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S20 Auslieferung und Lieferstatus / Service


Liebe Community,

 

ich bin nun seit bestimmt 10 Jahren bei O2 & habe mir nun nach einiger Zeit des Überlegens, ein Samsung S20 Ultra vorbestellt. Dies geschah am 28.02.2020 gegen Mittag. Mit wurde, bezüglich einer Nachfrage, versprochen, dass das Handy garantiert 3 Tage vor Verkaufsstart bei mir ist. (Das wäre dann der 10.03.2020, also gestern, gewesen). Nun wäre das ja kein Problem, wenn man dies offen kommunizieren würde, sprich: Eine Formulare Mail: Sehr geehrter Herr Reim, die Auslieferung ihrer Ware verzögert sich voraussichtlich um einige Tage. Aber: Nichts. Keine Info in der App, keine Info per Mail. Dann rief ich, intelligent wie ich versuche zu sein, beim Kundenservice an und dieser sagte mir (Zitat): "Herr Reim. Sie mussen etwas Geduld haben. Hier steht schon, die Bestellung wurde angenommen". Ja super. Ich habe also eine angenommene Bestellung. Aber das ja schon seit dem 28.02.2020. So hätte ich das Handy einfach auch überall zum Verkaufsstart eintüten können und hätte wenigstens einen verlässlichen Service gehabt oder das Handy gleich in die Hand gedrückt bekommen. 

 

Nun meine Frage an O2: Wann kommts denn nun?

Meine Frage an die Community: Habt ihr ähnliche Probleme mit O2 gehabt, oder habt ihr Informationen bekommen? 

 

Liebe Grüße.

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Lösung von o2_Steffen 17 March 2020, 10:03

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5 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Jataris,

 

Die Nachfrage dieses Handys, ist sehr hoch. Gedulde dich ein wenig. Warte entlang noch ein paar Tage, deine Bestellung wurde ja angenommen, sollte bald losgehen. 

 

LG

 

Hi @Jataris,

 

Die Nachfrage dieses Handys, ist sehr hoch. Gedulde dich ein wenig. Warte entlang noch ein paar Tage, deine Bestellung wurde ja angenommen, sollte bald losgehen. 

 

L

 

Hey Hey, 

ja, ich weiß, dass die Nachfrage sehr hoch ist, deshalb werde ich es auch nicht stornieren. Was mich stört ist die Informationspolitik von O2. Die Geduld zu haben ist meinerseits sicher schwierig, aber machbar, wenn ich nicht die ganze Zeit in der Luft hänge. 

 

Grüße 

 

Benutzerebene 7

@Jataris  Bei sowas immer skeptisch bleiben ;) Deswegen kaufe ich mir solche Handys auch nicht vor Release-Termin. Ich kaufe mir Handys vor Ort- meistens jeden falls.

 

Schönen Tag noch

Muxxxic

@Muxxxic Ich habe eine derartige Vorbestellung noch nie ausprobiert & da ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Support von O2 war, habe ich gehofft, dass auch das reibungslos klappt. Leider ist dem nicht so. Ich würde mir wünschen, dass die Übersicht und der Bestellstatus etwas durchschaubar gestaltet werden. Unter anderem sind dort Irreführende Worte zu finden, wie "Rückstand", welcher im Status "Abgeschlossene Bestellungen" zu finden ist, obwohl ich nicht einmal eine Versandbestätigung oder eine Auslieferungsnummer erhalten habe. Zudem ist die einzige Mail, die ich innerhalb des besagten Zeitraums von O2 erhalten habe ein "Dank" für meine Treue, der mir leider auch informativ nicht weiterhilft. Eventuell wäre es sinnvoll, mehr Details zum Verlauf direkt in das Kundencenter (Bestellstatus) zu schreiben. Beispielsweise: "Rückstand - Die angeforderte Ware befindet sich derzeit nicht auf Lager, wird aber schnellstmöglich ausgeliefert" oder "Bearbeitung - die angeforderte Ware wird durch unsere Logistik bearbeitet". Des Weiteren sind irreführende Lieferzeiträume auf der Website zu vermeiden. Wenn man weiß, dass beispielsweise 10000 S20 Ultra bestell worden sind und O2 hat einen Lagerbestand von 6900 o.ä., wäre es sinnvoller für Kunden den Lieferzeitraum zu verlängern und nicht als festgesetzte Datum den 05.03. zu wählen…

 

Grüße.

Hallo @Jataris,

 

deine Bestellung ist auf jeden Fall bei uns eingegangen. Leider haben wir heute auch noch keine neuen Infos gekriegt, zu wann das Samsung Galaxy S20 Ultra in schwarz ausgeliefert wird, auch wenn ich dir hier gerne direkt mehr Auskunft gegeben möchte.

 

@VierDx vielen Dank für deine Mithilfe. :blush::thumbsup:

 

An alle die gerne die neusten Smartphones und Gadgets testen möchten, meldet euch gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

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