Es wurde ein Vertrag mit neuem Handy abgeschlossen. Leider wurde jedes mal etwas falsch gemacht, vergessen etc. Habe mehrere Tage hintereinander insgesamt mehrere Stunden mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, von dem jeder vom anderen meinte, dass dort etwas falsch gemacht worden wäre. Als auch nach dem dritten mal nur Chaos bei raus kam, wurde alles storniert und die Geräte zurück geschickt. Alles innerhalb der Frist. Gerät wurde nun zurück gegeben wegen Gebrauchsspuren. Habe ich noch nie erlebt... klar, es wurde benutzt weil das Ziel ja nicht war den Vertrag zu stornieren und das Gerät zurück zu senden. Nach dem vorhergehenden Chaos weiß ich langsam wirklich nicht mehr weiter. Soll man die Geräte also 14 Tage ungeöffnet liegen lassen um das zu vermeiden? Es gab auch keine Info was das nun für Konsequenzen haben soll o.ä....
Hallo
Herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich an uns wendest.
Schade, dass deine Erfahrung mit dem Kundenservice bis jetzt unerfreulich war. Wir helfen dir gerne und versuchen eine Lösung zu finden.
Wenn du ein Gerät bestellst, hast du eine 14-tägige Widerrufsfrist. Natürlich ist auch vorgesehen, dass du das Gerät testen kannst.
Wenn das Gerät fristgerecht und vollständig retourniert wurde, sollte es nicht abgelehnt werden. Das ist etwas seltsam.
Wir schauen uns das genauer an. Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support. Prüfe bitte deinen Posteingang.
Liebe Grüße,
Anna
Und ich bezweifle auch, dass eure "Regeln" diesbezüglich (Punkt 1 und 2)
https://www.o2online.de/service/retoure/
(unten bei "Häufige Fragen und Antworten")
so vom Gesetz her abgedeckt sind, m E. muss der Widerruf akzeptiert und die Retoure angenommen werden und o2 kann ggf. Wertersatz geltend machen, wie auch schon von
Danke für den Hinweis
In der Regel läuft (meiner bisherigen Erfahrung nach) die fristgerechte Retoure problemlos ab. Die Geräte dürfen ausgepackt und ausgiebig getestet werden und können innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden.
Wenn die Ware übermäßig beschädigt oder unvollständig zurückgeschickt wird, muss das natürlich nochmal gründlich geprüft werden und die Retoure kann schlimmstenfalls abgelehnt werden.
Wie das genaue Verfahren von der Fachabteilung abläuft, da werde ich mich schlau machen und gebe gerne Bescheid.
Dazu würde ich mir den Fall von
Liebe Grüße,
Anna
Konnte sich dein Anliegen bereits auf anderem Wege klären?
Liebe Grüße,
Anna
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.