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Roborock Defekt / Garantieabwicklung schwierig


Hallo, ich habe folgendes Problem.

ich habe am 08.03.2020 über MyHandy den Staubsaugroboter von Xiaomi bestellt.

Nun ist die Seitenbürste defekt und dementsprechend versuche ich seid dem 5.3.2021 sowohl über o2 , wie auch über Xiaomi einen Retourenbeleg zu ergattern.

Leider verweist o2 mich an Xiaomi , Xiaomi an o2… dann wieder von o2 an Xiaomi … etc. … !

Da mein Vertragspartner o2 Telefonica ist, kann ich die Problematik nicht nachvollziehen. Einen am Samstag den 6.3.2021 versprochenen Rückruf (nach 6 Telefonaten) seitens o2 für den 8.3. (7.3. ist ein Sonntag) ist nicht erfolgt.

Heute habe ich erneut beim O2 Kundenservice angerufen welche mir dann mitteilte das erneut die Reklamation an Xiaomi verwiesen wird.

Ist es normal das man einfach abgewiesen wird ohne sich diese Problematik anzunehmen ?

Ich weiß das es aktuell wichtigeres gibt als einen Staubsaugroboter, auch wenn es länger dauert , wäre es mir egal, allerdings so überhaupt keine Reaktion ist echt ein No-Go.

Ich bitte um Klärung / Hilfe

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Lösung von o2_Kurt 23 March 2021, 17:58

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5 Antworten

Naja , da nun auch hier keinerlei Info oder Hilfe folgt werde ich mich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen. Vielleicht können die mir was dazu sagen. 
 

anbei eine email von Xiaomi:

vielen Dank für Ihre E-Mail an den XIAOMI Kundensupport Deutschland.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten mit Ihrem Saugroboter. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Leider können wir aktuell nur Informationen und Service zu den Xiaomi Produkten anbieten, die Sie auf der deutschen Seite finden, unter: https://www.mi.com/de/list/  

Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler, O2 Telefonica . Im Rahmen der Xiaomi Gewährleistung wird er Ihnen Umtausch oder Reparatur anbieten.

Hallo,

 

Das Forum ist kein Echzeitmedium. Hier können Antworten etwas länger dauern.

 

Ich bin bei Dir kann Dir aber keine Lösung anbieten. Dafür etwas Geduld bis ein Moderator sich meldet.

Hallo @RiccardoP,

 

bitte erstelle deinen Reparaturauftrag über folgenden Link.

Hierfür benötigst du die Seriennummer von deinem Roborock. Entnehme hierzu bitte den Saugbehälter aus dem Roborock, dort sollte dir dann auf der unteren Seite des Geräts, eine Art Barcode ersichtlich sein Bsp. R0201S000018700.

 

Danke für die Hilfe @Sandroschubert.

 

LG Steffen

Danke für die Antwort aber diesen Standard Text habe ich schon mehrmals gehört. Dies habe ich sogar mehrmals eingegeben 😉 . Allerdings kommt dann nach der Eingabe der Seriennummer die Fehlermeldung das ich mich mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen soll da es für das Gerät keine Reparaturmöglichkeiten gibt. Was ich dann auch mehrmals getan habe( Siehe Text ) . Und von der Hotline wird mir nicht weitergeholfen sondern einfach nur weitergeschoben … weiter bin ich jetzt leider immernoch nicht … traurig

Hallo @RiccardoP ,

 

wie ich sehe, konnte nach einer Meldung an die Fachabteilung nun eine Retoure erfasst werden.

Tut mir leid, dass es so lange bis dahin gedauert hat (und das der Saugroboter nicht mehr mitmachen will)!

 

Viele Grüße,
Kurt

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