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PS5 bestellung zweite email nicht erhalten


Benutzerebene 1

Ich habe mir am 19.05 um ca. 9Uhr online bei O2 den Vertrag gemacht. Dazu bestellt die Playstation 5 mit einem zweiten Controller. 

Es stand schon bei 3 Wochen Lieferzeit und eine Bestätigungs Email habe ich auch erhalten. Aber keine zweite E-Mail von O2 erhalten. Die ich eigentlich in Kürze erhalten sollte. Laut angabe in der erhaltene E-Mail. 

Und auch in meinem Konto finde ich keine Bestelldetails. Da steht auch nichts. 

Bekomme ich diese zwei noch? 

Lg Tobi 

 


15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Fearless,

 

kurz und knapp “Ja die bekommst du noch”.

 


VG

Hallo @Fearless. :wave::blush:

Cool, dass du dich für die PS5 entschieden hast. :wink:

Ist die zweite Mail mittlerweile bei dir eingetroffen?

 

Danke für die Unterstützung @Is4c. :ok_hand:

 

LG Steffen

Benutzerebene 1

@o2_Steffen hallo. Und auch danke an @Is4c für die Nachricht.

 

Ich habe bis jetzt noch keine weitere E-Mail erhalten. Es fehlt immer noch die zweite Mail.

Ich habe in der Community weiter gelesen. Es haben ja noch einige andere Fragen dazu gehabt.

Da stand drin das jetzt angeblich nur noch die Versand Email raus gehen würde. Stimmt das?

Weil als ich bestellt habe stand dort 3. Wochen Lieferzeit. 

 

es sind jetzt eine Woche und zwei Tage seit dem vergangen. Keine zweite Mail erhalten. Bis jetzt. 

 

LG Tobias / Fearless

Benutzerebene 1

@o2_Steffen

Also. Ich habe heute bei O2 angerufen und mit dem Kundenservice gesprochen.

Der erste Kundenberater war zwar nett, aber hat mich nicht verstanden. Er hat mir dann nur die Partnerkarte gebucht. Womit ich ja nicht einverstanden war.

So habe ich noch einmal bei O2 angerufen und mit einem zweiten, anderen Kundenberater gesprochen.

Dieser zweifelte ein bisschen an meiner Eingangsbestätigung. Er sagte, wenn ich die habe, dann müsste ich auch eine zweite E-Mail erhalten haben, was ich immer noch nicht habe.

Desweiteren fügte er hinzu daß ich kurz warten sollte, er und ein Techniker schauen sich das Mal an.

Ca 10-15 Minuten sind verstrichen und er sagte mir. Das im System nichts, gar nichts zu sehen ist. Keine Eingangsbestätigung. Nichts. Ich solle doch die Email weiterleiten an Impressum.CC@o2.de

Das habe ich auch gemacht. Und hier die Bilder das ich dies auch erhalten habe von O2. 

 

Ich habe mir kein Email Account hergestellt um dann selber soetwas mir aus zu denken. 

 

Habe am 19.05 um 9uhr die Eingangsbestätigung bekommen, in der Zeit habe ich online das bestellt. Als O2 Kunde. Kann doch nicht sein daß auf einmal im System nichts mehr zu finden ist und ich keine zweite E-Mail bekommen habe. 

 

Grüße Fearless. (Tobias) 

 

Edit: Mailadresse entfernt - o2_Kurt

Benutzerebene 1

Meine Fragen und Hilfestellung wurden immer noch nicht beantwortet. 

 

Habe immer noch Probleme mit der Kommunikation seitens O2. 

 

Niemand kann mir helfen oder sagen was das Problem ist. 

 

Schade. Hatte echt gehofft O2 bekommt es dieses Mal hin.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Fearless,

 

meld dich mal in diesem Thread zu Wort PS5 Lieferzeit 18.05 | O₂ Community (o2online.de)

 

Die drei Wochen sind bei dir auch noch nicht rum, die PlayStation wird 3 Wochen nach der Bestellung verschickt.

Es kann durchaus sein das du dann wenn sie verschickt wurde eine Mail erhälst und das wars.

