Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rate nicht abgebucht

  • September 12, 2016
  • 14 Antworten
  • 477 Aufrufe

XxDWosxX
Besucher:in
Hallo,

habe vor ca. 4 Wochen zwei Huawei P9 über MyHandy bestellt. Die Bestellung erfolgte als Gast und nicht über meinen o2 Account.

Die Handys sind schnell geliefert worden, die Rechnungen kamen kurz danach ebenfalls problemlos an, alles wunderbar.

Die ersten Raten sollten am 08.09. abgebucht werden, was bis einschl. heute nicht passiert ist. Geschieht das noch, gibt es da irgendwelche Probleme? Oder kommt bald schon die erste Mahnung ins Haus?

Lösung von o2_Antje

Hallo XXDWosxX.

Alles gut ☺️

Wir buchen am 13.09.2016 die erste Rate + einmalige Anzahlung ab.

Gruß

Antje

14 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 12, 2016
Hallo XXDWosxX.

Alles gut ☺️

Wir buchen am 13.09.2016 die erste Rate + einmalige Anzahlung ab.

Gruß

Antje


Kursad
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2016
Ist es möglich denn buchungstag zu ändern


Sandroschubert
Legende


Ist es möglich denn buchungstag zu ändern

Bei My-Handy - Nein

Gruß


  • Einsteiger:in
  • June 1, 2020

Wenn nicht abgebucht werden kann wird dann zweimal abgebucht 


Sandroschubert
Legende

Wenn nicht abgebucht werden kann wird dann zweimal abgebucht 

Nein. Warum verteilst du deine Anliegen quer im Forum?


  • Besucher:in
  • December 28, 2020

Guten Abend,

meine Rate sollte zum 23.12. mit der Anzahlung eingezogen werden.

Die Anzahlung für das Handy wurde auch am 23. eingezogen, der erste Betrag für die Rate jedoch nicht.

Habe ich da was falsch gemacht?

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Steffen
  • Team
  • January 5, 2021

Hallo @Michelle19_,

 

deine Anzahlung betrug nur 1 EUR und deine monatliche Rate besteht aus 40 EUR, somit sollten eigentlich 41 EUR bei dir per Lastschrift eingezogen werden.

Ist dies so korrekt?

 

LG Steffen


  • Besucher:in
  • January 5, 2021

Hallo, ja der Betrag wurde zwischenzeitlich abgebucht.

LG!


  • Besucher:in
  • January 30, 2021

Hallo.warum muss ich auf einmal 671,50€ bezahlen?Sie können doch wie immer monatlich von mein Konto abgebucht.Die Kunden umher ist ******153.Danke schön.

 

Edit by o2_Steffen: Kundennummer anonymisiert


o2_Steffen
  • Team
  • February 5, 2021

Hallo zusammen, :wave::blush:

 

vielen Dank für deine kurze Rückmeldung @Michelle19_. :thumbsup:

 

@Do Huu Hung es sieht so aus als hättest du die vorzeitige Abzahlung des Ratenplans beauftrag, daher auch die fällige Rechnung von 671,50 EUR.

Die Stornierung der vorzeitigen Abzahlung kann jedoch nur max. 14 Tage nach dieser Beauftragung aufgehoben werden.

 

LG Steffen.

 


  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Hallo.warum muss ich auf einmal 671,50€ bezahlen?Sie können doch wie immer monatlich von mein Konto abgebucht.Die Kunden umher ist ******153.Danke schön.

 

Edit by o2_Steffen: Kundennummer anonymisiert

Ich hab den Brief schon abgegeben,warte noch auf Antwort 


o2_Steffen
  • Team
  • February 12, 2021

Hallo @Do Huu Hung,

wann hattest du den Brief dazu denn versendet, war das noch innerhalb der 14-tägigen Frist?

 

LG Steffen


  • Besucher:in
  • May 18, 2021

Hallo es sollte heute meine fällige Rate abgebucht werden von 55€ und leider ist nichts auf mein Konto vorgemerkt oder sonstiges geschieht dies noch oder wie läuft das ab ? 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 26, 2021

Hallo @timx33,

teilweise kann es vorkommen, dass die Abbuchung nicht direkt an dem Tag stattfindet sondern sich um zwei Tage nach hinten verschiebt. Darum gehe ich davon aus, da ja inzwischen leider etwas Zeit verstrichen ist, dass die Abbuchung inzwischen stattgefunden hat. Kannst du das bestätigen?

VG
Dennis