Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community 

Ich hoffe Ich bin hier richtig.... und zwar habe ich zwei Partnerkarten letzte Woche über meinen Vertrag abgeschlossen inklusive zwei neuen Samsung Galaxy S22. Jetzt haben wir die Handys am Wochenende eingerichtet und ich Verträge sozusagen aktivieren, wollte damit meinen Eltern einfach eine Freude machen

Jetzt ist es so dass die zwei neuen Handys relativ schnell Akku verlieren.… meine Eltern hatten bis jetzt ein Honor 9x und Samsung Galaxy A70 ,dort haben ihnen die Akkus trotz Wimmebidlspiele oder über eine App Fußball gucken oder Musik hören wesentlich länger gehoben. Bei den neuen Handys hält der Akku ca. 4 Stunden ungefähr. Jetzt frage Ich mich war das ein Fehltritt und hätte andere Handys nehmen sollen von Samsung bzw kann Ich das noch weil die 14 Tage Widerrufrecht nicht rum sind? Aber welches könnte Ich da nehmen ohne viel mehr als Jetzt zu bezahlen?(ca.35€ pro Karte)

 Und was wäre wenn Ich vom Widerrufrecht gebrauch nehme wie lange dauert es bis neue Hardware kommen würde und gibt es da was zu beachten wegen einem Widerruf finanziell gesehen.

Ich hatte so ein Problem noch nicht da wir bis jetzt immer mit den Handys zufrieden waren nur diesmal sind wir wirklich nicht zu 100% überzeugt und zwei Handys dann abzubezahlen ich weiß nicht  Vielleicht kann mir jemand hier helfen hatte so ein Problem schon mal

Vielen Dank für euere Hilfe 

Wenn du fristgerecht widerrufst, dann wird alles storniert und du musst neu bestellen. Es kann sein, dass eine neue Bestellung zunächst wegen der Bonitätsprüfung abgelehnt wird. In dem Fall müsstest du wirst 1 - 2 Wochen warten bis der Widerruf vollständig bearbeitet wird und die alten Verträge ausgebucht sind.


 Bei den neuen Handys hält der Akku ca. 4 Stunden ungefähr.

Wobei das auch an den Apps liegen dürfte. Kann beim nächsten Handy erneut auftreten. Auch für die Akku-Optimierung gibt es Apps, die zeigen welche App den Akku leersaugt.


Hallo @Vicky.Rio.93,

wie hier schon geschrieben wurde, kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Das ist kein Problem. 

Ich muss allerdings sagen, dass ich es ungewöhnlich finde, dass das bei beiden Geräten auftritt. Vier Stunden sind natürlich sehr wenig. Würde ein Defekt dafür verantwortlich sein, würde ich aber nicht vermuten, dass das bei beiden Handys der Fall ist. Ich würde, wie von Klaus_VoIP beschrieben, tatsächlich ebenfalls einmal schauen, ob sich da etwas optimieren lässt. Werden die Geräte denn auch ungewöhnlich warm?

VG
Dennis


Hallo @Vicky.Rio.93,

wie hier schon geschrieben wurde, kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Das ist kein Problem. 

Ich muss allerdings sagen, dass ich es ungewöhnlich finde, dass das bei beiden Geräten auftritt. Vier Stunden sind natürlich sehr wenig. Würde ein Defekt dafür verantwortlich sein, würde ich aber nicht vermuten, dass das bei beiden Handys der Fall ist. Ich würde, wie von Klaus_VoIP beschrieben, tatsächlich ebenfalls einmal schauen, ob sich da etwas optimieren lässt. Werden die Geräte denn auch ungewöhnlich warm?

VG
Dennis

 

Nein sie werden nicht außergewöhnlich warm. Danke für die ganzen Tipps. Ich habe direkt bei Samsung nachgefragt weil es ja wirklich ungewöhnlich ist. Der Support/Kundenservice von Samsung meinte das es in den ersten Tagen mit den ganzen Updates und Einrichtung der Handys vorkommen kann das der Akku relativ schnell leer geht und es einige Tage bräuchte bis der Akku sich eingependelt hat.

Und tatsächlich es hat sich eingependelt der Akku hält jetzt ca. 10 bei viel Gebrauch also Wimmebidlspiele oder Musik hören und einen ganzen Tag bei sehr wenigen Gebrauch.

 

Ich war das nicht gewohnt von meinem Handy. Ich habe das S 20 Fe und das hatte von Anfang einen starken Akku. Die Handys meiner Handys waren Akku technisch auch nicht das es sich er einpendeln musste. Und war Anfangs echt bisschen ratlos weil Ich Ihnen eine Freude mit den Partnerkarten machen wollte. Und umso froher bin das Sie jetzt zufrieden sind mit den Handys sowie mit dem Tarif.

VG

Victoria 


Hallo @Vicky.Rio.93 ,

super, danke für deine Rückmeldung und das mitteilen, der Informationen von Samsung.
Das hätte ich so auch nicht gedacht. Aber um so besser, das nun zu wissen, das hilft sicher auch anderen Usern. 😊

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Handy. 😀

viele Grüße Maria


Deine Antwort