 

 

VG

Hallo @Fearless ,

 

nein, die Auftragsbestätigung mit der PS5 sehe ich auch.

Danach ist die Bestellung der PS5 aber nicht ins Bestellsystem übertragen worden und ging, ganz doof gesagt, verloren. :frowning2:

Deshalb kam mit den späteren Mails nur noch Infos zu dem SIM-Vertrag.

 

Bitte entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten, vor allem da nun die PS5 nicht mehr bestelltbar ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei der nächsten Bestellung reibungslos klappt!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @Fearless ,

 

nein, die Auftragsbestätigung mit der PS5 sehe ich auch.

Danach ist die Bestellung der PS5 aber nicht ins Bestellsystem übertragen worden und ging, ganz doof gesagt, verloren. :frowning2:

Deshalb kam mit den späteren Mails nur noch Infos zu dem SIM-Vertrag.

 

Bitte entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten, vor allem da nun die PS5 nicht mehr bestelltbar ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei der nächsten Bestellung reibungslos klappt!

 

Viele Grüße,

Kurt

Ist das dein Ernst ? Mehr fällt euch auf euerer Seite nicht ein ? Hier hat jemand einen Vertrag nur wegen der Hardware bestellt & du antwortest „viel Glück beim nächsten Versuch ;) „ 

 

ach du kacke alter , ich habe auch am 18.05 bestellt , habe seit dem

meine Klappe geduldig gehalten um euch eure 3 Wochen Frist zu gönnen , ist halt sehr begehrte Ware immer noch . Jetzt 4 Tage vor Ablauf der 3 Wochen , werde ich dank deiner Antwort KURT Kündigen !!!

Benutzerebene 1

Ich finde das auch beschämend wie man mit O2 Kunden umgeht und bin ganz deiner Meinung. Da bekommt man vom Kundenservice eine Eingangsbestätigung. Man wartet auf die zweite E-Mail. Am gleichen Tag bis Mittags gab es die Playstation 5 mit den zwei Controllern noch zu bestellen. Danach nicht mehr, war sie weg. Aber das Produkt mit der plus Mitgliedschaft hielt sich noch einen ganzen Tag. Muss ich ehrlich das nächste Mal zwei Mal bestellen um auf der sicheren Seite zu sein? Muss ich das wirklich? Wollt ihr so O2 Kunden behalten? 

Normalerweise bei solchen Fällen solltet ihr lieber eine warte Liste machen und die jenigen die wirklich eine Eingangsbestätigung erhalten haben, aber keine zweite E-Mail danach bekommen haben, angeblich ist die Email verloren gegangen im System, wie lächerlich, sollten von O2 bei der nächsten ps5 Lieferung eine bekommen. Mit den gleichen, selben Konditionen. 

Und ja. Ich werde das nächste Mal direkt bestellen. Am Tag wo ihr das online stellt. Sollte das aber noch Mal passieren. Rate ich allen anderen zu kündigen und euch einen anderen Vertrag zu suchen. Schade. 

Hallo ich habe auch am 19.05 die PS5 als Neukunde bestellt und hab nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekommen aber dann nach einer Stunde plötzlich die Aufforderung bekommen die Anzahlung für das Gerät zu zahlen. Und habe bis jetzt noch keine Bestätigung ob es überhaupt geklappt hat oder sonstiges. Finde es echt schwach von o2 so mit Kunden umzugehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Fearless, @DaFischa92,

ich habe mal darum gebeten das man sich hier bitte noch mal bei euch meldet und euch nicht so im Regen stehen lässt.

 

 

VG

Benutzerebene 1

Da bin ich echt drauf gespannt. Habe oft @o2_Steffen aufgeführt. Er hat nichts mehr geschrieben. @o2_Kurt unverschämtheit von ihm es noch einmal beim nächsten Mal zu versuchen. @Is4c Danke für die Bemühungen. Habe dem Impressum.CC@o2.de drei Mails geschrieben. Weil bei der ersten konnte man mich nicht autorisieren. Die anderen beiden Mal meine Kundennummer hinterlegt. Adresse. Anschrift. Name usw. Damit man mich dieses Mal Autorisieren kann. Bis jetzt auch noch keine Antwort erhalten. 

