Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung my Handy


Hallo zusammen, ich brauche einen Beleg zu my Handy. Monatlich wird ein Betrag abgebucht, zu welchen ich keinen Beleg erhalte. Das finde ich intransparent, außerdem benötige ich einen Beleg. Wie kann ich an einen Beleg kommen? Im Chat wird mir nicht weitegeholfen.

21 Antworten

Es ist ein Ratenvertrag. Auf der Rechnung für dein Handy steht alles drauf (siehe Bild als Bsp). Bei einem Kredit bekommt man auch nicht jeden Monat eine Rechnung.

Das hilft mir nicht weiter.
Deine Antwort hilft mir auch nicht. Wie kann man dir helfen?
Ich brauche einen nachvollziehbaren Beleg zum Einreichen bei meinem Arbeitgeber, ein Ratenplan reicht hierbei nicht aus. Ich verstehe, dass ich alle Informationen habe. Jedoch habe ich damit keinen Beleg.
Du hast also die o.g. Rechnung für das Handy nicht mehr?
Nein, leider nicht. Aber auch mit der Rechnung habe ich keinen monatlichen Beleg, wenn ich das richtig sehe. Ich habe in den ersten beiden Monaten meines Ratenvertrags einen solchen monatlichen Beleg erhalten.
Ich habe in den ersten beiden Monaten meines Ratenvertrags einen solchen monatlichen Beleg erhalten.


Das kann ich gar nicht glauben. Magst du den mal posten?

Aber auch mit der Rechnung habe ich keinen monatlichen Beleg, wenn ich das richtig sehe.


Du hast ja den Kontoauszug und den Ratenplan. Es gibt auch nur die Rechnung mit dem Ratenplan. Das geht rechtlich auch gar nicht anders.

Nein, leider nicht


Die Rechnung kam per Post. Wenn du die Rechnung nicht mehr hast, schickt o2 dir eine Kopie für 10 EUR zu.
Es gibt für die "my Handy"-Raten keinen monatlichen Beleg.
Es gibt nur die monatliche Mobilfunkrechnung.

Könntest du einen Screen (ohne persönliche Daten!) von dem Beleg, welchen du da die ersten 2 Monate erhalten hast, einstellen?
Nach der Kopie habe ich gefragt, das wurde abgelehnt. Und nein, ich poste hier keine persönlichen Dokumente. Den Beleg gab es zwei Mal. Und danach wurde das Verfahren geändert. Ich kann allerdings hier auch einiges nicht glauben, verständlich.
Die Kopie wird man dir dann von hier aus zusenden.

Persönliche Daten will ich gar nicht sehen. Ich habe eher Interesse daran, wie diese Bestätigung aussieht. Denn diese kenne ich nicht.
Nach der Kopie habe ich gefragt, das wurde abgelehnt. Und nein, ich poste hier keine persönlichen Dokumente. Den Beleg gab es zwei Mal. Und danach wurde das Verfahren geändert. Ich kann allerdings hier auch einiges nicht glauben, verständlich.
Wenn du hier keine Hilfe möchtest, kannst du das Ganze auch gern schriftlich an die Kundenbetreuung nach Nürnberg schicken.

Ich möchte sehr gerne Hilfe, bin aber langsam etwas frustriert, da ich diese Anliegen nun schon so lange versuche zu lösen. Eine Zusendung der Kopie wäre super.
Sehr interessamt. Danke dafür. Da warte mal auf einen Mitarbeiter von o2.
Du hattest da aber nicht die Raten im Shop gezahlt oder so?
Anzahlung und erste Rate ... komisch.
Nein ich habe nicht im Shop gezahlt.
Hi @AS92,

für einen o2 My Handy Vertrag bekommst du ca. 5 Tage nach der Lieferung eine Rechnung über das Gerät, in welcher der Gesamtpreis (inkls. Steuern) und die monatlichen Ratenzahlungen aufgeführt sind.
Es werden keine monatlichen Rechnungen erstellt (es kann nur eine Rechnung geben), da es sich hierbei um anteilige Zahlungen der ausgestellten Rechnung handelt.
Alle Informationen rund um die Rechnung bei o2 My Handy findest du auch auf unserer Serviceseite o2 My Handy Rechnung
My Handy Rechnungen sehen so aus:



Solltest du diese nicht mehr haben können wir für dich eine Rechnungskopie beauftragen. Diese würde mit 9,99 EUR berechnet werden.
Einen monatlichen Zahlungsbeleg können wir dir nicht zukommen lassen.
Die Höhe der monatlichen Rate kannst du jederzeit auch unter "mein o2" einsehen. Dazu einfach oben links deinen o2 My Handy Vertrag auswählen und "Ratenplan" anlicken.



Grüße,

Emanuel
Und wie kam der/die TE dann an das Duplikat des Zahlungsbelegs?
menschliches versagen 😏 oder doch KI 😂
🙈🙉🙊

Deine Antwort