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Warum O2
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Von meinem Konto wurden unberechtigter Weise über 200 € für ein nie erhaltenes Handy abgebucht!

Um mein Problem darzustellen muss ich etwas ausholen. Ich habe im Zuge der Vertragsverlängerung im März einen Ratenplan über ein Samsung Galaxy S10 in blau abgeschlossen. So weit so gut, am 30.03. wurde mir dann ein IPhone geliefert. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice habe ich dieses mit dem Retourenschein und Angabe der Falschlieferung zurückgeschickt. Bis hierhin noch nicht weiter tragisch. Aber jetzt begann das Problem. Von mir wurde nun eine eidesstattliche Versicherung verlangt, in der ich bestätige, dass ich eben dieses IPhone erhalten und auch zurückgeschickt habe. Auch das habe ich gemacht (per Post, per Fax und per Mail). Laut Kundenberaterin und Auslieferungsschein kam das IPhone auch am 02.04. an, wurde auch laut Kundenberaterin im System so eingetragen. Somit sollte eigentlich der richtigen Auslieferung meines Samsung nichts im Wege stehen. Falsch gedacht. Nach gefühlt 100 Anrufen beim Kundenservice und 100 unterschiedlichen Antworten der Kundenberater war es endlich geschafft und die Bestellung wurde storniert, weil es O2 nicht möglich war einfach das bestellte Samsung S10 nochmals rauszuschicken.

Für mich war das Thema dann erledigt und ich habe mich erstmal gegen ein neues Handy entschieden. Im August bekam ich dann nochmals ein Angebot für ein Samsung S10, dieses habe ich angenommen, und auch erhalten. Seit da werden die Kosten für das Handy auch abgebucht.

Soweit so gut. ABER: Jetzt Ende Oktober! Fängt O2 auf einmal an, die Beträge für das nachweislich nie erhaltene Samsung Galaxy S10 in blau abzubuchen. Insgesamt über 200 €. Daraufhin wieder beim Kundenservice angerufen. Nach 1 Stunde meines kostenbaren Lebens wieder 2 unterschiedliche Aussagen erhalten. Die 1. Aussage ich muss das ganze nochmals per Post nach Nürnberg schicken, man könne da nichts machen. Die 2. Aussage nachdem ich nach meiner Kündigung weitergeleitet wurde, das sei nun im System eingetragen und der unberechtigte Abbuchungsbetrag würde zurücküberwiesen und das Handy aus dem System gelöscht.

Tja, nun die Frage, welche der beiden Aussagen stimmt wohl? Gebe ich das ganze einfach gleich einem Anwalt oder warte ich nochmals ab, in der Hoffnung, dass sich dieses Mal wirklich etwas tut?

Hallo @Kiva,

 

willkommen in der Community. Mit dieser Problematik wirst du hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum keine Resonanz finden, da dieses ein sehr spezieller Fall ist. Bitte wende dich zur Klärung an die Kundenbetreuung.


Grüße


Ist ja nicht so als wäre das nicht schon 100 Mal bei der Kundenbetreuung versucht worden. Bereits im März, war ja dann eigentlich geklärt. Und jetzt liegt es seit Oktober auch schon wieder zur "schnellen" Klärung beim Kundenservice.


Hast du nach Nürnberg geschrieben? Wann ging das Schreiben da ein?


Wie bereits oben geschrieben im April per Mail, Fax und Brief. Ist laut telefonischer Auskunft auch alles im System hinterlegt. Und laut erneuter telefonischer Auskunft in der Fachabteilung zur Klärung. Bereits seit Oktober. Keine Ahnung wo deren Problem liegt. Da ich demnächst Urlaub habe werde ich die ganze Sache weitergeben. Dann kann sich jemand anders darum kümmern. Geduld ist zwar eine Tugend, aber auch da muss man nicht übertreiben. 


Hallo @Kiva,

 

gerne habe ich in Deinem Kundenkonto noch einmal nachgesehen. Dein Anliegen wird bei der Geschäftsleitung bearbeitet. Du solltest dazu auch bereits eine Mitteilung von den Kollegen bekommen haben. Von hier aus kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen. Du bekommst direkt von den Kollegen eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße Bianca


Das mit der Geschäftsleitung höre ich zum 1. Mal. Meine telefonische Rückmeldung besagt lediglich dass sich der Fall in der Fachabteilung befindet. Schriftlich habe ich dazu überhaupt nichts erhalten. 


Hallo @Kiva,

 

entschuldige, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Mit Mitteilung meinte ich auch keine schriftliche Information sondern die beiden Telefonate mit den Kollegen des Fachbereichs.

 

Viele Grüße Bianca


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