Frage

PS5 Lieferzeit 18.05


Benutzerebene 2

Hallo, 

mich würde interessieren wie lange die Lieferzeit des aktuellsten PS5 Angebots ist, da nirgends eine genaue Angabe dazu gemacht wurde.

Es stand auf der Artikelseite nur „sofort Lieferbar“, heißt das, dass sie binnen 1 Woche ankommt oder wie bei den vorherigen Angeboten auch mehrere Wochen in Anspruch nimmt ? Und stand bei den Angeboten vorher auch „sofort Lieferbar“ oder sowas wie „Lieferung in 3 Wochen“.

Danke im Vorraus :)


1001 Antworten

Benutzerebene 7

Wie bei anderer Hardware 3-5 Werktage wenn nichts anderes da steht.

 

Hier steht es allerdings da. 3 Wochen.

Benutzerebene 4

 

Benutzerebene 4

Heute morgen stand sofort lieferbar und wen es sofort lieferbar ist wieso stehe ich dann auf vorbestellt im lieferstatus?? 

Benutzerebene 3

Bei mir das gleiche. Gestern bestellt da sie “sofort lieferbar” sein soll.

Nun steht im Bestellstatus: Vorbestellung.

Sollte das Gerät innerhalb von 14 Tagen nicht verschickt werden, trete ich halt vom Kaufvertrag zurück.

Im Angebot von o2 ist seit heute auch eine Lieferzeit von 3 Wochen angegeben.

Benutzerebene 4

Wir müssen keine 14 Tage warten in der Regel muss O2 es auch dann sofort liefern so wie sie gestern morgen angegeben haben sonst wäre es Betrug dar sie falsche Angaben machen und ich denke ich spreche für sehr viele Kunden das einige vom Kauf zurück treten und O2 somit sehr viel Verlust macht weil die alle ihr Geld zurück fordern wen nicht sogar über Anwalt und die Kunden sind dann im Recht laut gesetz

 

Ich möchte einfach nur das dass sofort liefern auch sofort passiert und nicht erst in 2-3 Wochen

Benutzerebene 7

Wir müssen keine 14 Tage warten in der Regel muss O2 es auch dann sofort liefern so wie sie gestern morgen angegeben haben sonst wäre es Betrug dar sie falsche Angaben machen und ich denke ich spreche für sehr viele Kunden das einige vom Kauf zurück treten und O2 somit sehr viel Verlust macht weil die alle ihr Geld zurück fordern wen nicht sogar über Anwalt und die Kunden sind dann im Recht laut gesetz

Ja ganz viele, die bestellen sie dann einfach woanders. Da hilft dann sicher auch der Anwalt dabei. Leute diese Kindergartengeschichten bringen niemanden weiter.

Benutzerebene 7

Also ohne den Lagerbestand zu kennen würde ich aus der Erfahrung der letzten Aktionen von Mobilfunkdienstleistern sagen die 3 Wochen sind ein realistischer Maßstab… Die Realität wird schwankend sein zwischen 2 und 5 Wochen…

Wer sich für das Angebot entscheidet super, aber bitte Geduld mitbringen und nicht nach 3 Wochen 1000 neue Posts aufmachen…

Alle wissen, dass die Ware rar ist und selbst Sony sagte kürzlich, dass man davon ausgehen muss, dass erst 2023 alle die eine wollen eine bekommen werden in der Form, dass man einfach in einen Laden geht und ein holt oder irgendwo bestellt…

Daher bitte Vernunft und Geduld wer hier eine bestellt… :blush:

Benutzerebene 3

Wir sind geduldig und vernünftig.

Wenn der Artikel allerdings mit “sofort lieferbar” deklariert wird, erwarte ich auch einen Versand der Ware innerhalb von 3-5 Werktagen!

