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Gelöst

Reparaturauftrag ist verschollen; kein Zuarbeit durch Blau


Hallo Leute, ich benötige Unterstützung. Anbei mein Verlauf für’s Verständnis:

 

04.12 Chat mit Telefónica

Ich: Hallo, ich bemängele die fehlende Rückmeldung zum Reparaturauftrag SIR23XYZ 

Agent: Wie ich sehe hast du die Reparatur am 23.11.2023 beauftragt. Die Serviceauftragsdaten sind eingegangen, jedoch das Reparaturgerät noch nicht eingetroffen. Laut der DHL Verfolgung ist es noch unterwegs. Vorbereitung für Weitertransport seit dem 29.11.2023

Ich: Ok, wende ich mich als Endnutzer bei DHL?

Agent Ja bitte. :) Da du der Absender bist, können wir hier leider keine weitere Info bei der DHL abfragen.

 

04.12 erneuter Chat mit Telefónica

Ich: Ich habe nun bei DHL angerufen und diese verweisen mich auf den Auftraggeber, der den Retourschein erstellt hat, dieser soll einen Nachforschungsauftrag bei der DHL einleiten um ermitteln zu lassen wo das Paket ist

Agent: Okay. Gerne leite ich dies an die Kollegen der Abteilung weiter, diese werden den Nachforschungsauftrag bei der DHL einreichen und dich hierzu per E-Mail auf dem Laufenden halten.

Ich: wird hierzu ein Ticket angelegt oder eine Bearbeitungsnummer?

Agent: Ich leite es intern an die Kollegen weiter, sofern weiter Info vorliegen wirst du schriftlich darüber informiert. Bis dahin bitte ich dich um Geduld. Eine Bearbeitungsnummer besteht hierzu nicht.

 

04.01 erneuter Chat mit Telefónica

Ich: am 04.12. haben Sie einen Nachforschungsantrag bei DHL erstellt um zu ermitteln wo mein Reparaturauftrag abgeblieben ist. Hierzu habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. 

Agent: Leider liegt bisher keine Rückmeldung von DHL zu deiner Sendung vor. Bitte wende Dich in diesem Fall direkt an DHL

Ich: Ich habe online am 12.12 auch einen Nachforschungsantrag erstellt und bereits eine Rückmeldung erhalten. Antwort von DHL: Eventuelle Schadenersatzansprüche kann grundsätzlich nur der Versender als unser Vertragspartner geltend machen - es sei denn, uns liegt eine Abtretungserklärung vor. Bitte wenden Sie sich deshalb an den Versender.

Ich: ich benötige eine Abtretungserklärung von Ihnen, an wen kann ich mich wenden?

Agent: Gerne lasse ich Dir eine SMS mit den Kontaktdaten dazu zukommen. Kann dafür die Rufnummer 0179xyz genutzt werden?

Ich: Sehr gern. Ebenfalls benötige ich die Anliegennummer oder Ticketnummer von Ihrem Antrag der an DHL erteilt wurde.

Agent: Diese bekommst Du dann von unseren Kollegen aus der zuständigen Fachabteilung. Die SMS habe ich versendet, diese ist gleich bei Dir :)

 

04.01 erneuter Chat mit Telefónica

Ich: Ich benötige die Telefonnummer der Schadensabteilung. Mir wurde gerade per SMS nur einer FAX-Nummer gesendet.

Agent: Eine direkte Durchwahl zu den Kollegen besteht leider nicht. Du musst hierfür das Fax oder die Anschrift nutzen

Ich: Dann melden die Kollegen sich per Post zurück? Gibt es eine E-Mail-Adresse?

Agent´: Nein. Eine Mailadresse besteht leider nicht. In der Regel erfolgt die Rückmeldung auf dem schnellstmöglichen Weg. Das kann ein Rückruf sein oder auch ein Brief.

 

 

Ja … jetzt bin ich in diesem Forum gelandet, weil ich mich ungern weiter veräppelt fühlen möchte.

Zusätzlich ist noch zu sagen, dass ich gesamt 3 Rückruftermine vereinbart habe (08.12; 13.12; 28.12). An keinem der Termine wurde mit mir gesprochen. Angerufen wurde ich, rangegangen bin ich auch: ‘’Hallo. Hallo? Ist da jemand? Hören Sie mich?’ - über eine Minute habe ich jeweils gefragt aber es kam einfach kein ‘’Hallo’’ zurück… 

Eventuell hat das schon jemand erlebt? Wie kann oder sollte ich mich weiter verhalten?

 

Viele Grüße und Danke im Voraus

Nicole

 

PS.: Leider kann ich den Rechtschreibfehler im Betreff nicht mehr ändern =)

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Lösung von Bollermann 4 January 2024, 20:37

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4 Antworten

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Moin @Team 

 

Hier ist eine o2 Community ​​​​​​. 

 

Wende dich mit deinem Anliegen an Blau

 

Hallo @Bollermann ; Danke für die Fixe Antwort - das mache ich.

Hallo @Team,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob du Bollermann´s Hinweis bereits gefolgt bist? Falls ja, konnte sich dein Anliegen dort klären? 🙂

Viele Grüße
Cora

Hallo Cora, lieb dass du fragst.

Ich habe mich direkt weiter gekümmert und noch keine zuverlässige Aussage von Blau erhalten.

 

Ich bleibe dran. 

VG

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