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PS5 Lieferzeit 18.05


Benutzerebene 2

Hallo, 

mich würde interessieren wie lange die Lieferzeit des aktuellsten PS5 Angebots ist, da nirgends eine genaue Angabe dazu gemacht wurde.

Es stand auf der Artikelseite nur „sofort Lieferbar“, heißt das, dass sie binnen 1 Woche ankommt oder wie bei den vorherigen Angeboten auch mehrere Wochen in Anspruch nimmt ? Und stand bei den Angeboten vorher auch „sofort Lieferbar“ oder sowas wie „Lieferung in 3 Wochen“.

Danke im Vorraus :)


1017 Antworten

Hey :hand_splayed::relaxed:

 

bitte entspannt euch wieder etwas. Wir sind selber Gamer und haben keine Lust zu ermahnen oder den Thread zu schliessen nur weil die Stimmung aufhitzt.

Einfach kurz Fenster auf, Augen zu und langsam durchatmen. :wink:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 3

@bielo 

Du warst nicht gemeint.

 

@o2_Michi 

Kannst du meine Fragen beantworten?

 

@o2_Michi

Kannst du meine Fragen beantworten?

 

Moin @hansoloberlin,

 

du meinst zum Thema Widerruf?

 

Ich versuche es mal so gut es geht zusammenzufassen.

Bei der Bestellung handelt es sich erstmal um einen “verbundenen” Vertrag mit gegenseitiger Abhängigkeit (Mobilfunkvertrag; Playstation 5). Wenn man nun einen der beiden Verträge storniert, widerruft man rechtlich gesehen damit automatisch beide (optimalerweise ist trotzdem ein Widerruf beider Verträge sinnvoll, da es sich technisch um zwei unabhängige Verträge handelt).

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach Erhalt der Ware, d.h. zwei Wochen nachdem die Playstation zugeschickt wurde hat man spätestens Zeit zu widerrufen. In diesem Fall wird die Konsole via https://logistik.telefonica.de/o2  retour geschickt, die SIM-Karte vom Vertrag kann unbrauchbar gemacht und entsorgt werden. Es gibt die Möglichkeit auch nur die Hardware zurückzusenden, in diesem Fall würden dann aber etwaige Hardware-Rabatte im Mobilfunkvertrag entfallen.

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 3

@o2_Michi 

Dankeschön

Benutzerebene 1

Hey, 

ich bin neu im Forum, bin aber seit einigen Tagen stiller Mitleser.

Habe auch am 18.5.21 den Deal abgeschlossen, meine sim kam auch schon an, ist aktiviert und ist in Nutzung. Jetzt allerdings hab ich heute folgende sms bekommen:

Lieber o2 Kunde, Ihr aktueller Hardware-Rabatt auf Ihrem Mobilfunktarif gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines o2 My Handy-Vertrags bzw. Kauf eines Handys oder Tablets bei o2. Diese notwendige Kombination liegt bei Ihnen aktuell leider nicht vor. Daher haben wir Ihren Rabatt jetzt deaktiviert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren o2 Ansprechpartner oder an die o2 Kundenbetreuung unter www.o2online.de/kontakt. Ihr o2 Team

 

 

kann mir dazu vlt jemand vom o2 Team etwas sagen ? Ist das eine Stornomeldung ? Hat das vlt noch jemand aus dem Forum erhalten ? Was ist der Grund für diese sms ?

 

 

besten Dank im Voraus !!

 

@o2_Michi

Dankeschön

 

Immer gerne @hansoloberlin :relaxed:

Hey, 

ich bin neu im Forum, bin aber seit einigen Tagen stiller Mitleser.

Habe auch am 18.5.21 den Deal abgeschlossen, meine sim kam auch schon an, ist aktiviert und ist in Nutzung. Jetzt allerdings hab ich heute folgende sms bekommen:

Lieber o2 Kunde, Ihr aktueller Hardware-Rabatt auf Ihrem Mobilfunktarif gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines o2 My Handy-Vertrags bzw. Kauf eines Handys oder Tablets bei o2. Diese notwendige Kombination liegt bei Ihnen aktuell leider nicht vor. Daher haben wir Ihren Rabatt jetzt deaktiviert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren o2 Ansprechpartner oder an die o2 Kundenbetreuung unter www.o2online.de/kontakt. Ihr o2 Team

 

 

kann mir dazu vlt jemand vom o2 Team etwas sagen ? Ist das eine Stornomeldung ? Hat das vlt noch jemand aus dem Forum erhalten ? Was ist der Grund für diese sms ?

 

 

besten Dank im Voraus !!

