Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Retoure nicht angekommen

  • 19 February 2024
  • 9 Antworten
  • 128 Aufrufe

Benutzerebene 1

Ich habe am 26.01.2024 ein von O2 geliefertes Smartphone, Samsung S24 Ultra, direkt und ungeöffnet an o2 retourniert. Dazu wurde über Mein o2 ein Rücksendeauftrag erstellt und das bei dhl abgegeben. Der Einlieferungsschein liegt mir natürlich vor. Danach habe ich NICHTS mehr gehört. Eine Nachfrage in der o2 Servicehotline ergab dann, dass das Gerät angeblich NIE bei o2 / Arvato ankam. Die erste Rate wurde natürlich bereits abgebucht. Leider scheint das bei o2 aber NIEMANDEN zu interessieren. Ich habe mittlerweile über 10 Mal bei O2 angerufen und mit den unterschiedlichsten Mitarbeitern und Abteilungen gesprochen. Das FRECHE daran, 5 (!!!) Leute haben einfach aufgelegt. Ich sehe mich nun leider gezwungen, den offensichtlichen Diebstahl bei der KriPo anzuzeigen sowie einen Rechtsanwalt und den Verbraucherschutz einzuschalten. Sobald dieses ganze Theater geklärt ist, werde ich o2 den Rücken zukehren und zur Telekom wechseln!


9 Antworten

Ich sehe mich nun leider gezwungen, den offensichtlichen Diebstahl bei der KriPo anzuzeigen sowie einen Rechtsanwalt und den Verbraucherschutz einzuschalten.

 

Wenn du dich gezwungen fühlst, mach das. 

 

Ansonsten geh das Problem einfach pragmatisch an: Übersende o2 die Kopie des Nachweises über den Versand der Ware und deren Zugang per Kontaktformular.

 

Kontaktformular (o2online.de)

 

Dann ist das Thema für dich durch. Du bist für nichts weiter verantwortlich, als die Ware zum Lieferanten zu bringen. Dazu wird dich der Anwalt und die Verbraucherzentrale gern beraten.

Benutzerebene 1

Dann ist das Thema für dich durch. Du bist für nichts weiter verantwortlich, als die Ware zum Lieferanten zu bringen.

Soweit die Theorie. Die Realität sieht aber (in der o2-Welt) leider ganz anders aus …. es interessiert NIEMANDEN! Was glaubst Du was ich schon alles unternommen habe, schriftlich wie telefonisch.

Was glaubst Du was ich schon alles unternommen habe, schriftlich wie telefonisch.

 

Was ich glaube ist unerheblich. Was kannst du nachweisen?

Von schriftlich lese ich eben das erste Mal. Dann hätte ich andere Tipps gegeben oder Fragen gestellt.

 

Ohne Datumsangaben und wie es schriftlich übersandt wurde, ist eine Einschätzung schwer. 

Hallo @Herr-Ingenieur

ich bedaure, dass die Kommunikation an der Hotline nicht so optimal lief. Ich habe direkt mal für dich nachgeschaut und gesehen, dass sich bereits jemand gekümmert hat :) 

Die Retoure ist in Bearbeitung und eine Auszahlung der berechneten Kosten wurde bereits veranlasst. Per Mail wurde dir heute auch die Retourenrechnung zugesandt. 

In ein paar Tagen ist das Ganze dann final abgeschlossen 🙂

Viele Grüße
Cora

Benutzerebene 1

In ein paar Tagen ist das Ganze dann final abgeschlossen 🙂

 

Tja, schön wäre das, wenn nicht heute diese beiden Mails gekommen wären:

 

 

 

 

 

 

 

Vor zwei Wochen klang das noch anders:

Ihre Bestellung ist leider bei DHL verloren gegangen und wurde storniert. Bereits gezahlte Gebühren erstatten wir Ihnen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

und

Es tut mir leid, dass Sie sich bereits mehrfach zu diesem Thema an uns wenden mussten. Laut Ihren Daten wurde das Gerät ausgebucht und eine Guthabenbuchung bereits angewiesen.

 

Ich habe den Eindruck, bei o2 weiß die eine Hand nicht, was die andere gerade tut.

Welche Info gilt denn nun?

 

o2_Giulia, 06.03.2024, 14:44: persönliche Daten verborgen (Auftragsnummer)

Benutzerebene 1

Es wird immer besser …. gerade erreicht mich eine Email von o2, die mir viel Spaß mit dem heute zugestellten Gerät wünscht 😅🤣😅 Leute, ich habe das Gerät am 26.01.2024 per dhl wieder zurückgeschickt und seit dem ist es verschollen

 

o2_Giulia, 06.03.2024, 14:44: persönliche Daten verborgen (Auftragsnummer)

Benutzerebene 1

… und die o2 Seite funktioniert auch WIEDERMAL NICHT. Ich bin fassungslos über so viel Unfähigkeit in einer einzigen Firma!

 

Benutzerebene 1

Hallelujaaaaah 👼🏼, das Thema wurdenun eeeendlich von der o2-Hotline final geklärt - Danke!

Guten Morgen @Herr-Ingenieur 🙂

Ohje… hier sind ja einige E-Mails an dich versandt worden die verwirrend waren. 

Was Caro dir geschrieben hat war korrekt, entschuldige bitte das durcheinander.

Ich hoffe, dass wir dich wieder von uns überzeugen können. Du kannst uns hier gerne jederzeit wieder kontaktieren wenn du Unterstützung benötigst 🤗

Liebe Grüße

Kathi

Deine Antwort