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Sehr geehrte Damen und Herren 

 

Die ps5 die ich bei Ihnen Finanziert habe funktioniert nicht mehr richtig. 

 

Nach über 2 Std in Ihrer Kundenservice Hotline ist es keinen gelungen mir weiter zu helfen. Ausser das man dauernd aus der Leitung geworfen wird und die Mitarbeiter kaum verstehen tut. Ihr repaturservice macht nur Handys und Sony ist nur für die ersten 12 Monate der Garantie geber  . Für die nächsten Monate ist der Händler zuständig. 

Im o2 Geschäft fühlt sich keiner zuständig. 

Was ist los bei Ihnen 

Nennen Sie das gute Kundenbetreuung?

 

Die ps5 hat Sehr wahrscheinlich irgendwas mit dem Netzteil? 

Alle ps4 Spiele laufen super 

Bei ps5 spielen stürzt sie ab und geht aus . 

 

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieser Email!

 

Wo kann ich die ps5 bei Ihnen abgeben damit sie repariert wird?

 

Eigentlich garnicht schwer für ein börsennotierten Unternehmen  oder ? 

 

PS   mein Sohn ist schwer traurig und ich sauer weil ich viel Geld in Software gesteckt habe .

 

Dank der Situation werde ich mein Vertrag auch ni ht verlängern.  

 

Mit spielenden Grüßen 

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Das Schwert,

versuch es mal hier.

 

 

VG


Dort wurde ich schon 10x hingeschickt von der 02 Kundenberatung.  Dort sagt man mir .... die reparieren nur handy ect. 

Ich soll direkt bei Sony mich melden. 

Habe von denen ein link bekommen. 

Sony will 270 Euro im voraus haben..

Danke dir trotzdem für deine Antwort 

Gruß 


@Das Schwert die PlayStation ist älter als 12 Monate?

Also erst einmal zum Verständnis:

  • Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung beträgt bei neu gekauften Produkten zwei Jahre. Und zwar immer und grundsätzlich. Der Verkäufer (also üblicherweise der Händler) gewährleistet, dass die von ihm gelieferte Ware frei von Mängeln ist – eine ’normale‘ Nutzung vorausgesetzt.
  • Tritt wider Erwarten doch ein Defekt auf, kann der Händler das Produkt entweder reparieren oder ein Ersatzgerät liefern.
  • Häufig gibt es Streit um die Frage, wann genau der Mangel während der Gewährleistung aufgetreten ist. Innerhalb der ersten zwölf Monate nach Kauf (bis zum 1. Januar 2022: nur sechs Monate) liegt die Beweislast beim Händler. Gesetzgeber und Gerichte nehmen zugunsten des Verbrauchers an, dass der Defekt von Anfang an vorlag.
  • Zu einem späteren Zeitpunkt, also zwischen Monat 13 und 24, muss der Kunde nachweisen, dass der Mangel quasi ab Werk bestanden hat und nicht von ihm verschuldet wurde – bei elektronischen Geräten oft kaum möglich. Im besten Fall kann man auf die Kulanz des Verkäufers hoffen.
  • Bei der Garantie eines Herstellers ist es hingegen egal, wann der Fehler innerhalb der Garantiezeit auftritt. Im Gegensatz zur gesetzlich geregelten Gewährleistung handelt es sich bei einer Garantie um eine freiwillige Leistung des Herstellers.
  • Der Hersteller kann die Konsole während der Garantiezeit nach eigenem Ermessen reparieren oder aber Ersatz leisten.

Warte hier mal auf jemanden vom Team.

 

VG


Hallo @Das Schwert, oh je, das ist wirklich ärgerlich. 🙁

Du hast es wahrscheinlich über diesen Link bereits probiert? Handy defekt
Dann habe ich auch nur noch die Frage, wie alt deine PS5 ist.

Viele Grüße, Ines.


Dort wurde ich schon 10x hingeschickt von der 02 Kundenberatung.  Dort sagt man mir .... die reparieren nur handy ect. 

Ich soll direkt bei Sony mich melden. 

Habe von denen ein link bekommen. 

Sony will 270 Euro im voraus haben..

Danke dir trotzdem für deine Antwort 

Gruß 

Habe genau das selbe Problem. Gab es bei dir eine Lösung?


Hallo,

möchte ich auch gerne wissen, hab genau das selbe Problem. Und meine 2 Jahre Frist läuft bis 13.03 und da meldet sich niemand per email. 
 

LG


Hallo @Rjprzybylski,

ich antworte dir eben in deinem  Beitrag unter: 

playstation 5 stürzt ab | O₂ Community (o2online.de)

 

Gruß,

Michi


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