Skip to main content

Hallo zusammen,

 

ich bin aufgrund des Angebotes eines Vertrages + PS5 zu O2 gewechselt. 
 

Die Bestellung habe ich bereits am 28.10 erledigt, nach einigen Tagen kamen meine Dokumente + Anzahlungsmail (1€) von O2. Diese Anzahlung führte ich schnellstmöglich durch, einen Tag später bekam ich eine Auftragsbestätigung inklusive Auftragsnummer. 
 

Nun zu meinem Problem, circa 3 Tage später bekomme ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

 

„vielen Dank für Ihre Bestellung.

Bitte seien Sie nicht enttäuscht: Mit Ihrem Wunsch-Gerät haben Sie sich für ein besonders beliebtes Modell entschieden. Wegen der großen Nachfrage ist es nicht mehr lieferbar und wir haben Ihre Bestellung storniert.“

 

Wieso wird mir der Auftrag bestätigt, wenn es dann doch storniert wird?

 

Ich erwarte eine genau Stellungnahme seitens O2, nach einer Bestätigung finde ich sowas eine Riesen Frechheit und noch dazu Vertragsbruch.

 

Ist es noch jemanden so ergangen?

Schonmal danke an alle im Voraus!

Hallo 

 

Bei mir ebenso  , bestellt am 1.11 und am 3.11 anzahlung geleistet .am 4.11 Auftragsbestätigung  bekommen und am 9.11 Email  mit Storno der Bestellung. 

 

Den Vertrag unlimited  habe ich natürlich  darauf hin widerrufen. 

 

 


Hallo und herzlich willkommen in unserer Community.

Das tut mir natürlich auch leid, dass die PS5 aktuell nicht geliefert werden kann. Das erst die Bestätigung gesendet wird und danach doch noch die Absage per Mail eintrudelt, ist auch nicht 100%ig optimal, aber ich finde es auf jeden Fall gut, dass sich schriftlich gemeldet wird, in so einem Fall. Ich persönlich würde euch beiden liebend gerne eine PS5 einfach zukommen lassen, damit auch ordentlich gezockt werden kann, aber diese Macht habe ich leider nicht, so leid es mir auch tut und ich direkt weiterhelfen möchte.

LG Steffen


Guten Abend. 

Ich habe gestern 2 ps5 ohne tarif bestellt für meine Söhne die bald Geburtstag haben. Ich habe erst die Bestätigung bekommen danach noch eine Email  ich sollte vorab schon einmal die Anzahlungen und den Versand bezahlen,dies hab ich sofort erledigt daraufhin kam dann die Auftragsbestätigung mit den jeweiligen Auftragsnummern. Es stand die ganze zeit "Vorbestellung " jetzt steht "in Bearbeitung " und eine wurde storniert, doch ich Hab keine Email oder sonst was bekommen.. Was ist dann jetzt mit der Anzahlung? 


@Janine1986 Ich glaube eher , die 2 PS5 laufen jetzt unter einer Bestellnr. Da dein Status ja schon auf „in Bearbeitung“ steht, wirst du es in 2-5 Werktage erfahren, ob eine oder zwei geliefert werden😉 Falls tatsächlich eine PS5 storniert wurde, bekommst du die Anzahlung automatisch zurück erstattet, aber auch das kann dann ein paar Tage dauern…


Hallo @Janine1986 ,

oh, da werden sich deine Söhne aber freuen. 😉

Keine Sorge, beide Verträge sind hier korrekt im System hinterlegt und auch angenommen worden.
In Kürze werden dir beide Geräte zugestellt. 😃

Ich wünsche deinen Jungs viel Spaß damit und vielleicht darfst du ja auch mal mitspielen, wenn du willst. 😊

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort