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Hallo,

 

ich bin mittlerweile mehr als nur ein wenig verärgert. AM 06.10.23 bestellte ich mir das Google Pixel 8 Pro mit 256 GB. Leider hat der Mitarbeiter einen Auftrag für das Pixel 8 Pro mit 128 GB erstellt. 

Ich wollte dies klarstellen und rief erneut an. Mir wurde zugesagt das 128er würde storniert und dafür ein 256er gesendet. Fehlanzeige am Montag den 09.10. bekam ich eine Bestätigung über beide Telefone. Stornieren könne man das jetzt nicht mehr so die Aussage der Mitarbeiterin. Daher habe ich direkt am 09.10. einen Widerruf für das 128 GB Speicher Smartphone gesendet. 

 

Auf meinen Widerruf bekam ich bisher keine Antwort. 

Problem 2

Am 12.10.23 sollten beide Pixel 8 Pro geliefert werden. Die Zustellung beider Smartphones erfolgte leider nicht da die Tour abgebrochen wurde. Erneute Zustellung sollte am 13.10.23 erfolgen. 

Leider wissen weder die DHL noch O2 mehr über den Verbleib der Handys. Der Status hat sich seit dem 12.10. nicht mehr geändert. Eine Laufzeitbeschwerde wurde bei DHL eingereicht und auch mit O2 telefoniere ich jeden Tag. Meist zweimal aber passiert ist bisher nichts. Ich bekam am 16.10 auf meine Beschwerde lediglich die Mail über eine Anfrage bei der DHL.

Die beiden Smartphones sind wohl gestohlen oder verloren gegangen bei DHL selbst und ich bezahle am 28.10.23 die erste Rate für zwei Smartphones die ich beide nicht erhalten habe und von denen ich eines noch nicht einmal wollte. 

 

Wie oft muss ich denn noch anrufen, bis mir hier endlich mein Smartphone gesendet wird und der Widerruf für das andere bearbeitet wird? Ich war bisher immer mehr als zufrieden mit O2 aber hier fühle ich mich absolut alleine gelassen. Ich erzähle diese Thematik jeden Tag aufs neue und einige Mitarbeiter verstehen mein Anliegen leider fachlich nicht einmal. 

 

Ich bitte um Hilfe damit ich dieses Thema endlich geklärt habe. 

 

LG 

Mirko 

o2 braucht für Widerruf lange Zeit. Wohin genau ging der Widerruf?

Wenn die Geräte verschwunden sind, werden die Verträge eh storniert. Zahlungen werden erstattet.

 

Was willst du am Ende erreichen? Geräte oder Widerruf? Beides zusammen ist sinnlos. 


o2 braucht für Widerruf lange Zeit. Wohin genau ging der Widerruf?

Wenn die Geräte verschwunden sind, werden die Verträge eh storniert. 

 

Was willst du am Ende erreichen? Geräte oder Widerruf? Beides zusammen ist sinnlos. 

Hallo Bielo,

 

eines der Geräte soll storniert werden, das andere soll mir nach wie vor zugestellt werden. Hier geht es auch um den Vorbesteller Bonus. Hier gibt es zum Pixel 8 Pro ja noch die Pixel Watch2 dazu. Wenn die Vorbestellung storniert wird, dann wird mir mein Bonus ja auch gestrichen. Das darf so ja eigentlich nicht sein. 

Und bezüglich Widerruf der bezieht sich auf eine andere Auftragsnummer. Hier ist einfach von Anfang an einiges schief gelaufen. 


@Mirko88 

Die Frage war, auf welchem Wege du widerrufen hast.


@Mirko88

Die Frage war, auf welchem Wege du widerrufen hast.

Ich habe über widerruf@cc.o2online.de widerrufen, dafür habe ich die Widerrufsbelehrung für Warenlieferungen genutzt und mich auf die Auftragsnummer bezogen. 


@Mirko88

wie hast du widerrufen?

 

nutze das Kontaktformular für Anfragen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


@Mirko88

wie hast du widerrufen?

 

nutze das Kontaktformular für Anfragen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Ich habe über widerruf@cc.o2online.de widerrufen, dafür habe ich die Widerrufsbelehrung für Warenlieferungen genutzt und mich auf die Auftragsnummer bezogen. 

Per Email mit PDF Direktes Widerrufsformular von O2.


Wenn das Gerät weg ist, dann ist das leider schlecht mit dem Bonus. 

 

Man braucht auch nichts widerrufen, wenn nichts da ist. Nun bringt o2 alles durcheinander.

 

So es den Bonus noch gibt, würde ich neu bestellen.


Wenn das Gerät weg ist, dann ist das leider schlecht mit dem Bonus. 

 

Man braucht auch nichts widerrufen, wenn nichts da ist. Nun bringt o2 alles durcheinander.

 

So es den Bonus noch gibt, würde ich neu bestellen.

@bielo den Bonus gibt es jetzt nicht mehr soweit den gibts nur wenn man bis 16.10. vorbestellt. 

Gut also kann ich mich von dem Bonus schon verabschieden. Richtig ärgerlich das war ja doch echt ein riesen Argument. Wir sprechen hier von ca. 400 € die somit flöten gehen. 


Die Bestellung wurde nun gegen meinen ausdrücklichen Wunsch storniert aufgrund des Verlustes bei DHL.

