Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umtausch


Hallo!

Ich habe am 07.03.2020 meinen Vertrag verlängert und mich zudem für ein neues Handy entschieden. Dies habe ich im o2 Shop in meiner Stadt gemacht. Dieses Handy ist nun heut geliefert worden. Nun habe ich am Wochenende aber noch mal darüber nachgedacht und möchte mich doch für ein anderes Gerät entscheiden.

Muss ich den Umtausch des Gerätes nun in der Filiale veranlassen? Oder wie funktioniert das nun? Bei der Telefon-Hotline sagte man mir das müsse ich im Laden tun, dieser könne den Umtausch aber ablehnen??? Das kam mir doch recht merkwürdig vor.

icon

Lösung von bielo 10 March 2020, 12:18

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo!

Ich habe am 07.03.2020 meinen Vertrag verlängert und mich zudem für ein neues Handy entschieden. Dies habe ich im o2 Shop in meiner Stadt gemacht. Dieses Handy ist nun heut geliefert worden. Nun habe ich am Wochenende aber noch mal darüber nachgedacht und möchte mich doch für ein anderes Gerät entscheiden.

Muss ich den Umtausch des Gerätes nun in der Filiale veranlassen? Oder wie funktioniert das nun? Bei der Telefon-Hotline sagte man mir das müsse ich im Laden tun, dieser könne den Umtausch aber ablehnen??? Das kam mir doch recht merkwürdig vor.


Es gibt kein Umtausch. Unter bestimmten Voraussetzungen kannst du im Shop den Vertrag widerrufen und ein neuen abschließen.

Benutzerebene 7

Hi @JackyMila ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

@bielo hat vollkommen Recht, ein Fernabsatzgesetzt gibt es in diesem Fall nicht, so dass ein Umtausch grundsätzlich nicht möglich ist. Warst du dennoch im Shop und hast gefragt, ob ein Widerruf machbar wäre?


Was genau gefällt dir nicht an dem Smartphone?

 

LG,

Marc

Benutzerebene 7

Hi @JackyMila ,

 

hast du dein Anliegen im o2 Shop klären können? Benötigst du noch unsere Hilfe in diesem Thread?

 

LG,
Marc

Deine Antwort