Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Retoure abgelehnt


Benutzerebene 6

Ich habe ein Gerät Retoure geschickt und am Tag des Eingangs die Nachricht erhalten, dass die Retoure wegen “starker Gebrauchsspuren” abgelehnt wurde.

Ich habe das Gerät nur kurz getestet und es beim einpacken  genau untersucht und schlicht überhaupt keine Gebrauchspuren entdecken können, außer das natürlich der Versandkarton und die Verpackung von mir geöffnet wurden.

“Starke Gebrauchsspuren” sind schlicht völlig ausgeschlossen.

Ob etwas beim Versand passiert ist weis ich natürlich nicht, nur dass Gerät was ich zurückgesendet habe in makellosen Zustand war.

Wohin kann ich mich jetzt zur Klärung wenden?

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Niekamp

 

icon

Lösung von bs0 20 February 2023, 13:05

Zur Antwort springen

30 Antworten

Benutzerebene 6

Ich habe das Gerät behalten.

Der Tod meines Vater machte das Telefon plötzlich sehr nebensächlich.

Es bleibt die Erinnerung das Rückgaberechte willkürlich außer Kraft gesetzt werden können.

Die groben Gebrauchsspuren habe ich bis heute nicht gefunden, wenn jemand Wert darauf legt mache ich auch Fotos.

Hallo @Olliver, mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!

Es ist absolut verständlich, dass du dich jetzt erstmal nicht um das Handy kümmern konntest.

Auch wenn es jetzt von geringer Bedeutung ist, du kannst deinen Widerspruch und dein Anliegen an die folgende Adresse sende:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Viele Grüße, Ines.

 

Der absolute Hammer! Hab mir alles durchgelesen und bin dermaßen sauer! 
 

Mir gehts 1:1 genauso. Und habe hier ein Handy liegen für 1.300€! 
 

Mich würde gerne interessieren wie’s weitergeht. Oder ausging. Absolut traurige Geschichte. 
 

Gruß Tim 

Hallo @Tim.B96 🙂 und willkommen an Bord der o2 Community! 💙

Wenn du das Handy nur ausgepackt und angeschaut hast, sollte damit nichts sein. Hast du das Handy inzwischen zurückbekommen? Falls ja, wäre ein Foto interessant, um den Zustand zu überprüfen. Ansonsten, wie Ines beschrieben hat, solltest du einen schriftlichen Einspruch nach Nürnberg schicken.

Liebe Grüße, Maren

Hallo @Tim.B96 🙂,

ich hoffe, dass du alles klären konntest. Falls du noch Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Maren 💙

Deine Antwort