 


Hallo @SenerSe,

 

na dann herzlich Willkommen bei uns in der Community. :smiley:

 

Hattest du auch das Bundle mit der Playstation 5 bestellt oder etwas ganz anderes?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Michi 

 

ja genau, war das Bundle mit der ps5 inkl Controller. In der App ist allerdings der Vertrag und auch der Abzug des Hardwarerabatts noch dabei. 
 

wie kann ich prüfen, ob da nun ein Storno vorliegt oder nicht. 

Hallo @SenerSe,

 

ich habe gerade nachgeschaut, also die Playstation 5 ist weiterhin bestellt, daher verwundert mich das schon etwas. Morgen soll der Rabatt entzogen werden, ich buche dir stattdessen einen Rabatt auf die Grundgebühr in Höhe der Rabattsumme. :relaxed:

 

Dabei habe ich auch gerade gesehen, dass du deine Rufnummer zu uns mitnehmen möchtest, dies aber noch nicht geklappt hat, weil eine Portierungserklärung beim alten Anbieter fehlt. Hier bräuchtest du eigentlich nur den alten Anbieter anrufen und ein sogenanntes “Opt-In” für deine Rufnummer eintragen lassen und bei uns nochmal die Portierung anstossen, dann sollte es klappen. Sorry anderes Thema, nur zur Info falls es vergessen hattest. :wink:

 

Gruß,

Michi

 

Benutzerebene 4

Hey :hand_splayed::relaxed:

 

bitte entspannt euch wieder etwas. Wir sind selber Gamer und haben keine Lust zu ermahnen oder den Thread zu schliessen nur weil die Stimmung aufhitzt.

Einfach kurz Fenster auf, Augen zu und langsam durchatmen. :wink:

 

Gruß,

Michi

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Super Antwort Michi, @o2_Michi 

Ich habe allerdings noch keine Email erhalten bezüglich das die HW versendet wurde, ich habe am 17.05.2021 die PS5 mit Simkarte bestellt und Auftragseingang ist der 18.05.2021 also 3 Wochen heisst es wird am 08.06.2021 versendet, aber es müsste dennoch spätestens an diesen Samstag eine Versandbestätigung erfolgen mit Sendungsverfolgungs Nummer

Richtig oder wie siehst du das Michi??? 

Benutzerebene 1

Vielen Dank für die Auskunft @o2_Michi 

 

Ja das mit der Portierung nehme ich morgen in Angriff, da gab es ein Missverständnis meinerseits, da es sich um eine Prepaid Nummer handelt.

 

besteht denn noch die Möglichkeit, dass die Bestellung storniert wird ? Oder bin ich da auf der sicheren Seite und die Stornierung sind soweit durch ? Danke an der Stelle noch einmal für deine Hilfsbereitschaft und Anpassung bzgl meines Vertrags. Hoffentlich stimmt das alles auch so in der Form und es kommt nicht ein böses Erwachen und die ps5 ist pfutsch 😂

Hey :hand_splayed::relaxed:

 

bitte entspannt euch wieder etwas. Wir sind selber Gamer und haben keine Lust zu ermahnen oder den Thread zu schliessen nur weil die Stimmung aufhitzt.

Einfach kurz Fenster auf, Augen zu und langsam durchatmen. :wink:

 

Gruß,

Michi

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Super Antwort Michi, @o2_Michi 

Ich habe allerdings noch keine Email erhalten bezüglich das die HW versendet wurde, ich habe am 17.05.2021 die PS5 mit Simkarte bestellt und Auftragseingang ist der 18.05.2021 also 3 Wochen heisst es wird am 08.06.2021 versendet, aber es müsste dennoch spätestens an diesen Samstag eine Versandbestätigung erfolgen mit Sendungsverfolgungs Nummer

Richtig oder wie siehst du das Michi??? 

 

Hi @Fentino91,

 

ich denke die Playstation geht dann am 8. Juni in den Versand, d.h. die Versandbestätigung wird dann an diesem Tag verschickt und im Anschluss die Sendungsnummer mitgeteilt.

Ganz genau kann ich dir das aber nicht auf den Tag sagen, da wir die Info “Lieferzeit drei Wochen” haben.

 

Viele Grüße,

Michi

Vielen Dank für die Auskunft @o2_Michi 

 

Ja das mit der Portierung nehme ich morgen in Angriff, da gab es ein Missverständnis meinerseits, da es sich um eine Prepaid Nummer handelt.

 

besteht denn noch die Möglichkeit, dass die Bestellung storniert wird ? Oder bin ich da auf der sicheren Seite und die Stornierung sind soweit durch ? Danke an der Stelle noch einmal für deine Hilfsbereitschaft und Anpassung bzgl meines Vertrags. Hoffentlich stimmt das alles auch so in der Form und es kommt nicht ein böses Erwachen und die ps5 ist pfutsch 😂

 

Hallo @SenerSe,

 

immer gerne. :relaxed:

Du meinst, ob du noch Zeit hast zu stornieren, falls du dich noch umentscheidest? Das wäre noch möglich bis zu zwei Wochen nach Erhalt der Playstation.

