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Trotz Gutachten – keine Lösung: O₂ & CTDI schieben Verantwortung hin und her

  • June 30, 2025
  • 3 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

mein iPhone 15 Pro schaltet sich wegen eines Hardwarefehlers ständig aus.

Nach einem erfolglosen Reparaturversuch habe ich – wie von O₂ verlangt – auf eigene Kosten ein zertifiziertes Gutachten erstellen lassen.

Fehler bestätigt. Und trotzdem: nichts passiert.

 

CTDI sagt, sie brauchen die Freigabe von O₂.

O₂ sagt, das ist Sache von CTDI.

 

Seit Wochen werde ich zwischen beiden hin- und hergeschickt,

ohne klare Aussage:

 

– Wer gibt die Freigabe für die Reparatur?

– Wer übernimmt die versprochenen Kosten für das Gutachten?

 

Telefonisch wird man weiterverwiesen, per E-Mail bekommt man nur neue Telefonnummern.

Mein Handy ist seit Ende April defekt, die Raten zahle ich weiter – nutzen kann ich es nicht.

 

Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung und konnte das lösen?

 

Danke & viele Grüße

Guzal

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@Guzi077 danke für deine Nachricht und dass du dich so engagiert um dein Anliegen kümmerst. Es freut mich dir mitzuteilen, dass Bewegung in deinem Fall gibt. Allerdings möchte ich ehrlich sein, inhaltlich sehe ich da leider nichts so, da solche Fälle von einem speziellen, separaten Team bearbeitet werden. Hier werden nur kurze Dokumentationen im Datensatz hinterlegt.

Bei Neuigkeiten oder weiteren Schritten wirst du direkt vom Fachbereich kontaktiert. Ich verstehe, dass die Situation belastend ist, und hoffe sehr, dass sich bald eine Lösung ergibt.

Wenn du noch Fragen hast, stehen wir dir gern zur Verfügung.

LG, Senay

3 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 30, 2025

Hallo ​@Guzi077,

das ist schade, wenn  dein iPhone 15 Pro defekt ist und ein Reparaturversuch erfolglos war.

Hast du das Gerät zusammen mit dem Gutachten bereits eingesandt und hast du bereits eine Antwort erhalten, ob das Gutachten akzeptiert wurde?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2025

@o2_Gerrit 

Hallo Gerrit,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ja, das Gutachten habe ich zusammen mit dem Gerät eingereicht. CTDI hat mir daraufhin erneut einen Kostenvoranschlag zugeschickt – obwohl das Gutachten eindeutig auf einen Hardwarefehler hinweist.

 

Laut CTDI kann die Reparatur nur erfolgen, wenn O₂ den Kostenvoranschlag freigibt. Ich habe alle Unterlagen an O₂ weitergeleitet (inkl. Gutachten, Rechnung und Serviceauftragsnummer), und mir wurde bestätigt, dass mein Fall nun zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.

 

Ich hoffe sehr, dass es jetzt endlich vorangeht – mein Gerät ist seit Ende April außer Betrieb, und das Ganze ist extrem belastend.

 

Viele Grüße,

Guzal


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 5, 2025

Hallo ​@Guzi077 danke für deine Nachricht und dass du dich so engagiert um dein Anliegen kümmerst. Es freut mich dir mitzuteilen, dass Bewegung in deinem Fall gibt. Allerdings möchte ich ehrlich sein, inhaltlich sehe ich da leider nichts so, da solche Fälle von einem speziellen, separaten Team bearbeitet werden. Hier werden nur kurze Dokumentationen im Datensatz hinterlegt.

Bei Neuigkeiten oder weiteren Schritten wirst du direkt vom Fachbereich kontaktiert. Ich verstehe, dass die Situation belastend ist, und hoffe sehr, dass sich bald eine Lösung ergibt.

Wenn du noch Fragen hast, stehen wir dir gern zur Verfügung.

LG, Senay