Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unterschiedliche Kundennummern

  • September 24, 2025
  • 5 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo, ich habe für den Vertrag von meinem iPhone + AirPods und für meinen Mobilfunk zwei unterschiedliche Kundennummern. In der App sehe ich nur den Vertrag zur SIM-Karte aber leider nicht den fürs iPhone. Gern würde ich den Ratenplan + die Rechnungen einsehen. 
 

Geht das überhaupt? Mit was muss ich mich anmelden?

 

Liebe Grüße 

5 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Hast du denn das iPhone+AirPods auch über deinen Mobilfunkvertrag bestellt? Wenn ja, dann müsste das unter der Anmeldung in der App einzusehen sein. Wie lange läuft denn schon der Ratenplan? Wenn er erst kürzlich begonnen hat, dann kann es sein, dass es in der App noch nicht zu sehen ist.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@Lindex11 und willkommen in der Community, schön dich dabei zu haben 🌻

Die zwei Kundennummern sind völlig korrekt. Geräte werden bei uns über die sogenannten myHandy Ratenpläne finanziert und bekommen immer eine eigene Kundennummer.

Wie ​@hunsrückcowboy schon richtig erklärt hat, kannst du in Mein o2 verknüpfte Verträge mit einsehen. Wenn also beides gemeinsam abgeschlossen wurde, oder der Ratenplan zum Mobilfunk dazu bestellt wurde, solltest du zwischen den verknüpften Verträgen hin- und her wechseln können 🙂

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Vielen Dank für die Antworten!
 

Nein, also ich war damals im O2-Shop und habe quasi beides vereinbart/gekauft. 

Der Ratenplan müsste ca Mitte/Ende 2023 begonnen haben und bald zu Ende sein. Dies würde ich aber gern prüfen. 

Daher die Frage wie ich dazu die Rechnungen und den Ratenplan einsehen kann. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 24, 2025

Hallo ​@Lindex11 

Für das myHandy gibt's keine monatlichen Rechnungen. Eigentlich müsstest du die Rechnung schon haben. Dort steht die Vertragsnummer, mit der du das myHandy für meino2 registrieren und dort den Ratenplan einsehen kannst.


o2_Manga
  • September 24, 2025

@Lindex11 

die Hardwarerechnung wurde an die hier im Forum hinterlegte Emailadresse gesendet. Nicht an die im Mobilfunkvertrag angegebene. Bitte schau gern noch mal in deinem Postfach bis ins Jahr 2023 zurück. Ansonsten melde dich gern noch mal und wir veranlassen einen erneuten Versand.

Grüße

Manga