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Warum O2
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Überweisungen nicht angekommen?


Hallo,

 

ich habe am 25. März  Geld überwiesen um einige Rechnungen für den April zu zahlen. Und es scheint als wurde davon bis heute nix gut geschrieben. Kann derzeit leider nicht telefonieren.

Kann ich hier einem O2 Mitarbeiter die Zahlungen per PM durchgeben, sodass derjenige dies dann der Rechnungsabteilung weitergibt?

MFG

Lübkemann

Lösung von o2_Micha

Hallo @darkarth0123 vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du bereits Kontakt zu den Kollegen der Rechnungsabteilung aufgenommen? Diese sind nicht nur über die Hotline, sondern auch über den Kundenchat auf unserer Webseite erreichbar.

Vielen Dank an @bs0@Bollermann@Sandroschubert und @Vilureef für euren Support hier im Beitrag.

LG
Michael

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 5, 2022

Hallo,

nein. Besorge dir ein Telefon von einen Freund (Familie) etc. und rufe die Rechnungsabteilung 089787979456 an.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2022

Geht halt grad nicht.

Aber die O2 Mitarbeiter konnten mir letztes Jahr da auch weiterhelfen. 


Sandroschubert
Legende

Aber die O2 Mitarbeiter konnten mir letztes Jahr da auch weiterhelfen. 

Kann gut sein, das war aber nicht hier im Forum.

Eine Antwort eines Moderators dauert hier bis ca. 14 Tage. Dieser wird dich dann auch an die bereits genannte Telefonnummer verweisen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Bitte prüfe erstmal, ob du die korrekte IBAN sowie deine Kundennummer im Verwendungszweck angegeben hast. 

 

Wenn alles stimmt: 

 

Hast du zwischenzeitlich mal das/die Gerät/e neu gestartet? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2022

Aber die O2 Mitarbeiter konnten mir letztes Jahr da auch weiterhelfen. 

Kann gut sein, das war aber nicht hier im Forum.

Eine Antwort eines Moderators dauert hier bis ca. 14 Tage. Dieser wird dich dann auch an die bereits genannte Telefonnummer verweisen.

 

Doch war es. Und es gibt auch zig andere Threads wo genau das auch immer wieder angeboten wird. Gerade auch dann, wenn Kunden bei der Hotline aufgrund von Überlastung und langen Wartezeiten nicht durchkommen. Ich verstehe daher nicht, warum random Nutzer wie ihr da immer auf cool, hart und abgeklärt tun müsst, und falsche Informationen wiedergebt. Auf solche Hilfe verzichte ich gern und gut, danke.

Das es länger dauern kann bis diese sich melden, ist mir auch bekannt. Aber besser spät als nie.

 

Bitte prüfe erstmal, ob du die korrekte IBAN sowie deine Kundennummer im Verwendungszweck angegeben hast. 

 

Wenn alles stimmt: 

 

Hast du zwischenzeitlich mal das/die Gerät/e neu gestartet? 

 

Das stimmt alles. Ich habe dafür extra Dateien angelegt, wo alles drin steht, worauf man achten muss und das funktionierte soweit auch immer ganz gut.

Inwiefern sollte Neustart helfen?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Damit sich die Simkarte/der Router wieder ins Netz einbucht 🤷🏻‍♀️.

 

 

Zudem kannst du in meino2 unter Rechnungen schauen, ob die Zahlung verbucht wurde. Da steht dann "offen" oder "beglichen"


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2022

@Bollermann

Also es geht nur um Handy Ratenzahlungen. Insofern sollte mein Netz in Ordnung sein. Ich bin nur gerade unterwegs und werde für längere Zeit im Ausland sein bzw. mit der Bahn unterwegs sein und habe das Handy zu Hause liegen lassen. Ich regel das gerade von einem alten Lappi. 

Unter mein O2 ist halt nichts eingegangen. Deswegen bin ich ja hier. Ich weiß, dass das manchmal 5 Tage dauern kann. Aber die sind ja schon längst überschritten.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Oh @darkarth0123  hab mich verguckt sorry! Ich las nur "Rechnungen". 

 

Da muss ja entweder die Iban oder Kundennummer falsch sein. Sodass es entweder gar nicht bei Telefonica angekommen oder auf der falschen Kundennummer gelandet ist.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2022

Naja oder das Geld ist halt da, wurde aber noch nicht verbucht aus iwelchen internen Gründen. Aber das können nur O2 Mitarbeiter klären.

Ich habe auch der Kundenbetreuung ne Mail geschrieben und da auch noch keine Rückantwort bekommen.

Mehr als ne Mail schreiben und sich hier melden kann ich erstmal nicht tun. Abwarten und Tee trinken.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 5, 2022

Mail schreiben bringt wenig, da die Kundenbetreuung nicht per E-Mail erreichbar ist. Ob du da eine Rückantwort (sic) bekommst ist daher fraglich. Also ja, entweder anrufen oder warten bis die Moderation dein Anliegen weiterleitet.


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • April 10, 2022

Hallo @darkarth0123 vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du bereits Kontakt zu den Kollegen der Rechnungsabteilung aufgenommen? Diese sind nicht nur über die Hotline, sondern auch über den Kundenchat auf unserer Webseite erreichbar.

Vielen Dank an @bs0@Bollermann@Sandroschubert und @Vilureef für euren Support hier im Beitrag.

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 10, 2022

Hallo. Es handelt sich um 9 Überweisungen. Die ganzen Daten in einen Chat einzugeben schien mir zu aufwendig. Ich habe stattdessen einen Brief an 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

schicken lassen. Inklusive Kontoauszüge, damit die Kontobewegungen besser nachvollzogen werden können.

Der Brief wird erst Montag ankommen. Aber sollte so auch funktionieren oder?


o2_Micha
  • Team
  • April 12, 2022

@darkarth0123 sollte ankommen, kann dir aber nicht sagen, wie lange die Bearbeitungszeit sein wird. Gerade wenn so viele Überweisungen, Kundennummern im Spiel sind.

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • April 14, 2022

@darkarth0123 melde dich gerne wenn wir dich unterstützen dürfen.
Wünsche dir schöne Ostertage 🐰

Grüße
Michael