Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Stornierung der Bestellung

  • September 21, 2025
  • 6 Antworten
  • 67 Aufrufe

Guten Morgen, ich habe einen Fehler gemacht und zwei SIM-Karten und zwei 17 Pro Max Modelle bestellt, eines mit 1 TB und das andere mit 512 GB. Was kann ich tun? Ich brauchte nur das 17 Pro Max mit 512 GB.

Lösung von 0179LoopUP

@Giuseppe.95 

Alternativ kannst du das Paket mit dem iPhone (1 TB) direkt über die DHL-App verweigern. 🙂

So sparst du dir den Aufwand einer Retoure, da die Bestellung automatisch storniert wird, sobald sie bei o2 als „Annahme verweigert“ eingeht.

Falls du zu dem Gerät auch einen Vertrag abgeschlossen hast, müsstest du diesen lediglich per E-Mail widerrufen.

widerruf@cc.o2online.de

6 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 21, 2025

Hallo ​@Giuseppe.95. Willkommen in unserer o2 Community. 
Toll, dass du dich für das iPhone 17 Pro Max entschieden hast. Dass dir dabei ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen ist, kann passieren und lässt sich ganz sicher schnell lösen.

Wann hast du genau bestellt? 😊Je nach Bestellstatus, reicht ein Anruf im Kundenservice um die Bestellung zu korrigieren.
Ansonsten kannst du die falsche Bestellung innerhalb der 14 tägigen Frist widerrufen. Sende deinen Widerrufswunsch gerne per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de

Deine Bestellung kannst du direkt in unserem o2 Logistik Center als Retoure anmelden. Dort findest du auch deinen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Bitte beachte, dass deine Bestellung im Logistik Center frühestens ersichtlich ist, wenn diese in Bearbeitung ist oder dein Gerät schon ausgeliefert wurde.

Gruß, 

Anna


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • Lösung
  • September 21, 2025

@Giuseppe.95 

Alternativ kannst du das Paket mit dem iPhone (1 TB) direkt über die DHL-App verweigern. 🙂

So sparst du dir den Aufwand einer Retoure, da die Bestellung automatisch storniert wird, sobald sie bei o2 als „Annahme verweigert“ eingeht.

Falls du zu dem Gerät auch einen Vertrag abgeschlossen hast, müsstest du diesen lediglich per E-Mail widerrufen.

widerruf@cc.o2online.de


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 21, 2025

Sehr guter Tipp ​@0179LoopUP. Vielen Dank. 😊
Dabei muss man dann natürlich beachten, dass man die richtige Bestellung ablehnt. Ansonsten wäre das eine gute Möglichkeit um die Bestellung zu widerrufen und das Paket geht automatisch an o2 zurück.🤗


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 21, 2025

Hallo ​@o2_Anna 

Richtig darauf sollte man achten 😉

Die Geräte sind ja in der Versandbestätigung aufgelistet inkl der Sendungsnummer. 

Liebe Grüße 


schluej
Legende
  • September 21, 2025

Moin,

wenn Du die Anzahlung noch nicht geleistet hast, dann für das iPhone das Du nicht möchtest di Anzahlung nicht leisten.

Des Weiteren ist die auch die https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/ zugesendet worden, hier ist der Vorgang auch beschrieben.

Vergiss nicht das Du auch den Mobilfunkvertrag widerrufen musst!

  • Dienstleistungen und

  • Warenlieferungen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Guten Morgen ​@Giuseppe.95 - du hast ja hier sehr gute Hinweise und Tipps bekommen 😊

Für welchen Weg des Widerrufs hast du dich entschieden? Gib uns hier sehr gerne eine Rückmeldung.