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(Sofortiger) Versand (verfügbarer Hardware) aus 3 Bestellungen (eine davon via AcceptEmail abgewickelt) nicht erfolgt!


Die (sof. verfügbare) Hardware (1x Samsung Galaxy Watch Active2 Alu LTE 44, Silber) aus Bestellung vom 11. April '20, 14:07 Uhr, abgewickelt via AcceptEmail am 12. April '20, ist bis dato nicht versandt worden und taucht auch in der o2App nicht unter' Bestellungen' auf.

Die (ebenfalls sof. verfügbaren) Hardware-Bestellungen (1x Samsung Galaxy Watch Active2 Alu LTE 44, Silber; 1x Samsung Galaxy Watch Active, Gold) vom 13. April '20 um 15:49 Uhr und 16:24 Uhr wurden auch noch nicht versandt.

Wann (wird?) die Ware konkret verschickt und ist meine Vorkasse per AcceptEmail bereits in meinem o2-Konto gutgeschrieben?!

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Lösung von 0x539 21 April 2020, 14:05

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14 Antworten

Die (sof. verfügbare) Hardware (1x Samsung Galaxy Watch Active2 Alu LTE 44, Silber) aus Bestellung vom 11. April '20, 14:07 Uhr, abgewickelt via AcceptEmail am 12. April '20, ist bis dato nicht versandt worden und taucht auch in der o2App nicht unter' Bestellungen' auf.

Die (ebenfalls sof. verfügbaren) Hardware-Bestellungen (1x Samsung Galaxy Watch Active2 Alu LTE 44, Silber; 1x Samsung Galaxy Watch Active, Gold) vom 13. April '20 um 15:49 Uhr und 16:24 Uhr wurden auch noch nicht versandt.

Wann (wird?) die Ware konkret verschickt und ist meine Vorkasse per AcceptEmail bereits in meinem o2-Konto gutgeschrieben?!


Es waren Feiertage. Bei einer Bestellung muss man schon 3 bis 5 Werktage Wartezeit einplanen. Es muss die bonität geprüft werden, dann muss die erhöhte Anzahlung dem Kundenkonto zugewiesen werden. Kostet alles Zeit.

Dass klingt zwar plausibel, dennoch ist ihre Antwort nicht zufriedenstellend, da sie rein spekulativ ist, also auf Annahmen beruht.

Gestern ist kein Feiertag gewesen und heute ist auch kein Feiertag.

Die Vorkasse via AcceptEmail erfolgte per Sofortüberweisung, demnach dürfte es bzgl. der Zuordnung keine Verzögerungen geben zumal AcceptEmail propagierte dass die Ware sofort nach Zahlung versandt würde, sofern verfügbar - und verfügbar ist diese.

Die anderen beiden Bestellungen sind schon geprüft und bestätigt worden - warten ergo nur auf den Versand der aber nicht erfolgt ist.

Bonitätsprüfung unlängst erfolgt, Feiertage lange vorbei.

Mir wäre lieb, es würde jmd. in mein Kundenkonto schauen, denn objektive Fakten ziehe ich Spekulationen vor - spekulieren kann ich selbst, mich interessieren nur Fakten, keine Annahmen.

 

 

Ich würde @bielo hier zustimmen. @0x539 Deine Bestellung kannst du übrigens hier verfolgen: o2 Bestellstatus

Die Vorkasse via AcceptEmail erfolgte per Sofortüberweisung, demnach dürfte es bzgl. der Zuordnung keine Verzögerungen geben

 

Damit ist die Zahlung doch nur bei o2 und nicht auf deinem Kundenkonto. Da o2 mehr als einen Kunden hat, warten sie nicht nur auf dich.

 

Bonitätsprüfung unlängst erfolgt, Feiertage lange vorbei.

 

Aber 3 bis 5 Werktage nicht.