Wenn O2 nicht in der Lage ist die Lieferzeiten, mit welchen das Produkt beworben wird einzuhalten, wird halt vom Kaufvertrag zurückgetreten. Dann hätte ich auch gestern bei Euronics oder Gamestop bestellen können.

Benutzerebene 7

@hansoloberlin Absolut nachvollziehbar. Meine Vermutung der Ansturm ist wieder so gross das die Systeme nicht schnell genug auf “gelb” geschaltet haben. Ich drücke allen die Daumen das sie schnellstmöglich die Hardware bekommen.

Benutzerebene 7

@hansoloberlin  Die Sache ist die, es sind sagen wir 300 auf Lager, dann bestellen wenn es rum geht wie ein Lauffeuer 1000 innerhalb einer halben Stunde, bis das System aktualisiert ist vergehen ein paar Minuten, sprich, wenn nach 5 Minuten 300 Bestellungen drin sind, dann siehst Du noch immer “lieferbar”, bist Du aber Besteller 500 ( 10 Minuten nachdem es online ist ) dann kann das eben passieren und ist sogar sehr sehr wahrscheinlich… 

Im Ernst, Du denkst doch nicht, dass O2 oder sonst wer in Deutschland 10.000 Stück auf Lager hat… es ist ein Prozess den man bei solch rarer Ware nicht ändern kann…

Hand aufs Herz, die meisten die bei O2 oder anderen Mobilfunkern bestellen sind die, die nicht die Kohle haben die volle Summe bei Saturn oder wo auch immer auf den Tisch zu legen und meckern dann über die Lieferzeiten, schade…

Aber klar, es steht Dir frei zu stornieren, wenn Du keine 3 Wochen warten willst.

Musst halt versuchen woanders schneller eine zu bekommen.

 

Wenn der Artikel allerdings mit “sofort lieferbar” deklariert wird, erwarte ich auch einen Versand der Ware innerhalb von 3-5 Werktagen!

 

Ja, das kann man auch.

 

 

Wenn O2 nicht in der Lage ist die Lieferzeiten, mit welchen das Produkt beworben wird einzuhalten, wird halt vom Kaufvertrag zurückgetreten. Dann hätte ich auch gestern bei Euronics oder Gamestop bestellen können.

Zurücktreten stört o2 nicht. Es kommen andere Kunden, die das kaufen. Ich finde, man muss das als Betroffener mal prüfen lassen. Es gibt Urteile über die Anzeige der Verfügbarkeit und Nicht- bzw Spätlieferung. O2 stört es nicht so.

 

@hansoloberlin  Die Sache ist die, es sind sagen wir 300 auf Lager, dann bestellen wenn es rum geht wie ein Lauffeuer 1000 innerhalb einer halben Stunde, bis das System aktualisiert ist vergehen ein paar Minuten, sprich, wenn nach 5 Minuten 300 Bestellungen drin sind, dann siehst Du noch immer “lieferbar”, bist Du aber Besteller 500 ( 10 Minuten nachdem es online ist ) dann kann das eben passieren und ist sogar sehr sehr wahrscheinlich… 

 

Leider kein Grund. Die Anzeige im Onlineshop muss zuverlässig sein, sonst ist sie zu deaktivieren. 

Benutzerebene 7

@hansoloberlin Absolut nachvollziehbar. Meine Vermutung der Ansturm ist wieder so gross das die Systeme nicht schnell genug auf “gelb” geschaltet haben. Ich drücke allen die Daumen das sie schnellstmöglich die Hardware bekommen.

 

Wird genauso spannend wie bei der letzten Runde… Viel Spaß und gute Nerven den Mods und allen auf der Hotline...

Benutzerebene 3

@hansoloberlin  Hand aufs Herz, die meisten die bei O2 oder anderen Mobilfunkern bestellen sind die, die nicht die Kohle haben die volle Summe bei Saturn oder wo auch immer auf den Tisch zu legen und meckern dann über die Lieferzeiten, schade…

 

Nein.

