Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simkarte wird nicht mehr erkannt


Ich hab seit Samstag das neue ipone6. Hab nun auch meinen Vertrag von m auf l umgestellt. Dazu habe ich eine zweite simkarte für mein altes Handy bekommen. Diese wurde am Mittwoch auch freigeschalten. Bis gestern Mittag gingen beide Karten, die alte und die neue, problemlos. Die alte Karte, die ich ins neue iPhone gesteckt habe, hatte gestern dann auf einmal keinen Empfang mehr. Die neue Karte im alten Handy schon. Ich habe dann die Karten getauscht. Die neue Karte im neuen iPhone funktioniert immer noch! Die alte Karte im alten Handy zeigt auf einmal an, sim fehlt! Hab alles versucht, aber die simkarte wird nicht mehr erkannt. Denke, sie ist defekt. Gibt's dafür bei o2 eine kostenlose ersatzkarte? Bin beruflich auf beide Handys und Karten angewiesen!

icon

Lösung von o2_Michael 10 July 2015, 17:26

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo TW526,

für mich sieht es so aus, das du keine zweite SIM-Karte aktiviert bekommen hast, sondern, dass die neue SIM-Karte die alte ersetzt hat. Ich sehe nämlich einen SIM-Kartentausch vom 08.07.15. Die deaktivierte Karte endet auf 848 und die neue Karte endet auf 937. Was mich irritiert, ist, dass du schreibst, dass beide Karten parallel funktioniert haben. Beim Sim-Kartentausch wird eine Karte durch die andere ersetzt, sodass nur eine zurzeit genutzt werden kann.

Da du in deinem Tarif eine Multicard inklusive hast, bekommst du selbstverständlich eine kostenfreie neue SIM-Karte. Sollen wir sie dir per Post schicken oder möchtest du sie dir in einem o2 Shop abholen und dort auch aktivieren lassen?

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael! Danke für deine Antwort! Das kann natürlich sehr gut sein, dass eine Karte deaktiviert wurde. Das hab ich nicht mitbekommen. Ich hab nur gesehen, dass beide Karten o2 netz hatten, deshalb ging ich davon aus, dass beide funktionieren! Also kann man schon zwei Karten gleichzeit auf eine Nummer laufen lassen? Oder wird eine Nummer, sobald die andere aktiviert wird, immer automatisch deaktiviert? Für mich wär wichtig, dass beide Karten gehen! Wie bekomm ich das hin? Da der nächste o2 Shop weiter weg ist, wär es super, wenn ich mir ne neue Karte zuschicken könntet! Danke im Voraus!

Benutzerebene 7
Hi TW526,

ich habe jetzt den Versand einer kostenfreien Multicard veranlasst. In ca. 5 Werktagen solltest du diese dann auch erhalten.

Gruß,

Marc

Deine Antwort