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Warum O2 Service

Samsung S20 FE unzufrieden


Hallo zusammen, ich habe meinen Vertrag bei O2 verlängert und mir in dem Zuge das S20 FE geholt. 

Leider war ich die letzten 12 Wochen in Reha, so dass ich das Handy erst letztes Wochenende auspacken konnte (Belege hier zu habe ich natürlich). Die 14 tägige Rückgabefrist ist leider verstrichen.

Ich habe direkt am ersten Tag gemerkt, dass das Handy und ich keine Freunde werden. 

Die Akkulaufzeit ist verglichen zu meinem 2 Jahre alten Handy katastrophal. 

Nach etwas GoogleArbeit habe ich festgestellt, dass es von dem S20 FE zwei unterschiedliche Versionen gibt.

5g mit Snapdragon 865 und 4g mit Exynos 990.

Das hat mir der Mitarbeiter seiner Zeit verschwiegen. Die Version die ich nun habe bemängeln etliche.

Ich persönlich fühle mich getäuscht. 

Ich habe direkt am Montag bei o2 angerufen. 

Der Mitarbeiter meinte direkt dass ich vermutlich leider Pech habe (auch das finde ich nicht grade kundenfreundlich) aber auf meinen Wunsch hin hat er zumindest ein Ticket bei der Beschwerdeabteilung aufgemacht.

"die Kollegen melden sich binnen 48 Stunden"

Nichts passiert. 

Auf meinen heutigen nochmaligen Anruf wurde ich erneut nur vertröstet. "Die Kollegen melden sich bei Ihnen"

Um so länger ich das Handy behalte um so schwieriger wird doch eine Rücknahme/Rückgabe.

Ich habe schon geguckt ob ich das Handy einfach privat weiter verkaufe. Aber da wäre mein Verlust immens. Das Handy wird original verpackt bei ebay um die 490 € (Auktionen ggfs. günstiger) gehandelt. Ich zahl jetzt 24 Monate 28 € 😒

Wer kann mir helfen? Was soll ich machen? Wer  hat ähnliche Probleme / Erfahrungen.

Wer weiß wo/ ob eine Vorstandsbeschwerde etwas bringt. 

5 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 22. Dezember 2020

Hallo und herzlich willkommen in der Community @ManuPulheim. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest auch wenn du mit deinem neuen Gerät nicht wirklich zufrieden bist. Dennoch freue ich mich, dass du die Rehe geschafft hast. :muscle:

@joergi47du hattest dir ja auch das Samsung Galaxy S20 FE gekauft und bist ziemlich zufrieden, welche Version hattest du dir geholt? Die mit dem Snapdragon oder Exynos?

 

@ManuPulheimob das Gerät noch zurückgenommen wird nach der Widerrufsfrist, kann ich hier leider nicht sagen, in der Regel ist dies nicht der Fall.

Wir können nur abwarten, was die Kollegen sagen, sobald sie sich bei dir gemeldet haben.

 

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. Dezember 2020

Ich hatte nun einige Telefonate in denen mir Mitarbeiter der Beschwerdeabteilung mitgeteilt haben dass ich ja im Unrecht sei (14 tägige Rückgabefrist verstrichen) und das Handy auf keinen Fall zurück genommen werden kann.

Auf meine Argumentation hin, dass ich mich ja in Reha befand wurde (meiner persönlichen Empfindung nach)  recht unfreundlich eingegangen. Ein wenig nach dem Motto; Sie sind im Unrecht, was maßen Sie sich eigentlich an. 

Meine Eltern hätten mich ja besuchen können (Corona Nein) oder umgekehrt (auch Corona Nein) oder man hätte mir das Handy schicken können. Was für eine schwachsinnige Argumentation. Vielleicht hatte ich in der Reha auch einfach was besseres zu tun?

Na ja, Schlussargument war letztendlich einfach; ich hätte mir einfach über die Konsequenzen (auch während einer Reha) bewusst sein sollen.

Ich behaupte ja gar nicht im Recht zu sein/ bestehe zu 100% auf eine Rücknahme, aber irgendein f***ing Entgegenkommen wäre doch irgendwie drin gewesen. Z. B eine kleine Gutschrift auf die nächste Rechnung. Und wenn es nur 5 GB mehr Datenvolumen im nächsten Monat gewesen wären.

Aber die Damen und Herren haben (nochmal, meinem Empfinden nach) nicht mal irgendwie ansatzweise Verständnis gezeigt. 

Hauptsache die Zahlen stimmen. 

Kunden abbügeln, Ticket schließen, Wert für die Statistik. 

Und es geht ja noch weiter... 

Darauf angesprochen, dass der Herr im Verkaufsgespräch mich nicht über die 2 unterschiedlichen Versionen des S20 FE aufgeklärt hat, wird mir noch plumb geantwortet, da könne der Mitarbeiter doch nix für. Müsse ich doch klar kommunizieren was ich möchte. Könne der Mitarbeiter doch nicht erahnen. Bla bla bla. 

Ahja, genauso stelle ich mir jedes gute Verkaufsgespräch. Möglichst ehrliche Mitarbeiter, die nur das Beste für mich wollen. 

Hallo Ford, ich hätte gern ein gutes, neues Auto, wo ich auch in den nächsten Jahren keine Probleme habe. 

Nehmen Sie doch das rote mit den 4 Rädern. 

Gehe ich Recht in der Annahme dass Sie Diesel wollen und vermutlich den 3 als den 4 Zylinder. 

Dürfen es elektrische Fensterheber sein? 

 

Sorry, ich werde unsachlich. 

Ich warte noch auf eine schriftliche Antwort von O2.  Mit dieser entscheide ich dann, ob ichs auf einen Rechtstreit anlege oder nicht. 

Laut Rechtsanwalt hab ich eine 50:50 Chance. 

Eins weiß ich aber bereits zu 100%. Dieses Unternehmen hat künftig einen Kunden weniger. 

Und ich werde alles daran setzten, dass zumindest aus meinem Bekanntenkreis auch keine neuen hin zu kommen. 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 5. Januar 2021

Hallo @ManuPulheim,

 

vorweg ein großes Dankeschön an dich und dein Feedback, welches du hier mit uns und der Community teilst.

Auch wenn sich dein Fall wirklich unschön anhört, hoffe ich dass durch den Schriftwechsel, doch noch ein entgegenkommen geschehen wird.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du das ganze schriftlich eingereicht hast und dich nach ganzen 12 Wochen Reha auch noch etwas erholen kannst.

 

Gerne kannst du uns hier auf dem Laufenden halten, wie es in deinem Fall weitergeht.

 

LG Steffen


Sandroschubert
Legende
ManuPulheim schrieb:

Wer weiß wo/ ob eine Vorstandsbeschwerde etwas bringt. 

Bringt nichts, warum auch?

 

Die Zeit für eine Rücksendung ist verstrichen. Und das eine Reha 12 Wochen geht ist auch sehr sehr selten, zumal du das sicher nicht erst 1 Tag vorher erfahren hast wann diese anzutreten ist. Alles in allem dumm gelaufen.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Januar 2021

In Europa gibt es nur die Exynos Version, die Snapdragon wurden und werden nur in den USA verkauft. 


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