Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren, 

mich habe ein Schreiben erhalten, indem steht, dass ich schon drei Schreiben zur Zahlungsaufforderung bekommen habe. Ich habe diese nicht erhalten oder übersehen. 
Ich wollte mich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzten, weil es mir nicht möglich ist, diesen Betrag aufeinmal sofort zu begleichen. 
Leider haben sie heute keine telefonische Sprechzeiten, aber das ist der letzte Tag indem ich mich mit Ihnen in Verbindung setzten kann. 
mich bitte um Hilfe. 
 

mit freundlichen Grüßen 

Frau Fischer 

Ich möchte mein Telefon weiterhin in Raten entsprechend dem Darlehensrückzahlungsplan bezahlen


Ob es noch was bringt, wenn Inkasso eingeschaltet ist, musst du sehen.

 

Zur schnellen Klärung kannst du versuchen die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen.


Hi @Frau Fischer,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Schön, dass du dich mit uns in Verbindung setzen möchtest, um den Rückstand zu besprechen. In unserer Community ist das allerdings nicht möglich. Wende dich dazu bitte an die auf dem Schreiben genannte Rufnummer. Solltest du ausserhalb der Öffnungszeiten anrufen, werden dir diese telefonisch angesagt.

Oder hast du zwischenzeitlich telefonischen Kontakt aufgenommen und konntest die Zahlung besprechen?

Liebe Grüße
Larissa


Wenn die Forderung an das Inkasso Institut verkauft und abgetreten ist, dann wird O2 hier nichts mehr machen und auch nicht können da es dann nicht mehr deren Forderung ist und der Vertrag in dem Sinne ja aufgelöst wurde.

Denke es macht am meisten Sinn hier Kontakt mit dem Inkasso Institut zu suchen und hier eine Zahlungsvereinbarung zu schließen...


Hallo 


Hallo 

Hallo.

 

Hast du eine Frage?


Hallo @Wahi ,

schön, dass du Teil unserer Community bist. Ich bin neugierig und schließe mich der Frage von bielo an. 😊

Wie können wir dir weiter helfen oder hat sich dein Anliegen schon geklärt?

Viele Grüße

Jennifer


Ja hallo guten Tag Kamran Zamir ist mein Name. Ich habe ein Schreiben vom 23.7.2024 erhalten von Recht und Inkasso O2 da wird behauptet ich hätte mein Handy Kaufvertrag Querstrich Ratenzahlung Blatt zurückgezogen, obwohl ich es nicht getan habe. Ich kaufe mir doch kein Handy auf Ratenzahlung und storniere es dann. Was soll diese Behauptung ich möchte, dass man mir die Ratenzahlung wieder anbietet und dass ich in Ruhe und bequem mein Handy in Ratenzahlung ab tätigen kann. Ansonsten kann ich es nicht anders machen. Bitte um Unterstützung


Es wird behauptet, ich hätte den Vertrag mit der Kauf oder Ratenzahlung aufgehoben und mit per sofort Zahlung getätigt, obwohl ich es nicht getan habe. Vielleicht war es aus ein Versehen aber nicht ernst gemeint und ich bitte da drum, dass man die sofort Zahlung storniert und auf Raten zurück schiebt, weil ich es mir nicht leisten kann, auf sofortige Zahlung zu tätigen, sondern Ratenzahlung. Wenn man das nicht macht, bleibe ich dann da hängen. Daher bitte ich dringend um eine Antwort


@Ayse1980 ein Forum ist nicht der richtige Ort, das zu klären. Wende dich an Besten ans Mahnwesen 089 787979 456 Mo - Fr 10 - 18Uhr.


Hallo @Ayse1980 🙂

stand in dem Schreiben, dass du den My Handy Ratenplan beendet hast oder allgemein, dass der Ratenplan aufgelöst wurde?

Bei Letzterem kann es aufgrund von offenen My Handy Rechnungen passieren. Unter der Rufnummer, die Libertas geschrieben hat, kann man aber die Zahlung klären und ggfs. eine Zahlungsvereinbarung treffen.

Viele Grüße,

Michi


Hallo @Ayse1980 🙂

stand in dem Schreiben, dass du den My Handy Ratenplan beendet hast oder allgemein, dass der Ratenplan aufgelöst wurde?

Bei Letzterem kann es aufgrund von offenen My Handy Rechnungen passieren. Unter der Rufnummer, die Libertas geschrieben hat, kann man aber die Zahlung klären und ggfs. eine Zahlungsvereinbarung treffen.

Viele Grüße,

Michi

Ja somit habe ich Ihnen das Schreiben gesendet und ich somit möchte ich nur mitteilen, dass ich keine Ratenzahlungpause oder Ratenzahlung Aufhebung bestellt habe oder storniert habe. Ich möchte nur bitte zu meiner Ratenzahlung zurückkommen und monatlich meine Ratenzahlung tilgen oder bezahlen mehr auch nicht was dieses Schreiben zu bedeuten hat. Ehrlich gesagt ich möchte es auch einfach normalerweise ignorieren, aber es geht leider jetzt momentan nicht weil es ein Missgeschick oder wegen einem Fehler was nicht nicht einfach Geklärt oder erledigen Kann. Daher bitte ich Sie es für mich zu tun. Freundlichen Gruß

edit o2_Gerrit 30.07.2024 16:54 persönliche Daten entfernt


In dem Schreiben steht doch eindeutig was und wo Du machen kannst.
Hier bist Du falsch! Hier kann keiner was machen.

Und nimm schnell das Foto vom Brief raus, denn jetzt kann jeder Gauner weltweit Deine Daten mißbrauchen.


Wie kann ich es löschen 


o2_Gerrit hat doch das Problem mit Deinen Daten schon gelöst. 😃👍

Der Text von o2 ist damit noch erhalten und man kann sich ein besseres Bild machen.
Wende Dich an die Kontakt-Möglichkeiten im Brief und vielleicht kannst Du es dort klären.


Hallo @Ayse1980,

wir können hier in der Community viele Anliegen klären, aber keine Zahlungsvereinbarungen treffen, daher würde ich dich bitten unter der obengenannten Rufnummer (089 787979 456 Mo - Fr 10 - 18Uhr) einmal anzurufen. 

Dort ist eine spezielle Abteilung, welche sich nur um offene Zahlungen kümmert und mit dir abspricht wie es geklärt werden kann. 🙂

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort