Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unrechtmäßige Verträge

  • March 10, 2023
  • 22 Antworten
  • 154 Aufrufe

Ich habe seit vorgestern zwei neue Verträge über ein IPhone und ein IPad an der Backe die ich niemals bestellt habe. Da hat irgendjemand mein Account gehackt und sich die Sachen nach Hamburg schicken lassen.

 

Lösung von Vilureef

Hallo @Christian8281,

schau mal bitte hier:

LG

22 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 10, 2023

Hallo @Christian8281,

schau mal bitte hier:

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 10, 2023

Hallo @Christian8281 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist natürlich nicht so schön, wenn du die Bestellungen nicht getätigt hast. 

Das iphone 14 wurde bereits am 02.03.2023 bestellt und ist als unzustellbar am 07.03.2023 schon wieder bei uns angekommen. Diese Bestellung wurde schon storniert. 

Am 08.03.2023 wurde das iPad bestellt. Dieses konnte ebenso nicht zugestellt werden. Es ist allerdings noch nicht wieder bei uns angekommen. Aber sobald dies der Fall ist, wird es ebenfalls bei uns im System storniert werden. 

Vilureef hat ja schon auf den Artikel hingewiesen. 

Es ist sehr wichtig, dass du deine Daten überprüfst und deine Passworte änderst. 

Aktuell ist noch ein o2 My Data online Vertrag  bestellt. Ist dieser gewünscht oder soll er storniert werden ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2023

Ich wurde (was ich leider viel zu spät bemerkt habe) per sms informiert über email und Adressenwechsel habe aber dummerweise nicht reagiert bis ich heute bemerkt habe das zwei sachen auf meinen namen bestellt wurden


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 10, 2023

Aktuell ist noch ein o2 My Data online Vertrag  bestellt. Ist dieser gewünscht oder soll er storniert werden ? 

@Christian8281 und das? 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2023

My Data online soll storniert werden. Ist der Vertrag zum Iphone auch storniert worden?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 10, 2023

Hast du gelesen, was @o2_Solveig geschrieben hat? Ja, er wurde storniert 😉

Achso, der Vertrag zum IPhone, von dem hat sie nicht geschrieben, Sorry

Widerrufe den sicherheitshalber 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2023

@o2_Solveig  Vielen Dank. Hatte schon angst das ich drei Verträge bezahlen muss anstatt einen😉

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2023

Bin nämlich mit meinem unlimited smart sehr zufrieden und das soll auch so bleiben

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 10, 2023

 Hallo @Christian8281 ,

ja. Der Tarif zum iPhone wurde ebenfalls storniert. 

Ich habe dann den Datenvertrag ebenfalls storniert. Dazu solltest du ein Bestätigung per Mail erhalten haben (an die e-Mail-Adresse, die du heute geändert hast).

Sobald das iPad wieder hier ist, hast du nur noch den o2 Free Unlimted Smart. Das ist die Rufnummer, mit der du dich hier in der Community registriert hast. 

Das höre ich natürlich gerne, dass du zufrieden bist. 🙂

Auf den Schreck, brauchst du vielleicht etwas Ablenkung ? 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.🌞

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2023

Scheint auch storniert zu sein habe jetzt nur noch meinen vertrag drin. Ist jetzt nur etwas verwirrend das unter my handy noch das iPhone und das iPad drinstehen😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2023

@o2_Solveig  Hoffentlich kommt das ipad vor der ersten Ratenzahlung zurück😀

 


Vilureef
Legende
  • March 10, 2023

Hallo @Christian8281,

Ist jetzt nur etwas verwirrend das unter my handy noch das iPhone und das iPad drinstehen😉

Die bleiben auch noch die nächsten 90 Tage dort, erst dann wird die Anzeige endgültig gelöscht, wichtig ist, dass sie als nicht aktiv dort stehen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 10, 2023

@Christian8281 , momentan gibt es mit der Post einige Herausforderungen. 

Aber, wenn nichts dazwischen kommt, würde ich schätzen, dass das Gerät am Mittwoch wieder hier ist. 

Ansonsten ist es so, wie Vilureef schreibt. 🌸

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 15, 2023

Hallo @Christian8281 ,

da habe ich doch gut geschätzt 😉

Heute ist die Retoure bei uns verbucht worden und du hast auch schon eine Mail dazu erhalten. 

Sobald die Rückzahlung an dich erfolgt ist, sollte alles wieder in Ordnung sein, oder ? 

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2023

Ich habe unter my Handy immer noch das Ipad und Iphone stehen aber das Handy was in meinem Besitz ist und ich auch gekauft habe (S 20 FE) ist nicht mehr aufgeführt. Wollte wissen wieviel ich noch abbezahlen muss


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • April 19, 2023

@Christian8281 Du wurdest ja schon darauf hingewiesen, dass es 90 Tage dauern kann.

Hast du mal per Webbrowser nachgeschaut, wie es da ausschaut oder bisher nur per App?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2023

Im Webbrowser stehen auch nur das Ipad und das Iphone drin und nicht mein Samsung


Vilureef
Legende
  • April 19, 2023

Hallo @Christian8281,

Im Webbrowser stehen auch nur das Ipad und das Iphone drin (…)

Aber nicht als aktiv?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2023

Nein aktiv sind sie nicht


Vilureef
Legende
  • April 19, 2023

Hallo @Christian8281,

dann wie geschrieben die 90 Tage beachten.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • April 24, 2023

Hallo @Christian8281 ,

schön, dass du dich wieder meldest.

Wann hattest du denn das S 20 FE bestellt?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • April 29, 2023

Hallo @Christian8281 ,

ich habe keine Rückmeldung von dir mehr erhalten. Konntest du dein Anliegen bereits klären?

Viele Grüße,

Andrea