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Guten Abend leute, ich bin kurz vorm Verzweifeln da ich nicht mehr weiter weiß…..

Nun gut…. Ich versuche mich so Ruhig wie möglich zu halten, da Ich vom Kunden Hotline gar keine Hilfe bekam, weder per Mail, noch per Post und Ich möchte ungerne O2 in 3 Jahren Verlassen, da Ich sehr Zufrieden bin mit dem Netz, naja… Lange Rede gar kein Sinn, nun zu meiner Sorge….

 

Ich hatte mir versehentlich 2 Handys bestellt, Ich habe vorher angerufen gehabt, um mich zu informieren welches Handy nun mein richtiges war, natürlich wurde mir fälschlicherweise das Handy mit dem teureren Vertrag empfohlen es zu öffnen, gesagt getan. Leider habe ich am selben Tag erst am Abend gemerkt, das der Kundensupport mich Falsch beraten hat und ich nun das falsche Handy geöffnet habe, (habe versehentlich 2 MyHandy verträge gemacht aber 1 erfolgreich zurück gesendet, die haben die Ware auch zugestellt bekommen, Ich habe natürlich das benutzte Kabel usw ersetzt, durch ungeöffnetem Kabel usw, trotzdem bekam ich ein Brief wegen einem “Schadensfall” obwohl ich alles sorgfältig gemacht habe und 3 statt 4 Kopien der MyHandy bzw Vertragswiderrufung mit reingelegt habe in das selbige Packet womit es auch ankam, um mich bestenfalls abzusichern)

 

Nun, o2 hat mir noch so Dreißt, vor kurzem eine Rechnung zugeschickt vom 13.10, wo Ich BEIDE Versandkosten des Handys bezahlen muss? Obendrauf steht noch “Rechnung Korigierung” 

Ich frage mich, warum 77.75 oder was es waren mir abgebucht werden? Wenn das Handy bereits zurück gesendet wurde und die Verträge gekündigt wurden die ich mit in die Retoure gelegt habe? Weil Ich bin absolut nicht bereit, etwas zu zahlen, was Ich nicht (mehr) besitze, Wenn o2 mir 2x das abbucht, zahl ich auch logischerweise 1x weniger, weil Ich mein MyHandy vertrag gekündigt habe und auch eine Einsendebestätigung besitze. Wegen der Retoure was immer noch abgebucht wurde, bin ich im Minus und o2 konnte meinen richtigen Vertrag leider nicht abbuchen und mein Lohn kommt erst am vorletzten Tag des Monats, bis dahin gibt es also kein Geld, da Ich mein Geld nur für das eine Handy eingeteilt hatte, da die 2te Abbuchung unerwartet kam, kann ich auch nichts machen außer Verzweifelt hier mal in die Runde fragen, weil die Retoure ging 1 Woche später (26-27.09)  wieder zurück, wo es auch zugestellt wurde. Wann bekomm ich die Rückerstattung?

 

Moin Moin,

wie lange hast Du das Handy gehabt, länger als 14tage?

Hast Du das Handy über das Portal zurückgesendet?

Du schreibst Du hast den Vertrag gekündigt, innerhalb der ersten 14tage musst Du Widerrufen.

Wenn Du kündigst ist das zum Ende der Vertragslaufzeit!

Hast Du die „Kündigung“ per E-Mail an O2 gesendet, wurde der Empfang der E-Mail bestätigt?


Moin Moin,

wie lange hast Du das Handy gehabt, länger als 14tage?

Hast Du das Handy über das Portal zurückgesendet?

Du schreibst Du hast den Vertrag gekündigt, innerhalb der ersten 14tage musst Du Widerrufen.

Wenn Du kündigst ist das zum Ende der Vertragslaufzeit!

Hast Du die „Kündigung“ per E-Mail an O2 gesendet, wurde der Empfang der E-Mail bestätigt?

Moin, Ich habe das Handy keinen ganzen Tag gehabt, ich habe es einen halben Tag, aufgrund der falschen Kundenberatung benutzt, bis ich selber es herausgefunden habe, das die Beratung mir das Handy ohne o2 Partnerkarte (o2 Neukunde Variante) zu benutzen, statt mein jetziges Handy was auf über einer bestehenden KD Nr läuft.

