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Status der Telefon- und Vertragsbestellung


Hi. Ich habe am 16.05.2022 einen Vertrag zusammen mit dem Telefon Iphone 13 pro max bestellt. Ich habe eine E-Mail erhalten, in der ich aufgefordert wurde, 1 Euro für das Telefon zu bezahlen. Ich habe es bezahlt. O2 hat mir keine weitere E-Mail mit der Bestätigung geschickt. In mehreren Tagen erhielt ich diesen 1 Euro von o2 ohne Angabe von Gründen und Erklärungen auf mein Bankkonto zurückerstattet. Referenznummer ist 6081340853 -A E-. Also ging ich zum O2-Shop, um herauszufinden, was passiert ist. Gemäß ihrer Erklärung schickten sie die E-Mail an O2 mit der Bitte, meine erste Bestellung zu stornieren. Nach drei Tagen kam ich wieder in den O2-Shop und sie teilten mir mit, dass meine Bestellung storniert wurde und wir eine neue aufgeben könnten. O2 lehnte dies jedoch ab und schickte mir folgende E-Mail: <<<Lieber o2 Kunde, vielen Dank für Ihr Interesse an unserem My Handy-Angebot. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können. Falls Sie zusammen mit der My Handy-Bestellung noch einen Mobilfunk-Tarif bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail>»Die Mitarbeiter von O2 waren verwirrt und wussten weder den Grund noch irgendetwas, warum dies geschah. In den nächsten Tagen ging ich ein paar Mal zu ihrem Geschäft, um eine neue Bestellung aufzugeben, aber immer wieder erhielt ich die gleiche Ablehnungsnachricht. Zur Information: Ich bin bereits O2-Kunde und möchte meine Prepaid-Nummer zum Vertrag mitnehmen. Wenn ich weitere Details angeben muss, lassen Sie es mich wissen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen,

4 Antworten

Hallo,

du wirst aus Bonitätsgründen abgelehnt worden sein, Auskunft bekommst du nur schriftlich bei der Adresse die in der Ablehnung steht.

LG

Danke für Ihre Antwort. Wenn sie meine Bestellung aufgrund der Bonitätsgründen abgelehnt hätten, warum hätten sie dann eine Aufforderung zur Zahlung von 1 Euro gesendet? Hätten sie meine Bestellung nicht seit ihrer Einreichung ablehnen sollen? 

MFG

Hallo,

dass sind Fragen, die du nicht mir als anderen Kunden stellen solltest, sondern dort:

Auskunft bekommst du nur schriftlich bei der Adresse die in der Ablehnung steht.

LG

Hallo @toros_sam,

herzlich willkommen bei uns in der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Schade, dass es mit deinem Handyvertrag offenbar nicht geklappt hat. Hast du einmal nachgefragt bezüglich der Ablehnung? 

Viele Grüße

Vivian 

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