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Guten Abend,

 

am 04.05.2023 habe ich meinen Vertrag im Shop verlängert, so weit so gut.

Das Pixel 7 war nicht vorrätig, also wurde es so aufgenommen dass es nach Hause gesendet wird.

nach ein paar Tagen war das Handy nirgends ersichtlich → shop hatte vergessen zu bestellen, halb so wild, nachgeholt → Handy ist da.

 

Jetzt wollte ich an der Aktion teilnehmen, bei der man die Buds Pro bekommt.

Ich bekomme bei dem Versuch mich einzuloggen die Fehlermeldung:

 

“Es tut uns leid, wir konnten keinen Datensatz mit den eingegebenen Daten finden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und beachten Sie dabei den Hinweis oberhalb des Login Bereichs bei dem Fragezeichen.”

 

Habe heute mit der Hotline gesprochen

die Dame war super bemüht. sie sagte dann dass ich das entweder über den Shop klären muss, oder dass es erst nach Ablauf des Widerrufsrecht für mich möglich ist mit dem Login.

Der Herr im Shop sagt dass ist Quatsch das muss sofort gehen wird aber erst nach den 14 Tagen Versandt (so steht es auch in den Fragen und Antworten.) er kann mir aber leider auch nicht helfen, da er auch genau den Fehler bekommt.

 

 

Jetzt die alles entscheidende Frage: Was mache ich jetzt?
Warten 14 Tage: mit Pech gehts dann weiter nicht und ich kann nicht widerrufen !
nochmal Hotline?
nochmal Shop?

 

Für Inspiration und Lösung wäre ich super dankbar

Hendrik

 

Edit o2_Bianca: Auftragsnummer aus Screenshot entfernt.

 

Sofort klären.

Evt hat der Shop das Handy nicht mit dem Vertrag verbunden. Sie haben es ja nachbestellt.

Punkt 1 der Voraussetzung ist:

 

 


so der shop sagt leider weiter, dass er es weder ändern noch lösen kann

ich bin mittlerweile soweit dass ich die IMEI eingeben kann, der code kommt und nach dessen Eingabe kommt das Fenster 

 

 


@Strobe 

 

Hast du das Pixel 7 mit der Vertragsverlängerung bestellt oder nachträglich seperat? 

 


Theoretisch mit der Verlängerung

Leider wurde es da nicht richtig übertragen oder sowas, sodass er vier Tage später nochmal das Handy eingeben musste.

In der Verlängerung steht aber Vertrag subventioniert da Hardware und Vertrag zusammen sind 


Es kann sein, dass der Hardwarerabatt aufgrund der Nachbestellung entfällt.


Vllt kann sich ja Mal ein Moderator dazu melden bitte

Ggf. macht es ja Sinn zu Wiederufen

Das Problem sind eindeutig immer wieder verschiedene Aussagen 


@Strobe 

 

Ein Widerruf im Shop ist nur möglich, wenn der Tarif inkl Handy gebucht wurde. 

 

Ansonsten kannst du nur das myHandy widerrufen. 

 

Eine Antwort von den Mods kann x-10 Tage dauern.

 

Übrigens sind myHandy und Tarif 2 Verträge und kein bundle. 


Ja ist auch als 2 Verträge ersichtlich

Dann hoffe ich mal das sich noch ne Lösung finden lässt 😁


Eigentlich ist der Shop dein Ansprechpartner. 


es ist leider alles beim alten und aktuell fühlt sich leider weiterhin weder shop noch Hotline zuständig :(


Hallo @Strobe ,
da scheint einiges unglücklich verlaufen zu sein. 
Leider haben wir bei Shop-Angelegenheiten sehr wenig Spielraum.
Magst du uns ein kurzes Update da lassen, damit wir einschätzen können,
inwiefern und wo wir mit unserem Support ansetzen können?
Viele Grüße, Matea


@o2_Matea 

Guten Abend

 

Stand ist der selbe ohne Änderung

Es ist niemand verantwortlich und im Portal ist weiter nichts

 

Grüße 


Hallo @Strobe ,
danke für deine Rückmeldung.
Ich hatte gehofft, dass dir der Shop mittlerweile hat aushelfen können.
Nun gut, ich mache mich mal auf die Suche nach Ansprechpersonen.
Wie gesagt, auf im Shop getätigte Käufe und Prozesse habe wir kaum Einfluss.
Versprechen kann ich nichts aber ich erkundige mich gerne für dich.
Viele Grüße, Matea


Hallo @Strobe ,
ich wollte dich nur kurz wissen lassen, dass du nicht vergessen wurdest 🙂
Dein Anliegen wurde weitergegeben und ist in Prüfung.
Das kann etwas dauern. Aber wir sind dran!
Sobald ich Antwort erhalte, komme ich auf dich zu.
Viele Grüße, Matea
 


Hallo @Strobe ,
vielen Dank für deine Geduld.
Ich habe dich bezüglich deines Anliegens über @o2_Support per privater Nachricht kontaktiert und freue mich auf eine Antwort von dir 🙂
Viele Grüße, Matea


Hallo @Strobe ,
vielen Dank für deine Nachricht via PN und der Zusendung benötigter Informationen🙂
Sie wurde hinzugefügt und nun geht es weiter. 
An dieser Stelle ist etwas Geduld erforderlich. Die Kolleg:innen sind aber dran.
Viele Grüße, Matea


Schönen guten Tag, 

 

habe das gleiche Problem. Bei der kostenlosen beigabe Website kommt auch nur das zur Zeit keine Hardware für mich zur Verfügung steht. In meiner Bestellung steht mit buds pro in meiner Auftragsbestätigung steht nichts mehr davon. 

 

Bekomme ich die Dinger jetzt noch. wenn ja wie bitte sehr oder war das mal wieder einer von euren Bauernfänger Tricks um möglichst viele Verträge abzuschließen. Beim Durchforsten eures Forums hab ich leider schon zu oft gelesen das ihr da scheinbar nicht mit offenem Karten spielt.

 

Bin jetzt als Neukunde nicht gerade begeistert von euch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder eine Lösung des Problems finden. 

 


@Thunderbird475 

Ich habe dir im anderen Thema geantwortet.

VG
Dennis


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