Warum O2
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Hallo,

weil keiner Lust hat mein Problem ernst zu nehmen, jeder sich seiner Servicebereitschaft entzieht, konnte ich mein Problem mit der Inkassomafia nicht lösen. Danke, dass ich statt 0,- satte 180,-€ zahlen durfte. Und das nur weil jemand den Verwendungszweck nicht verstehen wollte:
"o2 my handy iphone6s space grau letzte Rate Rufnummer 0176XXXXX17". Ja ok, kann man vll falsch verstehen, aber nicht, wenn ich vorher telefonisch vereinbart hatte, die letzte Rate sofort zu zahlen haben und erst recht nicht, wenn ich mehrmals mit mehreren Robotern die Situation aufklären wollte, einen klassischen Brief habe ich sogar versandt, wo alles detailliert beschrieben wurde. Danke dafür!!!

Nach 20 Jahren Kündigung raus. Von meiner Frau, meiner Tochter die Kündigung folgt als nächstes. Festnetz und DSL ebenfalls. Bitte schön. Eure Rechnung geht auf...

Gruß
Özgür


Edit by Joe Doe: Rufnummer anonymisiert
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Lösung von Denner 3 October 2019, 16:46

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5 Antworten

Benutzerebene 7
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Du glaubst doch nicht, dass jemand bei o2 alle Zahlungseingänge manuell bearbeitet? Deswegen sollte man den Verwendungszeck so eintragen, dass eine Zuordnung zum Vertrag möglich ist. Das ist bei deinem Verwendungszweck nicht der Fall. Auch manuell wäre das nur schwer möglich gewesen, denn es fehlt die Kundennummer. Ein Handyvertrag (Ratenzahlungsvereinbarung) hat keine Rufnummer.

Warum musstest du denn 180 Euro zahlen?
Benutzerebene 7
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ist doch auch kein Problem. Wenn man der inkassofirma gegenüber nachweist, das gezahlt wurde, ist die Forderung hinfällig.

und bevor ich ein inkassoschreiben bekomme, hätte ich Monate Zeit gehabt, die Sachlage zu klären, ohne Kosten.
Ich habe die letzte Rate überwiesen, da war ich schon in Verzug. Mein Verschulden. Nachdem das Inkassoschreiben bei mir einging, habe ich mich bei der Inkassofirma sofort gemeldet. Diese wiederum haben sich dann bei o2 erkundigt. o2 antwortet, es wäre nichts eingegangen. Ich hätte die Vertragsnummer zu o2 myhandy angeben sollen. Kann ich auch nachvollziehen. Man schaut nach einer Nummer im Verwendungszweck und weisst die Zahlungen dem Konten zu. Stumpfe Buchhaltung. Aber ich habe alles versucht und unternommen, denen klar zu machen, dass meine Überweisung der Handyrate galt. Stattdessen wurde daraus ein Guthaben für mein Mobilfunkvertrag. Nun denn, ich hatte insgesamt das das Gefühl, dass es eigentlich keinen juckte. Einzelfall, Pech gehabt, ab dafür.
Benutzerebene 7
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Okay, ich persönlich hätte bei so einem Fehler halt die Rate noch mal korrekt überwiesen, aber verstehe deinen Ärger.

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich habe vor zwei Tagen drei Handys beim O2-Shop in Mali of Berlin, Leipziger Pl. 12/13, 10117 Berlin, bei Herrn Oktai gekauft. Der Service war sehr kompetent und Herr Oktai war sehr nett und hilfsbereit. Bei der Handy-Einrichtung ist eine Frage bezüglich der Lizenz aufgetaucht und da ich in Spandau Arcaden war, bin ich in den Laden, Klosterstraße 3, 13581 Berlin, am 02.12.20 um 11:30 Uhr eingegangen, um mir eine Antwort zu holen. Der Laden war zum Glück leer und darin saßen zwei Dienstleister, eine Frau und ein Mann. Als ich den Mann fragen wollte, fragte er mich sofort, wo ich die Handy gekauft habe und als ich ihm gesagt habe, dass ich die Handys vom Mall of Berlin gekauft habe, hat er sitzend zu mir gesagt: Er ist für die Einrichtung des Gerätes nicht zuständig und weigerte er sich mir zu helfen, seine Kollegin stand dabei und hörte alles mit. Ich habe ihm gesagt: “Das ist aber tolle Service”! Da hat er mir gesagt: “Ja, natürlich”! Also frech und faul. Da bin ich dann unverrichteter Dinge gegangen.

 

Mit freundlichen Grüßen

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