Ich habe den Vertrag innerhalb der ersten 7 Tage bereits widerrufen und am selben Tag mir die Retoure Marke ausgedruckt und anschließend direkt zurück geschickt 1 Woche vor Ende der Frist, da Ich weiß, wie langsam und träge die Post arbeitet. 

Ich habe es sowohl per E-Mail als auch per Post, mit in die Retoure gelegt, Ich bekam nur die eine E-Mail: 

 

 

Mi., 27. Sept., 09:50

 

an mich

Ihre Rücksendung ist gerade bei uns angekommen
Ihr Auftrag wird jetzt bearbeitet.
Guten Tag,

Ihre Rücksendung mit der Auftragsnummer WSHW49***** ist nun bei uns eingetroffen.

Bitte haben Sie etwas Geduld, die Bearbeitung dauert in der Regel 4 bis 6 Werktage. Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihr Auftrag bearbeitet wurde.

Artikelübersicht
Menge Produktname Artikelnummer
1 IPHONE 15 PRO MAX 512GB, TITAN NATUR ******



Weitere Informationen zu Ihrer Rücksendung finden Sie im o2 Logistik Center.

Unter folgendem Link können Sie den aktuellen Status Ihrer Rücksendung einsehen: Sendungsverfolgung.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team


 

 

Kann sein das es noch etwas dauert. Warte mal au einen O2 Mod. wie @o2_Solveig die können mal prüfen wo es klemmt.


 

Ich habe jetzt nochmal alles zusammengefasst, damit man sieht, das ich alles schon am selben Tag, wo das versehentlich bestellte Handy ankam, versuchte zu stornieren.

Ich habe das Handy was für 51€ im Monat kostet behalten(36 Monate!) (Partnerkarte)

und das teurere Handy selbstverständlich zurück geschickt, inklusive der ZWEI Sim Karten, die Ich erhielt, ab erhalt der 2  Handys, die 2 Sim hab Ich telefonisch gekündigt gehabt.

 

Nachtrag zu den ersten 3 Bildern: Ich habe einen Schock gerade, weil ich das erst jetzt sehe, was da für eine Summe dran steht, bei einem Gerät, was bereits seit über fast 1 Monat nicht mehr bei mir ist, über die Retoure, was Ich zurück geschickt habe, im selben superwertigen besten Zustand geschickt wurde….. 

Ich gehe mal davon aus, das es ein Systemfehler ist, aber wenn es nicht der Fall sein sollte, sehe Ich mich leider gezwungen, mich an die Bundesnetzagentur sowie an die Online-Streitbeilegung des Portals der Europäischen Kommission zu wenden. Ich gehe aber Höchstwahrscheinlich mal davon aus, das es nur ein Systemfehler ist, was ich mal hoffe…

Edit o2_Cora: Screenshots anonymisiert / 18.10.2023


Hallo @toni760litr ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du kannst ganz beruhigt sein. 
Es ist alles in Ordnung. Das Handy  mit der monatlichen Rate von 76,50 EUR ist bei uns im System storniert. 
Das mit den 51,- EUR läuft weiter. 
Für ​​​​die 77,50 EUR ist ein Auszahlung veranlasst worden. Die Versandkosten werden über den Zahlungsweg zurück erstattet, über den bestellt wurde. 
Ist dann noch etwas offen ? 
Gruß, Solveig 


 


Hallo @toni760litr ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du kannst ganz beruhigt sein. 
Es ist alles in Ordnung. Das Handy  mit der monatlichen Rate von 76,50 EUR ist bei uns im System storniert. 
Das mit den 51,- EUR läuft weiter. 
Für ​​​​die 77,50 EUR ist ein Auszahlung veranlasst worden. Die Versandkosten werden über den Zahlungsweg zurück erstattet, über den bestellt wurde. 
Ist dann noch etwas offen ? 
Gruß, Solveig 


 

Soweit wäre alles geklärt, Ich hatte mich nur gewundert, warum die App mir anzeigt, das der Vertrag weiter läuft. Ich bedanke mich für die kompetente Hilfe, was die Telefonische Hotline nicht konnte.


Hallo @toni760litr ,
gerne. 💐
In der APP und auf dem Portal kann die Aktualisierung bis zum nächsten Rechnungslauf dauern.
Melde dich, falls du noch Fragen hast.
Schau dich doch einfach weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel

Gruß, Solveig 
 


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