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Warum O2
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Lösung

smartphone gekauft

  • August 20, 2021
  • 14 Antworten
  • 183 Aufrufe

hallo,

ich habe mir gestern ein smartphone (ohne vertrag) in raten gekauft. bis dahin alles okay ,habe meine Daten eingegeben .. iban , adresse etc.  

Habe direkt eine Eingangsbestätigung bekommen aber sonst nichts mehr , eine auftragsnummer ist auch nicht dabei

 

wie geht es weiter ? 

ps. ich bin KEIN o2 kunde.

Lösung von Castiel

Hallo @carlalopes,

da kommt noch was entweder eine “Auftragsbestätigung” oder eine “Ablehnung” wann dies geschehen wird können wir dir hier nicht sagen.

Du kannst natürlich bei der “Bestell-Hotline” unter 089 78 79 79 409 anrufen und dort nach dem Stand der Dinge fragen.

Sollte der Sprachcomputer dich nach irgendwelchen Dingen fragen einfach immer “Weiter” sagen bis ein Mitarbeiter dran ist.

 

Oder du fragst hier im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

 

VG

14 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen @carlalopes , 

Du müsstest bitte ein bisschen Geduld haben, der Bonitätsprüfung entsprechend bekommst du weitere Infos per Mail, mit einer Auftragsnummer kannst du dann den Bestellstatus erfragen. Falls du Interesse hast und auch das sehr gute Netz nutzen möchtest Tarife :ok_hand_tone3:

Schöne Grüße Maria 


  • Einsteiger:in
  • August 21, 2021

Kann dir nur sagen das laut Mitarbeiter von o2 ein paar Probleme gibt

 

Ich habe mir am 16.08.21 ein Handy bestellt bin auch o2 Kunde und angeblich ist es immernich in der Bonitätsprüfung.

 

Mal sehen wie lang ich noch warten muss o2 hat ja auch schon die 1 Euro Anzahlung bekommen und die Versandkosten sind auch bezahlt.

 

Und des Weiteren sehe ich halt echt nichtmal in meine Bestellung das ich überhaupt eine Bestellung beauftragt habe

 

Jeder Mitarbeiter von o2 sagt was anderes und das kotzt mich echt an da ich dringen ein neues Handy brauche

Ps: sind aber nur meine Erfahrungen von diesem mal letztes mal vor 3 Jahren ging das ganz flott


Sandroschubert
Legende

Kann dir nur sagen das laut Mitarbeiter von o2 ein paar Probleme gibt

Du schreibst ja auch in jeden Beitrag etwas anderes. Das kann win Teil des Problems sein.


  • Einsteiger:in
  • August 21, 2021

Warum? Kommt alles auf selbe raus oder bin ich grad falsch? 


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 21, 2021

Ja, denn du hast scheinbar anders bestellt (du schreibst im anderen Threads etwas von einer Anzahlung mit PayPal).


  • Einsteiger:in
  • August 21, 2021

Ja der 1 Euro ist auch ne Anzahlung.

 

Muss ich zu 100% alles gleich schreiben? Mein Gott wenn du nix hilfreiches hast außer rumzu meckern dann geh lieber noch ne runde schlafen


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 21, 2021

Komm wieder runter und werde nicht frech. Ich mecker nicht rum. Es macht deswegen einen Unterschied weil du eine Anzahlung geleistet hast, der TE hier wohl nicht.

Wenn du einen Kommentar nicht hilfreich findest, dann ignoriere ihn einfach!


  • Einsteiger:in
  • August 21, 2021

Bei einem Handy zahlst du immer min den ein Euro nur mal so ein tip am Rande

 

Und ich bin unten glaube wir haben uns einfach ein wenig missverstanden also bei mir ist alles gut👌


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 21, 2021

Richtig, aber normalerweise erst nach erfolgter Bonitätsprüfung, und in der Regel mit der ersten Rate. Daher vermutlich das Missverständnis.


  • Einsteiger:in
  • August 21, 2021

So sieht das aus aber weitere Bestätigungen habe ich nicht bekommen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2021

Tatsächlich habe ich bereits auch die Anzahlung von einem Euro plus die Versandkosten 4.99 überweisen müssen.... naja... ne antwort habe ich immernoch nicht und ich warte seit einer Woche.. Ich kann leider nicht widerrufen denn ich habe weder ne antragsnummer noch sonst was. 


bielo
Legende
  • August 31, 2021

Tatsächlich habe ich bereits auch die Anzahlung von einem Euro plus die Versandkosten 4.99 überweisen müssen.... naja... ne antwort habe ich immernoch nicht und ich warte seit einer Woche.. Ich kann leider nicht widerrufen denn ich habe weder ne antragsnummer noch sonst was. 

 

Was sagt denn der Kundenservice dazu? Deine Beiträge hier quer im Forum helfen da am Ende gar nicht weiter. Zudem ist es immer schwer zu helfen, wenn keine konkreten Zeitangaben erfolgen. 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • August 31, 2021

Hallo @carlalopes,

da kommt noch was entweder eine “Auftragsbestätigung” oder eine “Ablehnung” wann dies geschehen wird können wir dir hier nicht sagen.

Du kannst natürlich bei der “Bestell-Hotline” unter 089 78 79 79 409 anrufen und dort nach dem Stand der Dinge fragen.

Sollte der Sprachcomputer dich nach irgendwelchen Dingen fragen einfach immer “Weiter” sagen bis ein Mitarbeiter dran ist.

 

Oder du fragst hier im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

 

VG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 11, 2021

Hallo @carlalopes ,

Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

In der Tat hatten wir einige Verzögerungen bei der Bonitätsprüfung, diese sind aber mittlerweile wieder behoben. 
Du solltest somit bereits eine Email mit der Bestätigung oder ggf. Ablehnung erhalten haben. 
Bitte schaue ggf, auch in deinen Spamordner. 

Kannst du bestätigen, dass du mittlerweile eine Nachricht zu deiner Bestellung erhalten hast?

Liebe Grüße Maria