Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rückabwicklung Handy


Guten Tag zusammen,

ich weiß echt nicht mehr weiter. Sowas habe ich in 20 Jahren Handykunde noch nie erlebt. Ist man als Kunde von 6 Verträgen nix mehr Wert bei o2 ?
Habe ein Handy mit Vertrag am 07.06.2018 gekauft.
Das Gerät hat wohl einen Defekt den man nicht reparieren kann. Es hängt sich ständig auf, und der Lautsprecher ist total verzogen. Habe dies auch immer wieder im Shop reklamiert. Insgesamt war das Gertä 4 x in der Reparatur. 3 x bei W-Support und 1x beim Händler vor Ort. Habe eine neue Simkarte und ein Kreuztausch mit einer anderen Simkarte die nicht im o2 netz funkt wurde auch ausprobiert.
Nix hat geholfen.
Somit wollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Händler wo ich es gekauft habe, den gibt es nicht mehr. Ein andere Händler nimmt es nicht an.
Eine Rückabwicklung über die Hotline ist ebenfalls nicht möglich. Insgesamt habe ich bei 6 Shops angefragt. Keiner davon wollte es annehmen. Bottrop, Essen, und Oberhausen. Partner und Orignal stores. Wie soll ich hier vorgehen ? Damals o2 can do ? Und heute ? Ich bin jemand der wirklich Verständniss hat, aber bei sowas verliere ich langsam die Geduld.
Ich hoffe jemand kann mir helfen !
icon

Lösung von o2_Tatjana 21 March 2019, 12:35

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @A.Zreik,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Ich versichere dir, dass wir dein Anliegen ernst nehmen und wir unsere Kunden wertschätzen.

Momentan bist du hier in der Community aber noch mit einem Interessenten-Login angemeldet. Bitte registriere dich einmal mit deiner Rufnummer neu, erst dann kann ich auf deinen Datensatz zugreifen. Meld dich dann gerne wieder hier im Thread.

Magst du mir schon einmal verraten um welches Gerät es sich handelt? Hast du es im o2-Shop oder in einem Elektrofachmarkt erworben?

Viele Grüße, Tatjana
Guten Tag,

das war ein Samsung S9 plus was ich bei einem Fachhändler in Oberhausen gekauft habe.
Kann ich meine Rufnummer in den Einstellung verknüpfen oder muss ich mich komplett neu anmelden ?

Liebe Grüße
Hallo,

ich denke eine Verknüpfung wird reichen. Dann wird eine Abfrage PN erfolgen.

Vorab aber die Frage, das Telefon wird über My-Handy finanziert?

Gruß
Benutzerebene 7
Hallo @A.Zreik,

hat es geklappt? Konntest du dich mit deiner Vertragsnummer registrieren?

Viele Grüße, Tatjana
Guten Tag zusammen,

Ich denke ja :)
Weiß aber nicht ob ich es richtig gemacht habe.

Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hey @H.Zreik,

super, das hat geklappt. Ich hab jetzt Zugriff auf deine Daten.

Du schreibst, dass der o2-Shop geschlossen ist, in dem du das Handy gekauft hast. Ist hier denn wieder ein Folge-Shop reingekommen?

Viele Grüße, Tatjana
Hey Tatjana,
der neue Inhaber des Laden kann so einen Umtausch nicht vornehmen. Er hatte o2 auch direkt in neben mir angerufen.

LG
Benutzerebene 7
Hallo @H.Zreik,

ich schätze, dass du dein Handy in einem o2-Partner-Shop gekauft hast. Der Shop bei dir vor Ort ist nun ein reiner o2-Shop. Das heißt du musst in deinem Nachbarort in einen o2-Partner-Shop gehen. Die müssen die Rückabwicklung übernehmen.

Viele Grüße, Tatjana
Laut o2 war es ein Fachhandel. Ich war in 6 Shops, und keiner davon wollte mir weiter helfen. Sowohl Partner als auch Orginal Stores.

