Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sofort lieferbar nun vorbestellung


Hallo liebes o2 Team,

 

bei meiner Bestellung stand das die Geräte lieferbar sind, nun steht bei meiner Bestellung aber Vorbestellung. Gibt es denn eine andere Farbe oder Speichergröße von dem IPhone 12 Pro Max das lieferbar wäre? Wenn ja könnte man die Bestellung dann ändern?

 

liebe Grüße,

 

icon

Lösung von Bollermann 6 December 2020, 23:36

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ändern nicht, nur widerrufen und neu bestellen.

 

Hier kann es aktuell 3-5 Tage dauern, bis dein Beitrag an der Reihe ist. Auch, ob genaue Informationen zu Bestellung und Auslieferung des gewünschten Handys verbindlich sind, bezweifle ich. 

 

Musst du entscheiden. 

Hallo @shubuhya,

wie  @Bollermann richtig erklärt, ist eine nachträgliche Änderung einer Bestellung nur durch die Stornierung und einer anschließenden Neubestellung möglich. Ein konkretes Lieferdatum zu deiner Bestellung kann ich dir leider nicht nennen. Tut mir leid.

VG
Dennis

Hallo O2!

 

Ich habe am 15.05. ein Handy bei euch bestellt, welches als “sofort lieferbar” betitelt ist. Seitdem ist der Status auf “Vorbestellung”. Was ist da los? Online steht bei dem Handy immer noch sofort lieferbar. Sehr verwunderlich!

Gibt es dazu eine plausible Erklärung von euch?

Hallo O2!

 

Ich habe am 15.05. ein Handy bei euch bestellt, welches als “sofort lieferbar” betitelt ist. Seitdem ist der Status auf “Vorbestellung”. Was ist da los? Online steht bei dem Handy immer noch sofort lieferbar. Sehr verwunderlich!

Gibt es dazu eine plausible Erklärung von euch?

Hallo es kann zurzeit 7-14 Tage dauern genauso wie bei Stornierungen oder Wiederruf ich warte auch auf einen wiederruf 

Warum teilt mir das O2 nicht mit? Dir danke für die Antwort!

keine Ahnung vllt weil keine zeit dafür ist

Naja...O2 verkauft mir das Handy ja nicht ehrenamtlich, sondern verdient mit daran ;-). Dann sollte doch eine transparente Kundenaufklärung stattfinden und die Mitarbeiter dafür Zeit haben bzw. das Produkt richtig beschrieben werden mit “Lieferzeit 1-2” Wochen und nicht weiterhin mit “sofort lieferbar”.

Da läuft doch irgendwas nicht richtig. Zumal das hier im Forum sehr oft kritisiert wird.   

Naja...O2 verkauft mir das Handy ja nicht ehrenamtlich, sondern verdient mit daran ;-). Dann sollte doch eine transparente Kundenaufklärung stattfinden und die Mitarbeiter dafür Zeit haben bzw. das Produkt richtig beschrieben werden mit “Lieferzeit 1-2” Wochen und nicht weiterhin mit “sofort lieferbar”.

Da läuft doch irgendwas nicht richtig. Zumal das hier im Forum sehr oft kritisiert wird.   

ja wegen corona Arbeiten sicherlich auch weniger

Naja, ich glaube nicht, dass Corona ein Unternehmen davon abhält, eine automatisierte Email einzurichten, welche den Kunden nach Kauf des Handys informiert, dass die Lieferung aus XYZ Gründen leider noch 1-2 Wochen dauern könnte. 

Man wird aber bewusst im Dunkeln stehen gelassen als Kunde. Und das ist, was die Angelegenheit äußert unseriös macht. Also Corona hin oder her. 

Bevor das grosse Raten losgeht um was für ein Gerät geht es genau?

Das Apple Iphone SE 2020. 

Danke. Ich sehe beim 256 GB das es im Moment nicht lieferbar ist, bei der 64GB und 128 GB Version steht beides als lieferbar. 

 

Warte bitte bis ein Moderator sich meldet und anschaut. Das wird nicht vor Dienstag sein (Feiertag).

 

Etwas Geduld bitte.

 

Gruß

...auch nicht vor Freitag. :-(

 

Um das Thema hier zu schließen: ich habe über einen anderen Social Media Kanal Kontakt zu O2 aufgenommen und jetzt kam raus (12 Tage nach Bestellung), dass die Lieferzeit von “sofort lieferbar” auf “Lieferzeit 2-3 Wochen” geändert wurde. Es scheint mir, O2 sammelt erstmal Bestellungen und guckt dann, wann man es bedienen kann. Ich warte also weiter…

Bin somit hier raus!

Hallo @lingarajapuram, schön dass du dich hier meldest. :wave::blush:

Vielen Dank für die Unterstützung @Sandroschubert und @borusse1909.:thumbsup:

@lingarajapuram die 12 Tage nach Bestellung sind ja bereits um, hast du schon neue Informationen bzgl. deiner Bestellung erhalten?

 

LG Steffen

Hallo! 14 Tage nach Bestellung ist es dann angekommen.

Grüße

Super und vielen lieben Dank für die kurze Rückmeldung @lingarajapuram. :wave::blush:

Wie kommst du mit dem neuen Smartphone zurecht und was gefällt dir ganz besonders an dem Gerät?

LG Steffen

Deine Antwort