 

Traurig zurzeit. 

Benutzerebene 1

Und @DaFischa92 stell dir Mal vor du hättest bezahlt und die sagen. Ne ne. Im System ist nichts hinterlegt. Oder die PS 5 gibt's nicht mehr. 

Ich bitte dringend eine Verbesserung in Richtung System und Verfügbarkeiten herzustellen. Am besten auch nur ein Vertrag pro Haushalt. So wie die anderen Läden das mit dem Verkauf mittlerweile machen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Fearless bei den Antworten seitens des Team´s musst du leider etwas Geduld haben da dies hier eine “Kunden helfen Kunden” Community ist und die Moderatoren eigentlich nur einspringen wenn es um Anliegen geht worauf wir anderen Kunden natürlich keinen Einfluss oder Einsicht (Kundendaten etc.) haben.

 

Ich verstehe deinen Ärger darüber vollkommen und habe wie gesagt darum gebeten das man schaut ob man dir / euch irgendwie helfen kann da eine Auftragsbestätigung ja im System vorlag und es nicht das Problem des Kunden ist sondern die von O2 wenn diese nicht Ordnungsgemäß durch alle Systeme läuft.

Hab bitte noch ein wenig Geduld & ich drücke dir die Daumen das man eine Lösung findet.

 

 

VG

Hi @Fearless ,

 

ich würde dir echt gerne etwas anderes sagen, kann ich aber leider nicht.

Zum Ablauf:

Deine oben gezeigte Mail ist die “Auftragsbestätigung”, welche wir auch sehen können, diese ist vom 19.05.2021.

“Auftragsbestätigung”, da die richtige Bezeichnung “Eingangsbestätigung” sein sollte.

 

Der nächste Schritt, wie auch in der Mail erwähnt, wäre die Prüfung des Auftrages, inklusive Bonität, und die Übertragung in das Bestellsystem. Danach kommt die tatsächliche Auftragsbestätigung, welche auch eine Bestellnummer aufweist. Du hast so eine am 29.05. für einen anderen Auftrag erhalten, so sieht es dann aus:

Damit ist die Bestellung angenommen und wird durchgeführt.

 

Da deine Bestellung nicht weiter geprüft, verarbeitet und bestätigt wurde, habe ich keine Möglichkeit in den Prozess einzugreifen. Bis auf die oben abgebildtete Mail gibt es keine weiteren Einträge, damit auch keine Bestellnummer oder Vorgangsnummer und damit keine Möglichkeit die Logistik entsprechend mit der Durchführung zu beauftragen (da kein bestätigter und geprüfter Auftrag existiert, mit dem die Fachabteilung arbeiten kann).

 

Warum der Auftrag nicht übertragen wurde, kann ich nicht einsehen.

Es kann ein Übertragungsfehler oder Verarbeitungsfehler des Systems gewesen sein. Ich kann darüber aber nur spekulieren.

 

Diese Antwort wird nun auch nicht helfen, das weiß ich und dafür kann ich mich nur vielmals bei dir entschuldigen. Ich hoffe aber, es klärt den ganze Prozess ein wenig besser auf.

 

@HanSensei Es tut mir leid, dass dich meine Antwort so aufregt. Wenn du aber andeuten willst, einen Verweis auf einen neuen Bestellversuch, sobald wieder verfügbar, würde ich lustig finden, siehe:

Ist das dein Ernst ? Mehr fällt euch auf euerer Seite nicht ein ? Hier hat jemand einen Vertrag nur wegen der Hardware bestellt & du antwortest „viel Glück beim nächsten Versuch ;) „

..liegst du gänzlich falsch. Kommunizieren kann ich nur den aktuellen Stand und die Möglichkeiten (siehe weiter oben für die asuführlichere Version). Wenn es keine Möglichkeiten gibt oder diese aus einer erneuten Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt bestehen, werde ich das nicht verschweigen nur weil es unangenehm ist.

 

Viele Grüße.
Kurt

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