Benutzerebene 2

Es warten derzeit sehr viele. Du hast zumindest eine Antwort erhalten das es 3-5 Tage dauern kann bis die Zahlung zugeordnet wurde. Guck mal, viele haben auch bestellt und angezahlt und habe bisher keinerlei Info. Ich bin ebenfalls betroffen (Karfreitag bestellt und angezahlt ) und nun heisst es warten bis die 3-5 Tage rum sind. Hat zwar früher nie so lange gedauert aber was soll man machen ? 🤷‍♂️

Unter o2 Bestellstatus taucht die per AcceptEmail abgewickelte Bestellung nicht auf, die anderen schon, wurden aber nicht versandt.

Wie gesagt, ich möchte nicht raten, sondern wissen - von daher ist auch diese Antwort nicht zufriedenstellend.

Wenn also jmd. via Kundenkonto die Abläufe einsehen und dementsprechend erklären kann, wäre dass hilfreich.

Benutzerebene 2

Du kannst wenigsten die Bestellung einsehen

 

Über die schrottige o2 App kann man die Bestellungen einsehen, im Gegensatz zur Webseite; eine von drei Bestellungen taucht dort nicht auf, nämlich die, die per AcceptEmail abgewickelt wurde.

Benutzerebene 2

Die taucht erst mE auf wenn Du die Mail mit der WSH Nummer hast , auf die im Moment sehr viele warten. 

Bei den anderen beiden Bestellungen die unter o2 Bestellungen gelistet sind, habe ich diese besagten eMails bekommen, die Du erwähntest.

Bei AcceptEmail aber nicht.

Glauben ist nicht wissen und ich weiss lieber bescheid als an etwas zu glauben was evtl. nicht den Tatsachen entspricht.

 

 

Hi @0x539, deine Bestellung ist angekommen. Mittlerweile hast du ja auch schon eine Mail dazu erhalten.

Ist die coole Watchvielelicht sogar schon abgekommen?

Viele Grüße, Ines.

 

 

Zwei von drei Paketen wurden mir zugestellt, eines liegt noch auf dem Postamt - wird von mir aber nicht mehr abgeholt da ich bei den beiden anderen Samsung-Uhren feststellen musste dass diese softwareseitig absoluter Hightech-Schrott sind.

 

Dass ist leider keine Übertreibung sondern traurige Realität - ich hätte besser zu einer Apple-Uhr greifen sollen.

 

Sobald das Paket auf dem Postamt wieder Retour geht, hoffe ich zeitnah meine via AcceptEmail geleistete Anzahlung erstattet zu bekommen.

 

Die Samsung-Uhren sind unbrauchbar für dass, für was sie beworben werden.

Hallo @0x539,

 

schön, dass alles geklappt hat, schade jedoch, dass die Watch nicht deinen Erwartungen entspricht.

Wir haben selber eine in Nutzung und sind sehr zufrieden.

Welche Funktion fehlt euch denn?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Die LTE-Version baut softwareseitig auf der BT-Version der Uhr auf, hier kommt es zu div. technischen Fehlern beim synchronisieren der Uhr mit dem Smartphone - Einzelheiten sind zu technisch um sie kurz und verständlich hier aufzuschlüsseln.

Es ist ein schwerwiegender aber nicht sicherheitskritischer Fehler in der Software der LTE-Uhr.

Überdies zählen weder der Schrittzähler und der Etagenzähler korrekt, noch der Pulsmesser oder die Funktion die den Schlaf erfassen.

Handbewegungen werden als Schritte gezählt, Schritte werden manchmal nicht gezählt, Stockwerke werden oft auch nicht erfasst.

Bewegungen der Hand, an der die Uhr getragen wird, führen zu extremen Pulswerten - wenn man z. B. geht oder läuft, werden durch entsprechende Handbewegungen nahezu doppelt so hohe Pulswerte gemessen als tatsächlich korrekt ist.

In Ruhe behauptet die Uhr man schläft, im Schlaf man sei wach.

Die Foren bei Samsung sind voll mit Schilderungen wie meinen.

Die Uhr kann die Zeit und das Wetter korrekt anzeigen - der Rest klappt mehr schlecht als recht.

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