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Man kauft sich ein neues I Phone und zahlt auch ordentlich dafür. Dann ging das nach einem Jahr und einem Monat kaputt, ob das O2 interessiert? Das einzige was euch interessiert ist das man weiterhin schon den Vertrag und das Handy abbezahlt (OHNE HANDY). Beim Handy war ein Systemfehler es ging wie aus dem nichts von heute auf morgen aus und geht gar nicht mehr an. Als ich dann in Göppingen bei der Filiale war hieß es gehe am besten zu Apple die sind da sehr kulant, wir können da nichts machen (alles klar, der Vertrag läuft aber bei EUCH). Naja das habe ich dann gemacht. Jedoch haben die bei Apple zu mir gesagt, dass der Vertragspartner dafür zuständig sein muss (was ja auch stimmt) und haben mir nur ne Reparatur von 190 Euro angeboten. Jedoch bin ich Studentin und kann mir das nicht einfach so leisten und sehe aber auch nicht ein wieso ich dafür aufkommen muss wenn der Vertrag weiterhin bei euch läuft. Deswegen bin ich noch mal zu einer O2 Filiale in Stuttgart gegangen. Abgesehen davon das eure Mitarbeiterin sehr unfreundlich war und mich belächelt hat, nach dem Sinne “Das ist jetzt nicht unser Problem, sondern deins”, hat sie mir angeboten das Handy einzuschicken, jedoch muss ich für die Reparatur und den Versand ( nicht mal den kann mir O2 bezahlen) selber aufkommen, obwohl das kein Schaden ist der von mir ausgeht. Wow so macht man die Kunden glücklich und behaltet die bestimmt. 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Testberichte zu o2 My Handy

Hast du eine konkrete Frage an die Community?

Du hast bei Apple 12 Monate Garantie (wohl abgelaufen) und bei o2 24 Monate Gewährleistung. Nach sechs Monaten muss man ggf. nachweisen, dass der Fehler beim Kauf vorhanden war. 

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/


Hallo @Natalia K.

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest, auch wenn der Grund kein schöner ist. :confused:

Ich kann verstehen, dass du deinem Ärger einmal Luft machen musstest. Wir möchten dir hier aber gerne weiterhelfen. :blush:

Was sagst du zu den tollen Tipps von @bs0?

Wann genau (wann nach Vertragsabschluss) ist dein Handy denn kaputt gegangen?

Viele Grüße, Tatjana


Verstehe nicht, was o2 damit zu tun hat, das dein Handy außerhalb der Garantie kaputt geht?

 

 


Wenn ein Handy nicht mehr richtig funktioniert, ist das natürlich sehr ärgerlich.

Bei Dir scheint aber ein kleines Missverständnis zu herrschen: Das Gerät gehört Dir. Die Raten, die Du zahlst, sind keine Miete. Du hast das Gerät gekauft und zahlst es in (Kredit-)Raten ab. Das ist genauso, als wenn Du irgendwo anders einen Kredit aufgenommen oder eine Freundin angepumpt und mit dem Geld das Handy oder irgendetwas Anderes gekauft hättest. Wäre dann das Handy kaputt, könntest Du Dich auch nicht beklagen, dass Du für das Gerät noch Raten zahlst.

Apple gibt auf iPhones eine einjährige Garantie, und auch o2 repariert innerhalb dieser Zeit auf Garantie, falls kein Selbstverschulden erkennbar ist. Danach greift die gesetzliche Gewährleistung (bis zu zwei Jahre), allerdings musst Du dann ggfs. mit einem Gutachten nachweisen, dass der Mangel im Gerät von Anfang an begründet lag.


Hallo @Natalia K. ,

 

du kannst einen kostenpflichtigen Reparaturauftrag auch selbst hier erfassen.

Um die apple-Garantie zu verlängern, hättest du direkt bei Kauf eine Handyversicherung abschließen können.

Jetzt ist es leider so, wie @bs0 schon geschrieben hat

 

  Nach sechs Monaten muss man ggf. nachweisen, dass der Fehler beim Kauf vorhanden war. 

 

Dies muß durch ein Sachverständigen-Guthachten nachgewiesen werden.

 

Gruß, Solveig


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