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Guten Morgen Zusammen,

 

mein Handy ist am 7.11 bei der Reparatur in Sömmerda eingegangen. Ich habe keine bestätigungs E-Mail erhalten.

Ich habe eine E-Mail geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Kann man hier was unternehmen? Ich will nicht 4 - 6 Wochen auf die Reparartur warten müssen, ohne zu wissen was los ist.

 

Mfg

Daniel

Anrufen und nachfragen wäre meine Idee.


Hallo Daniel,

 

mir ist kein Reparaturauftrag ersichtlich, zumindest keiner der sich auf die zwei Handys im Kundenkonto bezieht. Hattest du eine Service- bzw. Auftragsnummer bekommen?

 

Gruß,

Michi


Hallo Michi,

 

ich hatte telefonisch den Support kontakiert.

Die Dame mit der ich telefoniert habe sagte mir zuerst dass ich es einsenden muss. Nach dem ich ihr sagte , dass das Gerät bereits bei O2 bzw. dem Servicepartner eingegangen ist und ich den UPS Versand Aufkleber benutzt habe den ich von euch, bzw. dem Service Partner erhalten habe sagte sie Okay, hier steht es sei in Bearbeitung…

Die Dame meinte noch, dass länger dauern könnte wenn man auf Ersatzteile wartet. Es handelt sich um einen Display Schaden, ich behaupte normalerweise hatt man so etwas auf Lager. Zumindestens sollte man es als Handy Reparatur schnell erhalten können. 

Ich verstehe leider nicht wirklich wieso es so “lange” dauert, sind ja nun schon über 2 Wochen..

Ich habe zwar den Basic Schutz und nicht Premium aber dennoch meinte ich irgendwo gelesen zu haben das es innerhalb von 7-10 Werktagen repariert und/oder bereits bei mir zurück seien sollte.

 

Gruß,

Daniel

 


Hallo @MisterDanG ,

 

ah, alles klar, dann läuft das scheinbar direkt über deine Versicherung und der Auftrag taucht nicht bei uns in deinem Kundenkonto auf. Magst du dazu bitte einmal die Kollegen von der Handyversicherung anrufen? Das lässt sich bestimmt schnell klären so. :relaxed:

 

Service-Telefonnummer 089 - 70 80 92 74

(Anrufkosten ins dt. Festnetz abhängig von deinem Telefontarif)

 

Viele Grüße,

Michi

 


Abend @o2_Michi ,

Wie gesagt, habe ich bereits mal schauen obs jetzt die Woche kommt oder ob ich zumindest mal ne Bestätigungs E-Mail bekomme :grin:


Hi @MisterDanG ,

 

ah okay, ich dachte der Anruf war schon etwas her. :wink:

 

Ich drücke die Daumen, dass sich diese Woche etwas tut. :blush:

 

Gruß,

Michi


Hallo @MisterDanG ,

 

wie sieht’s aus, ist dein Handy wohlbehalten zurück? :wink:

 

Gruß,

Michi


Servus @o2_Michi

Nein leider noch nicht..

Es hat anscheinend 3 Wochen gedauert um herraus zu finden das die iPhone suche noch angeblich an war.

Was ich an dieser Stelle seltsam fande, weil ich soweit ich mich errinern kann, kann ich doch das iPhone garnicht versenden bzw. das UPS Ticket bekommen solange die suche aktiviert ist.

P.S: danke für die nachfrage nochmal!

MFG

Daniel


Moin Daniel :relaxed:

 

immer gerne. Hast du dein iPhone wieder zurückgeschickt bekommen bzw. ist es wieder unterwegs zu dir? :weary:

 

Gruß,

Michi


Moinsen,

 

ja habe gestern noch eine E-Mail :

Sehr geehrte(r) Kunde(in),

Gemäß den allgemeinen Versicherungsbedingungnen von Telefónica Insurance liefern wir Ihnen zur Regulierung Ihres Schadensfalls in Kürze Ihr Ersatzgerät.
Der Versand erfolgt durch UPS mit der Paketnummer XXXXX

Weitere Informationen zu den Voraussetzungen und Details der Lieferung haben wir Ihnen bereits in einer separaten E-Mail gesandt.

Hier an der Stelle, weißt du was Ersatzgerät bedeutet?

Werde ich das Gerät behalten oder muss ich das dann wieder zurück senden?

 

Gruß

Daniel

 


Hallo @MisterDanG,

diese weiteren Informationen zu den Voraussetzungen und Details der Lieferung, hast du inzwischen ebenfalls erhalten? Ich hoffe, dass dort eine genaue Beschreibung des Prozesses hinterlegt ist. Denn Ersatzgerät kann natürlich vieles Bedeuten. Es kann heißen, dass sie es austauschen und die dieses Gerät dann behältst oder sie überlassen dir ein Gerät für den Zeitraum der Reparatur. Ich kenne den Ablauf aber nur so, dass das Gerät, welches du zugeschickt bekommst, dann auch das Gerät ist, welches du behältst.

VG
Dennis


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