Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ratenzahlungen und fehlenden Rechnungen im O2-Konto

  • June 23, 2025
  • 5 Antworten
  • 47 Aufrufe

ich habe bei Ihnen ein Gerät (Computer), AirPods und eine Apple Watch auf Ratenzahlung gekauft. Leider kann ich meine monatlichen Ratenzahlungen und Rechnungen dazu nicht in meinem O2-Konto einsehen. Außerdem wird das Geld nicht automatisch von meinem IBAN abgebucht, was dazu führt, dass ich jeden Monat Mahngebühren zahlen muss.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich die zugehörigen Rechnungen und Ratenzahlungen einsehen kann? Und wie kann ich sicherstellen, dass die Beträge automatisch von meinem Konto abgebucht werden?

 

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@rukiyepatan ,

bei jeder Bestellung, auch wenn du sie online aufgegeben hast, erhältst du eine Rechnung für den my Handy Vertrag.
Darauf findest du die Vertragsnummer, die du benötigst, um dich als “myHandy-Kunde” registrieren zu können.

Hier ein Beispiel dazu, wo du die Vertragsnummer findest.
Alternativ kannst du dich gerne an die Kolleg:innen der Hotline wenden.


 

 

Viele Grüße Maria

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Die Frage hattest du schon einmal gestellt 

 

Hast du die Registrierung vorgenommen? Die Daten (Vertragsnummer) dazu findest du auf der Rechnung die mit dem Gerätekauf erhalten hast.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Hallo ​@rukiyepatan ,

schön, dass du dich hier erneut meldest.
Vor ein paar Monaten hattest du ja bereits einen Beitrag dazu hier verfasst.
Hast du dich in der Zwischenzeit mit deiner Vertragsnummer registriert?
Wie dir bereits im anderen Beitrag geraten wurde?

Online kannst du dann auch die Bankverbindung einsehen und ändern.
Schau dir dazu gerne den folgenden Beitrag an:
https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Nein, ich habe keine Vertragsnummer.

Da ich die Bestellung online aufgegeben habe, stehen in den Unterlagen, die ich erhalten habe, nur die Kundennummer, Auftragsnummer, Rechnungsnummer usw., aber keine Vertragsnummer.


Bumer
Legende
  • June 25, 2025

Dann rufe die Rechnungsabteilung 089 78 79 79 456 an und lasse dir eine Kopie deiner Rechnung per Post schicken.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 26, 2025

Hallo ​@rukiyepatan ,

bei jeder Bestellung, auch wenn du sie online aufgegeben hast, erhältst du eine Rechnung für den my Handy Vertrag.
Darauf findest du die Vertragsnummer, die du benötigst, um dich als “myHandy-Kunde” registrieren zu können.

Hier ein Beispiel dazu, wo du die Vertragsnummer findest.
Alternativ kannst du dich gerne an die Kolleg:innen der Hotline wenden.


 

 

Viele Grüße Maria