Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

ruckerstattung

  • July 17, 2021
  • 7 Antworten
  • 133 Aufrufe

Vor 8 Wochen, am 17.05 habe ich eine Anzahlung für Arbeitskollege überwiesen, der Vertrag wurde am nächsten Tag storniertet, und das Geld wird einfach nicht zuruck überwiesen. Jedes Mal wenn ich das Kundenservice Anrufe, wird mir gesagt “ich hab das weitergeleitet, sollte in den nächsten 48std kommen”. Auch bei o2 shop das gleiche. Der Frist sollte 2 bis 6 Wochen sein, allerdings ist das schon lange vorbei. muss man klagen damit man das Geld zurück kriegt oder was genau? 

Lösung von Vasilis209

Geld wurde zurückerstattet. Der Vertrag war nicht auf mein Name abgeschlossen, ich hab die Anzahlung überwiesen da der vertragsinhaber kein online Banking hat. 

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 17, 2021

Hallo,

am Montag bitte die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen, dort wird dir weitergeholfen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2021

Das bringt nichts, die sagen die leiten das weiter, habe schon mehrmals probiert 


Vilureef
Legende
  • July 17, 2021

Hallo,

bei der Rechnungsabteilung wird nichts weitergeleitet. Dort werden Rückerstattungen direkt angewiesen. Du hast mit der normalen Hotline telefoniert.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • July 30, 2021

Hallo @Vasilis209 :relaxed:

 

ich wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen. Hast du die Anzahlung mittlerweile auf dein Bankkonto zurückerstattet bekommen? Ging es dabei um eine Anzahlung über einen Zahlungslink für ein Handy?

 

Viele Grüße,

Michi


Sandroschubert
Legende

Vermutlich kommt er da nicht weiter weil der Vertrag nicht über ihn abgeschlossen wurde. Die Korrespondenz muss über den Besteller erfolgen. Mich erklärt warum hier keine Rückzahlung erfolgt bzw. warum der TE auf der Stelle tritt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 30, 2021

Geld wurde zurückerstattet. Der Vertrag war nicht auf mein Name abgeschlossen, ich hab die Anzahlung überwiesen da der vertragsinhaber kein online Banking hat. 


o2_Michi
  • Moderator
  • July 30, 2021

Hallo @Vasilis209,

 

alles klar, vielen Dank das du dich nochmal hier gemeldet hast, dann weiss ich Bescheid. :relaxed::thumbsup:

 

Gruß,

Michi