Die meisten die von diesem Angebot Gebrauch machen, sind Leute welche seit über einem halben Jahr versuchen eine PS5 zu erwerben, nicht die Zeit haben um den halben Tag am Rechner F5 zu drücken und vernünftig genug sind den Scalpern auf Ebay keine 700-800€ in den Rachen zu werfen.

Seit 23 Jahren bin ich treuer Kunde bei o2, da wird man als Bestandskunde wohl ein wenig mehr erwarten dürfen...

 

Benutzerebene 7

Seit 23 Jahren bin ich treuer Kunde bei o2, da wird man als Bestandskunde wohl ein wenig mehr erwarten dürfen...

Zum Glück behandelt O2 alle Kunden gleich.

Benutzerebene 7

@hansoloberlin  Hand aufs Herz, die meisten die bei O2 oder anderen Mobilfunkern bestellen sind die, die nicht die Kohle haben die volle Summe bei Saturn oder wo auch immer auf den Tisch zu legen und meckern dann über die Lieferzeiten, schade…

 

Nein.

Die meisten die von diesem Angebot Gebrauch machen, sind Leute welche seit über einem halben Jahr versuchen eine PS5 zu erwerben, nicht die Zeit haben um den halben Tag am Rechner F5 zu drücken und vernünftig genug sind den Scalpern auf Ebay keine 700-800€ in den Rachen zu werfen.

Seit 23 Jahren bin ich treuer Kunde bei o2, da wird man als Bestandskunde wohl ein wenig mehr erwarten dürfen...

 

 

First in, first out… es gibt hier keine Priorisierung für langjährige Kunden… ich bin auch seit 17 Jahren an Bord und würde meine auch nicht schneller bekommen hätte ich nicht schon eine zuhause stehen die ich mit Glück mal bei Mediamarkt abgestaubt habe…. und nein, da darf man als Bestandskunde leider nicht mehr erwarten

Benutzerebene 7

Seit 23 Jahren bin ich treuer Kunde bei o2, da wird man als Bestandskunde wohl ein wenig mehr erwarten dürfen...

Zum Glück behandelt O2 alle Kunden gleich.

 

@Sandroschubert :thumbsup_tone1:

Benutzerebene 4

Update: Kundenservice sagte mir die Bonitätsprüfung ist Erfolgreich verlaufen, Versand ist bereit sie warten nur noch darauf das die 83€ Vorkasse ersichtlich ist und ich werde ständig zur mahnabteilung weitergeleitet die wiederum sagen dar wäre ich falsch sie könnten die 83€ nicht einsehen

Benutzerebene 7

Update: Kundenservice sagte mir die Bonitätsprüfung ist Erfolgreich verlaufen, Versand ist bereit sie warten nur noch darauf das die 83€ Vorkasse ersichtlich ist und ich werde ständig zur mahnabteilung weitergeleitet die wiederum sagen dar wäre ich falsch sie könnten die 83€ nicht einsehen

 

@Fentino91  Herzlichen Glückwunsch :wink:  und viel Spaß damit

Benutzerebene 3

 

First in, first out…

Eben nicht.

Sofort lieferbar heißt sofort lieferbar und nicht drei Wochen Wartezeit.

 

Benutzerebene 7

 

First in, first out…

Eben nicht.

Sofort lieferbar heißt sofort lieferbar und nicht drei Wochen Wartezeit.

 

 

Es ist bei rarer Ware immer das Gleiche, das System ist nicht sekundengenau, wenn 300 auf Lager und es bestellen binnen 5 Minuten 1000 Leute, dann passiert das… ist natürlich nicht ideal, aber zu erwarten, dass es nicht sekundengenau funktioniert…

Lösung : warten oder stornieren und versuchen woanders zu kaufen… !