 

Damit ist mein Vorbesteller Bonus gestrichen.

Gestern erhielt ich noch eine ganz andere Info über den WhatsApp Service: 

"Ja, ich habe im System die Notiz geblieben,dass die Bestellung vom 06.10 noch einmal verschickt werden soll, um dieses Handy an die Aktion mit Watch teilnehmen kann. Die Bearbeitung kann bis 5 Werktagen dauern. Sobald das Handy an DHL abgegeben wird, bekommst du eine Email mit Sendungsnummer:)"

 

Heute um 08:32 per Mail dann: 

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Ihre Bestellung ist leider bei DHL verloren gegangen und wurde storniert. Bereits gezahlte Gebühren erstatten wir Ihnen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Bitte beachten Sie bei einem Verbundgeschäft: falls auch eine Stornierung des Mobilfunkvertrags gewünscht ist, so teilen Sie uns dies bitte separat mit.

 

Sind Sie weiterhin an unseren Produkten interessiert? Gern hilft Ihnen unsere Bestell-Hotline unter der Rufnummer 089/78 79 79 409 weiter oder Sie besuchen uns im Internet unter www.o2online.de.

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Freundliche Grüße

 

Fr.Hampel

Ihr o2 Team"

 

Absolute unverschämtheit! 


Absolut unverständlich. Solche gegensätzlichen Aussagen gegenüber einem Kunden, der hier 1000€ für ein Gerät auf den Tisch legt, sind nicht tragbar.

Der Fall wurde meiner Meinung nach ausführlich beschrieben und sogar per WA Support bestätigt und vermerkt.

Es geht hier um einen ungefähren Gesamtwert von über 1300€. Ich muss ebenfalls durch einen Garantietausch innerhalb der Aktionszeit aufgrund der gewechselten IMEI um meinen 400€ Watch 2 Bonus bangen.

Sollte echt nicht passieren sowas.

Drücke dir die Daumen, das sich das alles schnell klärt und die Mail hoffentlich nur eine automatisierte Nachricht aus dem allgemeinen Vorgang, der gerade im Hintergrund arbeitet, ist.


@Try4Ce Leider ist das nichts rein automatisches. Ich habe umgehend bei O2 angerufen. Mir wurde die Stornierung bestätigt und auch, das es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass eine Stornierung rückgängig gemacht wird. Man will es aber weiterleiten. Das Problem daran ist, dass ich seit dem 12.10. nur weiterleiten höre aber nichts passiert! 

Das ist nicht die Art von Kundenservice die ich erwarte. Auch in deinem Fall kann es nicht sein, dass das zu deinem Problem wird. Hier steht O2 bei uns beiden ganz klar in der Schuld. Sollte hier wirklich nichts passieren bezüglich dem Bonus, nehme ich das zum Anlass meine Verträge künftig nicht mehr zu verlängern! Gerne kann sich hierzu mal einer der o2 Mitarbeiter melden. 


Wenn das bei mir mit der Watch 2 wegen dem Tausch nichts wird, und hier keine Kulanz erwartet werden kann, habe ich schon meine alternativen in der Familie besprochen.

Gewisse Dinge sollten einfach nicht passieren. Und wenn ich hier so deinen Fall gerade mitlese, wird mir übel.


Das wird nichts. Die Uhr kommt nicht von o2.


@bielo Ich sag es ganz klar. Wenn mir von Anfang an nicht dauernd gesagt worden wäre man schickt es erneut hätte ich längst bestellt. War ja auch noch in der Vorbesteller Phase. Es kann ja nicht sein, dass sämtliche Mitarbeiter die eigenen Abläufe ( Stornierung bei Verlust) nicht kennen. Durch diese Fehlinformationen geht mir dann schließlich der Bonus durch die Lappen? Nein hier sehe ich definitiv o2 in der Verantwortung. Dann muss es eben irgendwie anders erledigt werden. ( Kulanz)


Ich verstehe dich. O2 muss man studieren, sonst hat man Nachteile.

 

Ich wünsche dir, dass o2 was macht. Hier im Forum wird da wahrscheinlich nichts passieren. 

 

Versuch es schriftlich.


Hallo @Mirko88,
vielen Dank, dass du dich wieder bei uns in der o2 Community meldest. Entschuldige die Wartezeit. Magst du uns einmal auf den neuesten Stand bringen? Konntest du dein Anliegen bereits lösen oder können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca ,

 

ich habe das Handy erneut bestellt nur wie oben schon erwähnt habe ich natürlich keinen Vorbesteller Bonus bekommen obwohl es sich um ein absolutes Versagen des Service handelt. 

Demnach ja ich habe mein Smartphone aber die Ubr habe ich natürlich nicht bekommen. Ich finde da hätte man durchaus kulant sein können und ich werde auch darüber nachdenken ob ich den Vertrag wenns soweit ist auslaufen lasse. Hier hat o2 sich für den Wert einer Smartwatch einen treuen Kunden mit 2 Verträgen vergrault. 


Hey @Mirko88,

es tut mir wirklich Leid, dass es mit der Watch nicht mehr geklappt hat. Leider sind diese Aktionszeiträume sehr genau definiert und oftmals mit den verschiedenen Herstellern abgesprochen. 

Viele Grüße,
Flo


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