Hallo o2_Solveig,
leider wurde meine Entschädigung, bis heute nicht gezahlt.
Woran kann das liegen?
Könnten Sie dies bitte noch einmal prüfen?
Vielen Dank
Marcus
Hallo @Cesar 89,
gerne habe ich mir das angesehen. Im System ist eine Gutschrift über 74€ erfolgt und wurde mit der entsprechenden Kundennummer verrechnet bzw ausgeglichen.
Meintest du diese?
Viele Grüße
Daniela
@Cesar 89,
da wir keine Rückmeldung mehr erhalten haben, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt hat.
Solltest du weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, komm gerne auf uns zu.
Viele Grüße
Daniela
Hallo o2_Daniela,
entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Ich konnte in meinen Abrechnungen oder auf meinem Konto keine Gutschrift zu ordnen. Mir wurde jeden Monat die selbe Grundgebühr abgebucht. Könnten Sie mir dies bitte einmal als Kopie zusenden oder erläutern?
Vielen Dank
Marcus
Hallo @Cesar 89,
schön, dass soweit nun alles geregelt ist mit Rücknahme des und Guthabenbuchungen für den defekt gelieferten Samsung TV
Auch wenn es wirklich lange gedauert hat.
Ich habe einmal die Guthabenbuchungen geprüft, bei deinem Ratenplan wurden dir 3 Raten, eine am 13.2. und zwei weitere am 8.4.2024 erstattet, da du den Samsung TV so lange noch nicht nutzen konntest.
Am 7.12.2023, 8.1. und 7.2.2024 wurden drei Raten abgebucht, am 13.2. wurde dann eine erstattet, so dass am 7.3. wegen des Guthabens nicht abgebucht wurde. Am 8.4. entstand dann ein neues Guthaben von 2 Raten, so dass am 8.5. und 7.6. nicht abgebucht wurde. Am 8.4. fand noch eine Abbuchung statt, diese hatte sich mit der Guthabenbuchung überschnitten.
Es entstand also kein sichtbares Guthaben, sondern es wurden durch die Buchungen Raten “übersprungen”
Konnte ich diene Fragen beantworten?
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Samsung TV
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Cesar 89,
schön, dass soweit nun alles geregelt ist mit Rücknahme des und Guthabenbuchungen für den defekt gelieferten Samsung TV
Auch wenn es wirklich lange gedauert hat.
Ich habe einmal die Guthabenbuchungen geprüft, bei deinem Ratenplan wurden dir 3 Raten, eine am 13.2. und zwei weitere am 8.4.2024 erstattet, da du den Samsung TV so lange noch nicht nutzen konntest.
Am 7.12.2023, 8.1. und 7.2.2024 wurden drei Raten abgebucht, am 13.2. wurde dann eine erstattet, so dass am 7.3. wegen des Guthabens nicht abgebucht wurde. Am 8.4. entstand dann ein neues Guthaben von 2 Raten, so dass am 8.5. und 7.6. nicht abgebucht wurde. Am 8.4. fand noch eine Abbuchung statt, diese hatte sich mit der Guthabenbuchung überschnitten.
Es entstand also kein sichtbares Guthaben, sondern es wurden durch die Buchungen Raten “übersprungen”
Konnte ich diene Fragen beantworten?
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Samsung TV
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @o2_Gerrit ,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Seit letztem Jahr, Monat für Monat wurden mein Mobilfunkvertrag sowie mein Festnetzvertrag immer zusammen abgebucht.
Es wurden immer die Raten abgebucht.
Es wurde mir keine Gutschrift erlassen.
Außerdem habe ich heute leider beim abholen meines Kontoauszugs festgestellt, dass mir der Handyvertrag 2 mal abgebucht wurde.
Ich bin mit meinem Handyvertrag, meinem Empfang und dem Kontakt über das Forum sehr zufrieden, aber bei den Abbuchungen ist der Wurm drin.
Ich bitte um Prüfung.
Vielen Dank
Marcus
Hallo @Cesar 89,
seit dem 7.2.2024 fanden für den My Handy-Ratenplan deines Samsung TV zwei Abbuchungen von Raten statt, am 08.04. und am 05.07.2024, drei Raten wurden wegen der Erstattung durch Guthabenbuchung keine insgesamt nicht abgebucht.
Entspricht dies so deiner Prüfung der Abbuchungen mit dem Verwendungszweck der Kundennummer des Ratenplans auf deinen Kontoauszügen?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Cesar 89,
konntest du die Buchungen in deinem Kontoverlauf nachvollziehen?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @o2_Gerrit ,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Mein o2 Festnetzvertrag und mein o2 Mobilfunkvertrag werden jeden Monat zusammen abgebucht.
Nur diesen Monat wurde beides wie immer zusammen abgebucht und dann der Handyvertrag noch einmal einzeln. (Mit unterschiedlichen Kundennummern)
Bitte Prüfen Sie wieso ich bei o2 zwei Kundennummern habe und es zwei Abbuchungen gab?
Mit freundlichen Grüßen
Marcus
Der My-Handyvertrag hat immer eine eigene Kundennummer und wird immer separat abgebucht.
Hallo Sandroschubert,
dann muss es bei meinem Vertrag wohl einen Fehler geben.
Bei mir wird seit Vertragsbeginn bis jetzt immer alles zusammen abgebucht außer im Juli nicht
Ich werde es morgen mal bei der Hotline versuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus
Hallo @Cesar 89,
das ist in der Tat merkwürdig, wenn auch zu den von mir aufgeführten Abbuchungen für den Ratenplan deines TV bis Februar und im April keine Abbuchungen unter dessen Kundennummer zu finden sind.
Konntest du die Kolleg:innen in unserer Hotline bereits kontaktieren?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @o2_Gerrit ,
nun ist alles geklärt.
Vertrag und Hardware haben 2 Kundennummer und werden unterschiedlich abgebucht.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mfg
Hallo @Cesar 89,
vielen Dank für deine Rückmeldung
Schade, dass sich alles so hingezogen hat, läuft das Gerät nun einwandfrei?
Viele Grüße,
Gerrit