Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich bin Neukunde und habe mich für das Angebot „Mein Handy, Telefon und Uhr“ entschieden, weil es vorteilhafter war. Ich brauche die Uhr nicht und möchte sie verkaufen. Die Frage ist: Kann ich die Uhr in Raten verkaufen?
Edit: o2_Maren 04.05.2024 10:31 Uhr / Titel geändert.

Du kannst die Uhr verkaufen. 


bist du sicher?


ja


Die Frage ist: Kann ich die Uhr in Raten verkaufen?

wie meinst du das?

 


Kann ich eine Uhr verkaufen, die in Raten bezahlt wird? My Handy-Angebot


Wenn du die Uhr abbezahlst darfst du diese nicht verkaufen, ausser du löst diese vorzeitig auf. 

Meine Frage zahlst du Smartphone und Uhr extra ab oder war die Uhr beim Smartphonekauf mit dabei?


Das Angebot war ein Smartphone mit Uhr und ich zahlte einen Tarif


Alkes klar.


O2 interessiert es nicht was du machst, o2 will entweder mtl Raten sehen oder vorzeitige Ablösung. 


Hallo @Oolaaa2344 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn es sich bei der Uhr um eine Extra-Beigabe handelt dann spricht nichts dagegen, dass du diese privat weiterverkaufst. Bei einem Gerät dass du gerade noch auf Raten bezahlst, muss ich hier von einem Weiterverkauf abraten, da die Uhr dir bis zum Erfüllen des Ratenvertrags noch nicht dein Eigentum ist.

 

Schöne Grüße, Sven


O2 interessiert es nicht was du machst, o2 will entweder mtl Raten sehen oder vorzeitige Ablösung. 

Auch wenn das in der Praxis zutrifft, rätst du hier zum Weiterverkauf fremdes Eigentums. Das solltest du wenigstens dazuschreiben.


wie sieht es denn  mit der Garantie aus?

als Käufer würde ich mir da Gedanken machen. 🤔


Der Hersteller will nur einen Nachweis des ursprünglichen Kaufdatums haben, die Garantie dürfte also kein Problem sein. Bei der Gewährleistung sieht es anders aus.


Hallo @Oolaaa2344,
haben dir die Antworten hier schon weiterhelfen können oder können wir dir noch behilflich sein?
Viele Grüße Bianca


wie sieht es denn  mit der Garantie aus?

als Käufer würde ich mir da Gedanken machen. 🤔

Warum? Den Hersteller interessiert es nicht, wer die Uhr besitzt, solange es einen Kaufnachweis gibt, bzw viele Hersteller starten die Garantie jetzt einfach, sobald das Gerät das erste mal eingeschaltet wird (zumindest sobald das Gerät dann mit irgendeinem Internet in Verbindung tritt.) Wir hier sehen zB durchs Samsung System immer, wann die Garantie beginnt und endet, auch ohne Kaufbeleg. An dieser Garantie ist dann auch nicht zu rütteln. Also wenn du die Uhr weiter verkaufst, zB nach 2 Jahren, dann hast du Recht. Dann hat der kaufende Kunde keine Garantieansprüche mehr. Aber wenn die Uhr neu ist, dann ist das kein Problem.


Wir hier sehen zB durchs Samsung System immer, wann die Garantie beginnt und endet, auch ohne Kaufbeleg.

ok, wusste ich nicht, aber wenn das immer bei Samsung der Fall ist umso besser.

soweit ich weiß gibts auf die Uhren nur 1 Jahr Garantie,

dann wäre evtl. noch O2 mit der Gewährleistung dran.

also doch Gedanken machen? 🤔

https://www.samsung.com/de/support/warranty/

 

 


@poales  Samsung Smartwatches haben 24 Monate Garantie und anderweitige Wearables haben ein Jahr. Auch in deinem kopierten Text steht nichts anderes. Dort steht genau genommen, dass auf die fest verbauten Akkus nur 12 Monate Garantie gegeben wird. Früher gabs auf den Akku sogar nur 6 Monate Garantie durch Samsung. 

Ich persönlich habe mich bei Defekten meiner Smartphones und auch meiner Uhr, nie an O² gewendet, sondern immer direkt an Samsung, bzw habs halt bei uns abgegeben. 


@poales 

Die 12 Monate Garantie bezieht sich hier nur auf den verbauten Akku. 


Hallo @Oolaaa2344, du hast uns länger nicht geschrieben. Für weitere Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Viele Grüße,

Senay


Hallo, wenn ich eine Lastschrift habe, rechnet mir o2 dann automatisch den Tarif für die Geräte von meinem Konto ab?


@Oolaaa2344 Ja, wenn das bei Vertragsabschluss so vereinbart war, ja. Das steht aber auf der Rechnung drauf.

Die erste Buchung dauert immer, weil o2 Nachträglich abbucht. Meine jetzige Rechnung, die ich am 2.5 erhalten habe, berechnet den Zeitraum 23.3-22.4 und wird erst am 17.5 abgebucht.


Hallo @Oolaaa2344, hat dir die Antwort von Denner weitergeholfen oder hast du hierzu noch weitere Fragen?

LG,

Senay


Hallo @Oolaaa2344, da du uns länger nicht mehr geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen geklärt hat. Falls du weiterhin unsere Unterstützung benötigst, melde dich hier erneut.

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort