Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Retoure


Hallo, ich habe am 30.3. ein iPhone aus dem Outletshop erhalten, welches mir leider nicht zusagt. Ein Login in das o2 Logistikcenter ist nicht möglich. Probiere schon seit Tagen sämtliche Nummern vom Lieferschein und selbst die imei des Gerätes einzugeben. Keine Chance, immer kommt, keine Datensätze vorhanden!?

Ist die Seite nicht online? Möchte das Handy zurückgeben, aber wie?

 

Grüße

 

icon

Lösung von Anonymous 14 April 2020, 11:55

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @A.M.66 und herzlich willkommen in O₂ seinem Forum, :slight_smile:

Achherje, wir haben nur für den Zeitraum von 14 Tagen ein Widerrufsrecht und bis 10.4. war auch das O₂ Mitarbeiter Team an der Hotline erreichbar. Die Frist ist abgelaufen, evtl. werden dir 17 Tage gewährt, das weiste ja ? Falls du wieder einmal das Problem hast, das du keine Retoure anmelden kannst, dann müsstest du bitte unverzüglich O₂ seines Team an der Hotline kontaktieren, sowie jetzt aktuell in deinem Falle auch. Kontakt 

Schöne Grüße, MariaMostrich

 

Da o2 in diesen Tagen schwerer als sonst erreichbar ist, würde ich als Sofortmaßnahme zur Sicherheit einen förmlichen Widerruf senden.

Weil gestern, am letzten Tag der Widerrufsfrist, ein Feiertag war, kann nach meiner Berechnung noch bis heute widerrufen werden. Wie widerrufen werden kann, steht hier:

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf (scrolle runter bis: Widerrufsbelehrung für Warenlieferungen)

Wichtig für die Einhaltung der Frist ist erst einmal der Widerruf. Ich persönlich würde das noch heute per E-Mail machen: Die E-Mail geht fristgerecht ein und man hat einen Nachweis. Die versendete Mail bitte sichern!

Danach hat man Zeit, sich um den Log-in ins Logistikcenter, um den Lieferschein usw. zu kümmern und den Artikel zurückzusenden. Damit würde ich aber trotzdem nicht allzu lange warten.

Also ich komme auf 16 Tage mit Heute , zählt der 30.3. denn nicht mit ?

zählt der 30.3. denn nicht mit ?

Nein. Die Zählung beginnt am auf den Tag des Waren- bzw. Belehrungszugangs folgenden Tag. Das kann man sich leicht merken: Regulär geht die Frist immer zwei Wochen bis zum selben Wochentag.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__187.html

Ah danke , dann drück ich mal @A.M.66 die Daumen, das er/sie die Frist noch einhalten kann.

MfG, MariaMostrich

Vielen Dank für die Hilfestellungen!

Ich werde mein Glück versuchen und hoffen…..

 

MfG

A.M.66

Also, ich habe es so gemacht, wie mir geraten worden ist. Habe Heute Mittag eine Mail verfasst,

bisher keine Antwort. Das Ganze Abends ausgefüllt und gefaxt…...bin gespannt. Ich habe nochmal genau nachvollzogen, wann DHL an der Tür war…..31.03.2020 15.15 Uhr und laut Widerrufsbelehrung von o2 ist das wohl der Stichtag, ab dem die Frist läuft.

 

Nochmals an alle Beteiligten, vielen Dank und bleibt vor allem gesund!!

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Hallo @A.M.66, schön dich zu lesen! :relaxed:

 

Schade, dass dir das Gerät nicht zugesagt hat.

Lief alles glatt mit dem Widerruf oder können wir dich unterstützen?

Du hattest diese Seite versucht?

-->http://o2.de/retoure

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

 

Deine Antwort