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Hallo zusammen,

vor lauter Verzweiflung wende ich mich hier an das Forum, in der Hoffnung dass mir hier IRGENDJEMAND helfen kann.

Im September 2022 habe ich mir eine Apple Watch gekauft und dafür eine Anzahlung von 125€ geleistet. Ein paar Tage später habe ich diese allerdings zurück geschickt. Soweit hat auch alles funktioniert, der Eingang wurde mir auch von O2 bestätigt. Ein paar Tage darauf folgte auch die Rückmeldung, dass ich eine Erstattung erhalten werde.

Soweit so gut, aber hier beginnt das Drama. Die Rückerstattung wurde nie getätigt. Seit Oktober habe ich nun mehrmals bei O2 angerufen und den Live-Chat bemüht. Jedes mal wurde mir versichert, dass sich um das Problem gekümmert wird. Passiert ist genau nichts. Auf E-Mails wurde witzigerweise mit Nachfrage zu meinen Kundendaten und der Bankverbindung reagiert, passiert ist trotzdem wieder nichts. Ich warte nun schon seit 3 Monaten(!) auf die Rückzahlung. Als langjähriger und immer treuer Kunde finde ich das extrem enttäuschend, zumal ich nicht nur einen Vertrag, sondern sowohl mein Internetanschluss, als auch alle Mobilfunkverträge bei O2 habe.

Dieser Post hier ist meine letzte Hoffnung, dass sich endlich jemand um mein Anliegen kümmert, bisher werde ich leider nur ignoriert.

 

o2_Giulia, 11.01.2023, 08:06: verschoben von O₂ my Home: Rechnung zu O₂ my Handy & Finanzierung

Hast du mal direkt die Rechnungsabteilung bemüht?

 

ab 9:00 Uhr  089787979456 


Hallo,

ja habe ich. Mir wurde wie auch sonst nur gesagt es wird nun in die Wege geleitet. Passiert ist nichts.


Ich würde dann beim Amtsgericht einen Mahnbescheid erstellen lassen. Das wirkt Wunder. 


Hallo @zoVk ,

schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast.

So soll es natürlich nicht laufen. 😕 Normalerweise klappt es mit den Rückzahlungen.

Ich habe mir deinen Fall einmal angesehen und die Kollegen von der Fachabteilung dazu angeschrieben, da wir das nicht selber erledigen können, weil wir keinen Zugriff auf diese Transaktionen haben.

Ich melde mich hier wieder bei dir, wenn ich Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @zoVk ,

schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast.

So soll es natürlich nicht laufen. 😕 Normalerweise klappt es mit den Rückzahlungen.

Ich habe mir deinen Fall einmal angesehen und die Kollegen von der Fachabteilung dazu angeschrieben, da wir das nicht selber erledigen können, weil wir keinen Zugriff auf diese Transaktionen haben.

Ich melde mich hier wieder bei dir, wenn ich Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

 

LG


Hallo @zoVk ,

ich habe bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Ich melde mich hier, sobald ich etwas höre.

Viele Grüße,

Andrea


Ich würde dann beim Amtsgericht einen Mahnbescheid erstellen lassen. Das wirkt Wunder. 

Werde ich wohl so durchführen. Ich habe hier jetzt erneut 2 Wochen zeit gegeben und nichts tut sich. Ich denke die Moderatorin kann da wenig dafür. Das Versagen von o2 an dieser Stelle ist schon wirklich peinlich. Schade, dass man wirklich solche Wege gehen muss, da man ansonsten um sein Geld gebracht wird. Danke dir für den Hinweis, wie erwähnt werde ich das in sehr naher Zukunft in Angriff nehmen.


Hallo @zoVk ,

ich habe jetzt eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Man kümmert sich jetzt um deinen Fall.

Die Retourengutschrift ist wohl in unseren Systemen nicht korrekt übertragen worden.

Die Rückzahlung wurde nun veranlasst und der Betrag soll Anfang nächster Woche auf deine IBAN zurück gehen.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @zoVk ,

ich habe jetzt eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Man kümmert sich jetzt um deinen Fall.

Die Retoiurengutschrift ist wohl in unseren Systemen nicht korrekt übertragen worden.

Die Rückzahlung wurde nun veranlasst und der Betrag soll Anfang nächster Woche auf deine IBAN zurück gehen.

Viele Grüße,

Andrea

Guten Tag,

vielen Dank! Das Geld ist tatsächlich heute eingegangen. Nach vielen Telefonaten und E-Mails hat es mit dem Forum geklappt. Wirklich vielen, vielen Dank für Ihren Einsatz und die große Hilfe! :)

 

LG


WIe ich bereits sagte, die Moderatoren machen ihren Job noch immer am besten.


Hallo @zoVk ,

danke für deine Rückmeldung und dein Lob.

Schön, dass es nun endlich geklappt hat. Sollte wieder einmal etwas sein, melde dich gern hier bei uns.

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Klick gleich mal rein! 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo zusammen,

Ich hab dem letzten Kommentar hier im Thread einen eigenen Beitrag gegönnt, da er sich hier thematisch nicht so gut machte 🙂

Falls jemand nach dem Beitrag sucht, hier könnt ihr ihn finden:

LG, Rebecca


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