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Retoure S25FE nicht möglich, kein Verifizierungscode

  • December 21, 2025
  • 12 Antworten
  • 80 Aufrufe

Ich habe vor kurzem ein Samsung S25 FE erhalten und wollte den zurück schicken,  leider komme ich bei dem Retoure Portal nicht sehr weit !! Sobald ich meine Lieferung Nummer und Postleitzahl angebe und abschicke , sollte ich einen Verifizierungs Code erhalten,  da kommt abe nichts an - weder auf meine Mail Adresse oder via SMS!!! Das habe ich  unzählige mal versucht! Mit Kundenservice über eine Stunde Telefoniert und versucht und getan - nichts hat funktioniert!! Letzt endlich hat der MA aufgegeben und ein Ticket aufgemacht  wo ich erst ein Tag später Benachrichtigung erhalten habe.  Und bis jetzt keine Verbesserung. Ich habe sogar versucht in zwei Shops mein Handy zurück zu geben - da wurde ich aber relativ unfreundlich weggeschickt mit der Begründung,  dass die mit Online Bestellungen nichts zutun haben und dass ich selber schuld wäre wenn ich mich auf sowas eingelassen habe.  Auf jeden Fall denke ich dass es Absicht ist damit die Frist abläuft - den jeder xxxxx Shop irgendwo in Timbugtu kann problemlos Retoure abwickeln aber so ein Gigantisches Unternehmen wie O2 bekommt es nicht hin ? 

Mit den besten Grüßen....Prazakma

edit o2_Gerrit 21.12.2025 starke Sprache verborgen und verschoben nach O₂ my Handy & Finanzierung

21.12.2025 o2_Katja: Titel ergänzt

12 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 21, 2025

Hallo ​@Prazakma,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Bitte achte ein wenig auf diene Sprache.

Ich habe ein Ticket speziell an unsere Logistik gerichtet, dass du keinen Verifizierungscode im Retourenportal erhältst und hinterlegt, dass du die Bestellung des S25 FE widerrufen möchtest.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2025

OK und wann wird was passieren? Denn ich habe es erneut so eben versucht und funktioniert immer noch nicht. Wäre es nicht einfach einfacher wenn ich den Rücksendung QR Code oder Label direkt bekommen würde? Oder bekomme ich es per Post zugeschickt? Fragen über Fragen.  


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 21, 2025

Keine Sorge ​@Prazakma, dein Widerrufswunsch sowie das technische Problem mit dem Retourenportal sind dokumentiert, du wirst nicht mit einem Gerät leben müssen welches du nicht möchtest. 🙂

Weshalb hast du es dir anders überlegt, hat das S25 FE deine Erwartungen nicht erfüllt?

Ich kann dir nicht verbindlich schreiben, wann genau es funktionieren wird, jedoch versichern, dass das betreffende Team informiert ist und eine Lösung suchen wird.

Hast du einen weiteren Vertrag bei uns? Dann empfehle ich auf jeden Fall noch einen Blick hierauf, es könnte sich lohnen: 

Einen wunderbaren Adventsabend,
Katja 🎄


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2025

Hallo  Katja , ja ich habe mich umentschieden und möchte auf ein iphone wechseln und ja über mich laufen noch weitere Verträge allerdings sollte es nicht funktionieren , bin ich quasi  gezwungen nach mehr als 20 Jahren ( angefangen noch mit E+ ) wechseln zum anderen Anbieter ( 1&1 vileicht? ) .


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 22, 2025

Die Kollegen haben geantwortet und konnten einen Fehler nicht nachstellen, ​@Prazakma, ich habe dir eine Privatnachricht von o2support geschrieben.

Im Spam-Ordner deines Posteinganges hattest du bereits nachgeschaut?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2025

Ja ich habe natürlich on Spam Ordner nachgeschaut. Werde noch heute abwarten und wenn es nicht funktionieren sollte und keine akzeptable Lösung gefunden wird,  werde einfach meine Verlängerung widerrufen . Habe jetzt vor Weihnachten echt keinen Bock mehr auf so ein Stress .


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 22, 2025

Vielen Dank für deine Antworten, wir und die Kolleginnen und Kollegen bemühen sich so schnell wie möglich um eine Lösung, ​@Prazakma.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 22, 2025

Die Kollegen haben den Retoutenschein an deine hinterlegte E-Mailadresse versandt, ​@Prazakma.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2025

Nein , leider ist nichts angekommen!! Bitte einfach den Rücksendung QT Code oder die Label für DHL an meine Email Adresse senden!! Warum ethalte ich sonnst alle Mails von euch , auch Benachrichtigung über diese Unterhaltung? Das kann doch nicht so schwer sein!!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 22, 2025

Oh, das ist sehr schade, ​@Prazakma, ich habe unsere Fachabteilung sogleich davon informiert.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2025

Bitte um eine direkte Telefonnummer/ Durchwahl wo wir das klären können, aber der oder die jenige sollte schon im Bilde über diese Problematik sein um nicht wieder alles von Vorne zu erklären. Bitte !! Langsam fühle ich mich wirklich veräppelt vor  ...vielleicht möchte man ja auch keine Retoure,  ein Schelm, der böses dabei denkt....


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 22, 2025

Ich verstehe deine Enttäuschung darüber, wie langwierig sich die Retoure gestaltet, ​@Prazakma.

Die Kolleginnen und Kollegen unserer Fachbereiche sind telefonisch nicht erreichbar, wir hier oder unsere Kolleginnen und Kollegen unserer Hotline oder anderer Kontaktkanäle leiten Anliegen an diese weiter und so wird von unseren Fachbereichen an deren Lösungen gearbeitet.

Ich hoffe sehr, dass die Kollegen nun sehr schnell eine Lösung finden.

Dein Widerruf des Samsung S25 FE ist eingetragen.

Viele Grüße,

Gerrit