Liebe Grüße
Zreik
Benutzerebene 7
Hallo @H.Zreik,

sie müssen dir weiterhelfen, da du das Handy in einem Shop erworben hast. Bei einer Rückabwicklung musst du immer in dem Kanal bleiben, wo du das Gerät gekauft hast. Deswegen kann ich hier online nichts für dich tun.

Viele Grüße, Tatjana
Der neue Inhaber ist ja in dem gleichen Kanal.
Er ist auch Fachhändler, aber laut System ist eine Rückabwicklung nicht möglich.

Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @H.Zreik,

es tut mir gerade total leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann. Der Händler ist dazu verpflichtet die Rückabwicklung zu übernehmen. Ich würde das hier gerne für dich tun, das geht aber nicht.
Das einzige, was ich dir an dieser Stelle noch anbieten kann ist, eine Händlerbeschwerde aufzunehmen.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @H.Zreik,

wie ist der Stand? Gibt es etwas Neues?

Viele Grüße, Tatjana
Tag zusammen,
nein nicht wirklich. Kein o2 Shop nimmt sich der Sache an.
Werde wohl ab nächste Woche einen Anwalt einschalten müssen.

Die Mitarbeiter im o2 Shop trinken wohl lieber Kaffee und schauen jungen Mädels hinterher.
Kann mir jemand sagen wie ich an o2 direkt rankomme ohne über die Telefonhotline ?
War gestern in komplett Essen City. Keiner der Shops dort wollte oder konnte mir helfen.

Muss ich den weg über einen Anwalt gehen ?
Benutzerebene 7
Hey @A.Zreik,
@o2_Tatjana hat dir den Weg ja beschrieben. Leider können wir dir keine weiteren Informationen oder Tipps dazu geben 😕 Tut mir Leid.

Viele Grüße,
Flo
Habe heute nach der arbeit nochmal die Runde gemacht. Echt witizg wie man hin und her geschoben wird. Es gibt nur einen Shop der versucht es zurückzunehmen, und der wird von o2 gebremst. Einfach unglaublich.

Er hatte heute bei der Händlerhotline angerufen - Team System - Er hatte den Fall beschrieben und die Kollegen darauf hingewiesen das es den alten Shop nicht mehr gibt.
Der Kollege am Telefon holte einen Kollegen ans Telefon. Nun versuchte man zu zweit das Gerät wieder zurück zu nehmen.

Nach einer halben Std die Info von den Kollegen am Telefon. Lieber Händler, lieber Kunde. Bitte in den nächsten ORGINAL STORE, und dort das ganze aufnehmen.
Der Händler nahm direkt das Telefon in die hand und rief den Orginal Shop an.

Tut mir leid, aber wir können es nicht zurücknehmen da das Gerät nicht bei uns gekauft wurde !
Bitte die o2 Retoure auf der o2online seite benutzen !
Der Fachhändler informierte den Mitarbeiter im Orginal Shop das es dies in dieser Form nicht mehr gibt.
Er fragt ihn wer sein vorgesetzer sei um den Fall über die nächste Instanz zu bearbeiten.

Es wurde aufgelegt und das Telefon ist seiddem TOT.
Glückwunsch o2. Also damit hat man meine Familie und meine bekannten verloren.
Mein Sohn der ebenfalls für die Telefonica im Jahr 2017 beschäftigt war, hat gerade die Kündigung für insgesamt 11 Verträge versendet.
So schade das man einen Kunden der mit Franz Beckenbauer und VIAG intercom eingestiegen ist so verärgert.
Vielen Dank fürs zuhören leute 🙂
Benutzerebene 7
Hallo @H.Zreik,

ich kann verstehen, dass du deinem Ärger Luft machen möchtest. Wie gesagt, ich kann dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen, obwohl ich es gerne gemacht hätte.

Lass es mich wissen wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Liebe Grüße, Tatjana

Deine Antwort