots zur Beweissicherung.

Da nicht klar ist wie dies Bestellung zustande gekommen ist,

würde ich alles nachweisbar und schriftlich machen und

auf telefonische Nachfragen verzichten.

Bitte achte auch darauf keine persönlichen Angaben in weltweit öffentlichen Foren zu schreiben,

wie in deinem Eröffnungsbeitrag.

mfg

 


o2_Marco
  • Team
  • April 1, 2022

Hallo @Emb0lus,

 

wie ist der Stand der Dinge? Hast du das Formular für die Vertragsanzweiflung inzwischen eingereicht und die Kundenkennzahl geändert? Danke @fritz04 für den Hinweis. 😊

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2022

 

Hey, Vielen Dank für eure Antworten. @o2_Marco  Ja, ich habe das Formular direkt am nächsten Tag versendet. Das IPhone wurde auch bereits aus dem Vertrag entfernt. Bzw. auf 0 Eur. gesetzt. Die Vertragsgebühr wird jedoch noch angezeigt. Ich bin gespannt :-/ Dazu kommt mittlerweile noch, dass ich eine Rechnung bekommen habe über ein IPAD. Welches nirgends auftaucht, aber angeblich zugestellt wurde. Es bleibt Spannend. Von der POL habe ich noch keine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße Paul


  • April 2, 2022

 

Hey, Vielen Dank für eure Antworten. @o2_Marco  Ja, ich habe das Formular direkt am nächsten Tag versendet. Das IPhone wurde auch bereits aus dem Vertrag entfernt. Bzw. auf 0 Eur. gesetzt. Die Vertragsgebühr wird jedoch noch angezeigt. Ich bin gespannt :-/ Dazu kommt mittlerweile noch, dass ich eine Rechnung bekommen habe über ein IPAD. Welches nirgends auftaucht, aber angeblich zugestellt wurde. Es bleibt Spannend. Von der POL habe ich noch keine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße Paul

@Emb0lus 

hi, wegen dem IPAD würde ich mich zügig erneut ant O2 wenden,

dies wird unter einer anderen Kundennummer liegen.

Auch dafür solltest du eine Vertragsanzweifelig machen und dies auch der Polizei mitteilen.

Da es sich ja um einen weiteren Vertrag handelt.

Du solltest O2 auch um eine Mahnungs-Sprerre bitten,

damit evtl. noch offene (fehlerhafte) Beträge wie Versandkosten nicht angemahnt werden.

 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 8, 2022

Hallo @Emb0lus,

gut, dass du so schnell gehandelt und die Vertragsanzweiflung eingereicht hast. 👍

Bist du bezüglich des iPads schon genauso vorgegangen?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2022

Hey, Ja habe ich bereits abgeschickt. Für das Iphone habe ich jetz eine Antwort aus NBürnberg bekommen. Was mich jedoch verwundert ist, dass der Brief mit Sehr geehrter Herr P. beginnt. Mein Nachname beginnt jedoch mit einem W. addressiert ist er an mich aber die Anrede stimmt nicht. Verrückt.


o2_Sven
  • Moderator
  • April 9, 2022

Hallo @Emb0lus ,

das klingt so weit ja schon einmal sehr gut. Wurde vielleicht dein Vor und Nachname vertauscht und es kam deshalb zu der falschen Anrede oder ist es komplett falsch?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2022

Hallo Sven,

Ich wurde im Brief mitr einem komplett fremden Namen angesprochen. Ich denke, ihr nutzt Textbausteine und da kommt sowas vllt vor.

In der Addresse stimmte alles. Ich hoffe das alles bald ein Ende hat und ich einen Haken dahinter machen kann. Ich wollt eigl bei o2 bleiben und hatte nie probleme.

 

Liebe Grüße

 


  • April 10, 2022

Hallo Sven,

Ich wurde im Brief mitr einem komplett fremden Namen angesprochen. Ich denke, ihr nutzt Textbausteine und da kommt sowas vllt vor.

In der Addresse stimmte alles. Ich hoffe das alles bald ein Ende hat und ich einen Haken dahinter machen kann. Ich wollt eigl bei o2 bleiben und hatte nie probleme.

 

Liebe Grüße

 

@Emb0lus 

ob dies mit den veränderten Daten und dem Identitätsdiebstahl zusammen hängt?

Da sollte @o2_Sven unbedingt noch mal drauf schauen.


o2_Micha
  • Team
  • April 17, 2022

Hi @Emb0lus vielen Dank für deine Rückmeldung. Gehe davon aus, dass der fehlerhafte Name ein Fehler des Mitarbeiters war.
Halte uns bitte auf den Laufenden und schreib wenn wir dich unterstützen können.

Grüße
Michael