d.h. dein Handy war schon unterwegs zu dir, konnte aber nicht zugestellt werden, weil irgendwas mit deiner Adresse nicht gestimmt hat bzw. der Postbote dich nicht angetroffen hat?
In dem Fall wird es retourniert und storniert.
Die Anzahlung wird automatisch zurückerstattet (kann aber dauern).
Falls noch ein Mobilfunkvertrag dabei ist, würde ich den sicherheitshalber widerrufen…
Du kannst auch neu bestellen, nur würde ich noch einige Tage warten wg. der Bonitätsprüfung, du musstest ja schon eine Anzahlung beim 1.Mal leisten...
Genau am 26.06.2023 habe ich dieses Telefon bestellt und bisher wurde mein Geld nicht zurückerstattet, so dass ich es erneut kaufen kann. Und ich verstehe nicht, warum die Post nicht bei mir angekommen ist, weil die Adresse, an der ich wohne, korrekt ist. Und wenn ich zweimal kaufe, weiß ich nicht, ob ich ein Problem habe. Ich warte darauf, dass das Geld auf mein Konto zurückkommt.
OK, kann aber ein Weilchen dauern, falls es länger als 14 Tage dauert, meldest dich nochmals hier… ;)
Moment mal, du hast erst gestern bestellt??
Warum so lange . Könnten Sie die Telefonnummer noch einmal posten? Oder kann ich verlangen, dass meine Bestellung bestehen bleibt und Sie die Telefonnummer zweimal posten? Gibt es eine Lösung? danke für Ihre Antwort
Nochmal, wann hast du bestellt?
Was für eine Telefonnummer?
Ich kenne da leider noch andere Zeiten und finde 14 Tage optimistisch. Hier im Forum sind auch 6 Wochen nicht selten erwähnt worden.
Wenn es wirklich erst gestern bestellt wurde, hatte die Stornierungs-Mail vermutlich einen anderen Hintergrund.
Wurde dir das Gerät denn tatsächlich bereits versucht zuzustellen? Dann müsstest du da eine Auftragsbestätigung und eine Sendungsnummer bekommen haben. Ansonsten kannst du dich HIER zb an O² wenden.
Ich bestelle nicht noch einmal. Meine Frage ist, ist es möglich, mit derselben Vorbestellung noch einmal zu bestellen? Oder muss ich nochmal bezahlen? Ich habe keine o2-Telefonnummer. Ich habe gerade ein Mobiltelefon gekauft. Gibt es hierfür eine Lösung? Oder soll ich warten, bis das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, und dann bestellen?
Bitte kläre uns nochmal auf:
Wann bestellt?
Was ist mit Telefonnummer gemeint?
Poste den Inhalt der Stornierungs-Mail (ohne deine Daten)
Die 1.Bestellung wurde storniert, das heisst du musst neu bestellen und nochmals bezahlen. Besser wäre du wartest, bis deine 1. Bezahlung zurückgezahlt wurde...
Wir sollten erst mehr Fakten sammeln. Wenn da noch ein Hardwarerabatt mit drinnen ist, sollte man das Vorgehen genau beschreiben.
Ja, nur scheitert es wahrscheinlich am Übersetzer Habe ihn schon ganz oben darauf hingewiesen einen evtl. Mobilfunkvertrag zu widerrufen...
Nein, ich habe falsch gesagt, ich habe 2023.06018 gekauft
Artikelübersicht
Menge | Produktname |
1 | SAMSUNG GALAXY S23 256GB, SCHWARZ |
Hallo @Samrad.
Ich begrüße dich in unserer o2 Community.
Schade, dass es mit der Zustellung deiner Bestellung nicht geklappt hat. Wenn der Postbote die Sendung nicht persönlich zustellen kann, geht es in der Regel wieder zurück an den Absender.
Du müsstest nun eine Retourenrechnung erhalten haben. Die geleistete Anzahlung oder bereits gezahlten Raten werden auf die im o2 My Handy Kaufvertrag angegebene
Bankverbindung innerhalb von 4 Wochen zurücküberwiesen.
Wenn wir für dich eine Neubestellung veranlassen sollen, gebe uns gerne Bescheid.
Lieben Dank für die Unterstützung an alle hier im Beitrag.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Frau @o2_Anna,
ich habe eine Retourenrechnung nicht erhalten haben.
samrad
@Samrad
Die Retourenrechnung wird per Post rausgeschickt, sobald die Retoure eingegangen ist. Kann sein, dass es noch auf dem Weg zu dir ist.
Möchtest du eine Neubestellung des Samsung Galaxy S23 veranlassen oder erstmal auf die Rückzahlung warten?
Liebe Grüße,
Anna
@o2_Anna
Ich möchte eine weitere Bestellung aufgeben, befürchte aber, dass das gleiche Problem erneut auftritt. Gibt es eine Lösung, um sicherzustellen, dass das Paket dieses Mal nicht zurückgeschickt wird? Weil meine App korrekt ist.
@Samrad
Den erneuten Versand können wir gerne für dich veranlassen.
Du bekommst eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail zugeschickt sobald das Paket an DHL übergeben wird.
Mit der Sendungsverfolgungsnummer kannst du nachvollziehen wann dein Paket zugestellt wird. Bitte achte darauf dass in diesem Zeitraum jemand Zuhause ist und das Paket annehmen kann und deine hinterlege Adresse sowie das Klingelschild mit deinem Namen korrekt ist.
Dann sollte nichts schief gehen.
→ Hier findest nochmal Informationen zu deiner o2 my Handy Bestellung und Lieferung
Liebe Grüße,
Anna
Und prüfe dringend nochmal, ob deine Adresse auch stimmt, damit du allen etwaigen Problem direkt aus dem Weg gehen kannst. Sobald du die Sendungsnummer dann hast, siehst du ja jederzeit, wo das Paket ist und wann es etwa bei dir ankommt, somit kann das im Grunde gar nicht schief gehen.
@o2_Anna
Ich lebe in einem Lager und es gibt hier ein Büro, das 24 Stunden geöffnet ist und alle Pakete entgegennimmt, die die Bewohner betreffen, und sie dann den Bewohnern zustellt. Können sie mich anrufen, damit ich es persönlich abholen kann?
@Samrad Dich ruft niemand an. Wenn du das Gerät sicher zugestellt haben willst, musst du dich an DHL wenden. zB HIER KLICKEN oder versuch es in einen Shop in deiner Gegend liefern zu lassen, bzw frag ihm Shop, ob die dir die Bestellung direkt überreichen dürfen.
@Samrad
Da wir die Pakete an DHL übergeben, kannst du z.B. einen Abstellort für DHL Pakete angeben. Das musst du dann mit dem DHL -Kundenservice vereinbaren.
Es gibt aber auch die Möglichkeit dein Paket in einen o2 Shop in deiner Nähe liefern zu lassen und es dort abzuholen.
Liebe Grüße,
Anna
Edit : Danke für den Tipp @Libertas. Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken Aber du warst schneller.