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

@o2_Michi 

 

Nein, nein. Da wäre ich ja schön blöd. Ich meinte von eurer Seite aus 😬

@o2_Michi

 

Nein, nein. Da wäre ich ja schön blöd. Ich meinte von eurer Seite aus 😬

@SenerSe 

 

Ach so, nein keine Angst, alles gut. :grin:

Guten morgen liebes O2 Team! Ich habe gerade auch so eine SMS bekommen das der Hardware Rabatt Deaktiviert ist! Bekommt jetzt jeder die SMS wer eine ps5 bestellt hat ? Und was hat das zu bedeuten? Lg

Hi @Hanna1944 ,

 

danke für den frühen Hinweis!

So soll es natürlich nicht sein. Durch deine schnelle Rückmeldung wird der Rabatt morgen zwar immer noch abgeschaltet, es folgt aber auch morgen eine Buchung eines identischen Rabatts (auch 24 x 7,50 €). Es geht also nahtlos weiter :hugging:

 

Der Rabatt an sich wird nicht bei jedem Tarif vergeben, z.B. erhalten die kleinen Free-S-Verträeg den Rabatt nicht. Das System prüft natürlich immer nach dem Geber des Rabattes. Da die PS5 noch nicht geliefert wurde, erkennt das System keinen Hardware-Vertrag und storniert damit nach einiger Zeit den Rabatt. Noch nicht aktivierte Verträge sind davon (noch) nicht betroffen.

 

Wer also eine solche SMS erhält: Bitte gerne hier melden - wir korrigieren es dann schnellstmöglich.


Viele Grüße,
Kurt

Dankeschön für deine schnelle Rückmeldung! Wo schreibe ich euch an wegen meine Daten?

Oder Löst sich das Problem von alleine ? 

Hi @Hanna1944 ,

 

wie oben beschrieben habe ich es bei deinem Vertrag bereits korrigiert :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Mich wundert das ganze sowieso, ich hatte mir auch das Bundle bestellt, bekam dann eine Mail, das die Sim verschickt wurde, leider ist diese bei mir nie angekommen, ich habe darauf hin beimKundenservice angerufen, die Dame am Telefon meinte allerdings, sie würde mir eine Ersatzkarte für die verlorene schicken. Am nächsten Tag als ich schaute, hatte die Dame mir einen neuen Vertrag versucht unter zujubeln für satte 34 Euro. Daraufhin wieder angerufen, war ein Herr am Telefon, der meinte meine Besrellung mit Playstation sei gestern komplett storniert worden, ich fiel aus allen Wolken, aber nun ja gut, lässt sich von unfähigem Personal nicht anders erwarten. Nachdem ich heute nochmals wegen meiner Vertragsverlängerung angerufen hatte, erzählte man mir die Playstation sei nicht gekündigt, die würde kommen. Was nun, was kann man noch glauben!?

HI @Blaumuffin68 ,

 

die Diskussion über die verschiedenen Aussagen geht ja mittlerweile bereits über 3 Threads hier in Forum. Ich würde es nur ungern auch in diesem Beitrag weiterführen. Mehr Posts zu dem gleichen Thema in mehreren Threads führen am Ende immer nur zu weiterer Verwirrung.

 

Auf deinen speziellen Fall aber eingehend:

Die PS5-Bestellung ist derzeit noch aktiv. Mit der nächsten Prüfung, sobald also angemeldete Ware damit verknüpft werden soll, wird die Bestellung meiner Meinung nach wegen des nun leider fehlenden Mobilfunkvertrages storniert werden.

 

Die Prozesse rund um Prüfung und Stornierung können wir leider nicht beeinflussen, tut mir leid.

 

Viele Grüße,
Kurt

Ja das ganze hab ich wohl einer unfähigen Mitarbeiterin zu verdanken. Anstatt Ersatz Sim bekommt man ein Neuvertrag und Stornierung der Bestellung.Danke an die Dame.

Ja das ganze hab ich wohl einer unfähigen Mitarbeiterin zu verdanken. Anstatt Ersatz Sim bekommt man ein Neuvertrag und Stornierung der Bestellung.Danke an die Dame für ihr Nichtsverstehen. Es ist wohl O2 egal was man treuen Kunden antut man ist ja nur einer unter vielen.

 

@o2_Kurt 

ich habe auch die SMS bezüglich der deaktivierung des rabatts erhalten.was genau muss ich jetzt tun?

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