 

Es ist bei rarer Ware immer das Gleiche, das System ist nicht sekundengenau, wenn 300 auf Lager und es bestellen binnen 5 Minuten 1000 Leute, dann passiert das… ist natürlich nicht ideal, aber zu erwarten, dass es nicht sekundengenau funktioniert…

 

Gern nochmal: Das muss es aber.

 

Zumal o2 das Problem ständig hat und nicht nur wenn 1000 auf einmal bestellen. Das hat also nichts mit “sekundengenau” zu tun. 

 

Hatte neulich bei ALDI was bestellt. Da lief der Verfügbarkeitszähler (sogar mit Anzahl) sauber runter. Nach 30 Sekunden war ausverkauft. 

Benutzerebene 7

 

Es ist bei rarer Ware immer das Gleiche, das System ist nicht sekundengenau, wenn 300 auf Lager und es bestellen binnen 5 Minuten 1000 Leute, dann passiert das… ist natürlich nicht ideal, aber zu erwarten, dass es nicht sekundengenau funktioniert…

 

Gern nochmal: Das muss es aber.

 

Zumal o2 das Problem ständig hat und nicht nur wenn 1000 auf einmal bestellen. Das hat also nichts mit “sekundengenau” zu tun. 

 

Hatte neulich bei ALDI was bestellt. Da lief der Verfügbarkeitszähler (sogar mit Anzahl) sauber runter. Nach 30 Sekunden war ausverkauft. 

 

Das ist sicherlich wünschenswert und der Idealzustand aber leider nicht die Realität, das gleiche Problem gibt es jedes Jahr bei den neuen Samsung Geräten und Apple iPhones… ich selbst habe verlängert und ein Xiaomi bestellt am 29.4., die Anzeige war “lieferbar ab 11.5.” inzwischen stehen da 1-2 Wochen und keiner kann mir sagen wann das Ding kommt… Klar nervt es mich und ich überlege das Gerät abzubestellen, denn bei so einem Gerät darf es schon 10x nicht passieren da bei weitem nicht so rar wie bei einer PS5 aber weißt was, wenn die Kiste bis Anfang kommender Woche nicht da ist, dann muss ich halt tätig werden… 

Ob das dann bedeutet, dass ich sauer bin und über Jahre keine Geräte mehr bei O2 kaufe, das bleibt dann mir überlassen...

Es geht hier nicht ums nerven der Kunden. Das ist sehr schnell unlauterer Wettbewerb und damit strafbar.

 

o2 macht seit Jahren nichts an diesem Zustand, obwohl er bekannt ist.  

Benutzerebene 7

Es geht hier nicht ums nerven der Kunden. Das ist sehr schnell unlauterer Wettbewerb und damit strafbar.

 

o2 macht seit Jahren nichts an diesem Zustand, obwohl er bekannt ist.  

 

Nun, zum Glück kann sich jeder Kunde den Dienstleister aussuchen, es bleibt hier und da zweifelhaft, ja es ist ein hausgemachtes Problem an einigen Stellen… strafbare Handlung bleibt schwierig machzuweisen, am Ende bleibt Frust beim Kunden und Mitarbeitern die alle nichts dafür können… 

DAS aber sieht und hört man in den Etagen in den es entschieden wieder leider sehr selten… 

Ist ein aufstrebender Mitarbeiter zu “agil” in seiner Kritik da oben, wars das… ist leider in vielen Konzernen so..

Benutzerebene 3

Wenn man sich so im Forum umsieht, scheint das ja Masche zu sein bei o2, nicht nur bei PS5 Angeboten.

Verträge abschließen und mit Ware werben, welche scheinbar nicht sofort lieferbar ist…

Ich nenne sowas schlicht Bauernfängerei.

 

Was ich nicht verstehe, wenn ich im Logistikcenter versuche Infos zu bekommen und Auftragsnummer sowie Postleitzahl eingebe, bekomme ich die Mitteilung, dass kein Datensatz mit den eingegebenen Daten gefunden werden kann?!

Deine Antwort