Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung von MyHandy ist nicht angekommen, weil der Adresszusatz/Rechnungs-Zusatz nicht übernommen wurden.


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 14.02.2021 habe ich meinen Vertrag (Only Sim/Mobilfunkvertrag) mit einem zusätzlichen Telefon (SAMSUNG S21 5G 128GB, GRAU (HW-A)) verlängert. Zu dem Zeitpunkt wussten ich nicht, das bei O2-Online ein weiterer Account entsteht mit einer eigenen Kundennummer usw. (My Handy Account). Das My Handy Account  bemerkte ich später. Das Problem war das bei dem My-Handy Account zwar viele Daten aus dem Mobilfunkvertrag übernommen wurden, aber der Adresszusatz und der Rechnungszusatz wurden nicht übernommen. Das die Zusätze nicht übernommen wurden, habe ich nie eine Rechnung erhalten für das Handy, weil postalisch auch nichts zugestellt wurde. Ich habe in den Letzen 4 Wochen zweimal den Kundenservice angerufen, um dies zu klären. Beim 1. Gespräch hat man mir gesagt die Zusätze wurden eingetragen und eine Rechnungskopie mit den neu eingetragenen Zusätzen ist auf dem Weg und als ich nach ca. 9 Tagen bemerkte das keine Rechnung ankam, habe ich wieder angerufen. Beim 2. Gespräch hat man mir gesagt, das die Zusätze eingetragen wurden, aber keine Kopie verschickt wurde. Seid über einer Woche habe ich nichts erhalten. Aus Verzweiflung wende ich mich jetzt Online.  Objektiv betrachtet lag der Fehler nicht bei mir, sondern am System, welches die Zusätze nicht übernommen hat, aber nichtsdestotrotz habe ich mich kooperativ gezeigt und die Gebühr für die Rechnungskopie hingenommen, aber dies hat auch nichts gebracht. Ich hoffe hier hilft man mir weiter.

 

Relevante Daten:

My-Handy Vertragsnummer: 118****944

Adresszusatz: M**I B** ***H

Rechnungs-Zusatz: M**I B** ***H

 

Ich benötige so schnell wie möglich eine Rechnung für das Handy mit den eingetragenen Zusätzen.

 

icon

Lösung von Anonymous 5 April 2021, 12:39

Zur Antwort springen

11 Antworten

hi, wie ist das Handy denn angekommen?

ohne die zusätzlichen Infos?

→ so schnell wie möglich,

heißt morgen die Hotline anrufen.

hier ist Oster-Pause,

und im Normalfall dauert es ohnehin im Kunden- helfen- Kunden   Forum 7-10 Tage bis ein O2 Moderator reingeschaut .

mfg

 

Bei bei der Bestellung des Handys haben wir eine andere Lieferadresse angegeben. Also Lieferadresse für das Handy und die Rechnungsadresse waren nicht identisch.

 

mfg 

du schreibst, 

“ Seid über einer Woche habe ich nichts erhalten.”

Bearbeitungskette + Postweg + Ostern + Corona  =>  Geduld oder Hotline

Versuchen Sie die falschen Versprechungen wie “spätestens bis dann ist es da” oder “ich habe es abgeschickt” rechtzufertigen?  Den 1. Anruf habe ich am 13.03.2020 getätigt und den 2. am 22.03.2020. 

Hier (https://ibb.co/Kx8yFhd) schwarz auf weiß für den ein oder anderen Anwalt vom o2 Kundenservices

 

Was soll das mit einem Anwalt? Wenn du das vor 1 Jahr bereits bestellt hast dann sollten die Unterlagen bereits da sein, richtig.

Versuchen Sie die falschen Versprechungen wie “spätestens bis dann ist es da” oder “ich habe es abgeschickt” rechtzufertigen?  Den 1. Anruf habe ich am 13.03.2020 getätigt und den 2. am 22.03.2020. 

Hier (https://ibb.co/Kx8yFhd) schwarz auf weiß für den ein oder anderen Anwalt vom o2 Kundenservices

 


ich rechtfertigte hier nix,

ob Rechnung geändert werden?

kein Plan !

vielleicht solltest du dich  nicht an ein öffentliches Kunden-helfen- Kunden Forum wenden ,

sondern an den  O2 Kundenservice.

Grüße an den Anwalt.

Versuchen Sie die falschen Versprechungen wie “spätestens bis dann ist es da” oder “ich habe es abgeschickt” rechtzufertigen?  Den 1. Anruf habe ich am 13.03.2020 getätigt und den 2. am 22.03.2020. 

Hier (https://ibb.co/Kx8yFhd) schwarz auf weiß für den ein oder anderen Anwalt vom o2 Kundenservices

 

*2021 ist gemeint. Es war ein Tippfehler

Hallo und herzlich willkommen in der Community @XYZ_MZ. :wave::blush:

Ich habe soeben noch einmal für dich nachgeschaut, die Rechnungskopie wurde mit dem nötigen Adresszusatz erstellt und macht sich nun auf dem Weg zu dir.

Magst du uns bitte hier eine kurze Rückmeldung geben, sobald du diese erhalten hast?

 

Sollte diese bis zum 15.04 nicht bei dir eingetroffen sein, gebe uns hier auch noch einmal bitte Bescheid.

 

Vielen Dank

 

LG Steffen

Hallo Herr Steffen,

okay mache ich. 

 

Liebe Grüße 

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @XYZ_MZ. :wave::blush:

Ich habe soeben noch einmal für dich nachgeschaut, die Rechnungskopie wurde mit dem nötigen Adresszusatz erstellt und macht sich nun auf dem Weg zu dir.

Magst du uns bitte hier eine kurze Rückmeldung geben, sobald du diese erhalten hast?

 

Sollte diese bis zum 15.04 nicht bei dir eingetroffen sein, gebe uns hier auch noch einmal bitte Bescheid.

 

Vielen Dank

 

LG Steffen

Die Rechnung ist angekommen

Perfekt @XYZ_MZ. :thumbsup:

Ich bedanke mich für deine kurze Rückmeldung hier.

Wenn wir dir noch irgendwie weiterhelfen können, gebe uns gerne wieder Bescheid.

 

Falls du Interesse daran hast die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

Deine Antwort