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Probleme mit der Retoure

  • July 15, 2025
  • 22 Antworten
  • 163 Aufrufe

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Hallo,

Ich habe ein Handy bestellt und möchte es zurück schicken.

Das Logistik center funktioniert nicht. Ich kann mich dort mit der Auftragsnummer und Plz anmelden aber die sms/mail für die verifizierung kommt nie an.

Ich bin seit letzten Donnerstag täglich mit der Hotline im Kontakt und mir wird immer wieder versichert, dass sie mir ein rücksendeschein zuschicken. Nichts passiert! 

Gestern abend kam nur eine mail, dass die Retoure angemeldet wurde aber ohne rücksendeschein.

Im groben und ganzen bin ich mit o2 zufrieden, aber wenn es mal Probleme gibt dann ist es immer ein Chaos!

22 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 15, 2025

Hallo ​@Luigi666,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Dass du dich direkt an die Kundenbetreuung gewandt hast, ist schon mal gut. In der Regel wird dann der Retourenschein angefordert und per E-Mail an den dich versendet. Hast du denn deine E-Mails überprüft und im SPAM Ordner geschaut? Die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto ist noch aktuell?
Liebe Grüße Bianca


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  • July 15, 2025

Ich fühle mich halt ignoriert. Jede person sagt es kommt ein retouren schein. Es kommt aber nichts.Wenn ich dann wieder anrufe, dann sagt die person das die vorherige person garkeins ausgestellt hat. Ja spam ordner wird immer kontrolliert und die mail ist auch aktuell. Ansonsten erhalte ich ja auch alle o2 mails


o2_Manga
  • July 15, 2025

@Luigi666 

der Retourenschein hat bereits zweimal das Haus verlassen. Er wird als Anhang verschickt. Bitte schau auch in der Webversion deines Anbieters, ob dort der Anhang vorhanden ist.

Grüße

Manga


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  • July 16, 2025

Ich habe kein Retouren Schein erhalten! Ich habe eine Bestätigungs Mail erhalten, dass die Retoure erfasst. Diese Mail ist aber ohne anhang. 

Ich war nun gerade wieder in der Hotline  wo gemeinsam die verifizierung vom Logistik Center probiert wurde. Es geht nicht.

Desweiteren liest man hier vermehrt das es Probleme mit der Retoure und verifizierung gibt. 


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  • July 16, 2025

Ich habe auch keine Schmerzen damit es auf eigene Kosten zurück zu senden, wenn ihr mir die Adresse gibt 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Hallo ​@Luigi666,
ich verstehe deine Verärgerung sehr gut. Laut unseren Informationen wurde der Retourenschein bereits zweimal an die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto versendet. Es verwundert mich, dass alles ankommt aber die Retourenscheine nicht. Im SPAM Ordner oder einen Anhang an eine E-Mail kannst du nicht übersehen haben?
Liebe Grüße Bianca


jsc
Legende
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  • Legende
  • July 17, 2025

@Luigi666 Hast du denn mal mit der Webversion deines Emailanbieters nachgeschaut, was dir oben auch schon geraten wurde?


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  • July 17, 2025

Es ist kein anhang da. Auch nicht in der Web version. Also irgendwo ist der Wurm drin.

Langsam drückt der Schuh am Samstag läuft das Widerrufsrecht aus. 


o2_Manga
  • July 17, 2025

@Luigi666 

ich schreibe die Kollegen und Kolleginnen nochmal an, mit der Bitte, den Retourenschein ein drittes Mal zu versenden. 

Melde dich gern hier nochmal, ob es schlussendlich geklappt hat.

Grüße

Manga


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  • July 18, 2025

Hallo ​@o2_Manga ,

Also ich habe zum aktuellen zeitpunkt nichts mitbekommen. Ich habe insgesamt keine einzige mail bekommen. Das einzige was ich habe ist eine retouren bestätigung mit meiner auftragsnummer. Diese ist vom 14.07.2025 15:30Uhr. Seitdem hab ich keinerlei nachricht von o2 erhalten


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  • July 21, 2025

Soll es das jetzt gewesen sein? Keine Antwort und kein Label ? Ich warte jetzt bis mittwoch. Wenn ich bis dahin kein rücksendeschein erhalten habe, dann werde ich das ganze an den verbraucherschutz melden.

Für mich sieht es so aus als würde man das prozedere künstlich in die länge ziehen, damit das 14 tägige widerrufsrecht vorbei ist.

Allerdings habe ich eine schriftliche zusage der retoure! 


o2_Manga
  • July 21, 2025

@Luigi666

ich habe nochmal nachgeschaut, die Logistik hat uns mitgeteilt, Retourenschein erneut an deine Emailadresse versandt zu haben. Hast du ggf. noch eine andere? Dann ändere diese bitte im Portal einmal für die Freigabe und melde dich hier nochmal. Dann versuchen wir es erneut.

Grüße

Manga


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  • July 21, 2025

@o2_Manga 

Ich weiß nicht wie sinnvoll das ist. Schließlich bekomme ich sonst email und sms. Bestes beispiel ist ja dieses forum hier, wo man sich auch verifizieren muss. Aber gut dann ändere ich eben die mail adresse


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  • July 21, 2025

email adresse ist geändert


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  • July 22, 2025

Also ich habe nachwievor nichts erhalten...


o2_Manga
  • August 19, 2025

@Luigi666 

hat es inzwischen mit der Zustellung des Retourenscheins geklappt? Auch mit der geänderten Emailadresse?

Lass uns gern ein Feedback da, damit wir weiterhin an unseren Prozessen arbeiten können.

Grüße

Manga

 


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  • August 19, 2025

Hallo ​@o2_Manga

Nein ich habe nach wie vor kein Retouren Schein. Auch nicht mit geänderter Email. Das kann und ist auch nicht das Problem. Wie gesagt sonst bekomme ich sämtliche Mails von o2. So wie ich auch eben gerade die Mail bekommen habe, dass es hier ein neuen Kommentar gibt. Ich bin stink sauer. Ich werde sämtliche Verträge kündigen. Desweiteren ist der Verbraucherschutz bereits informiert. 


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  • August 20, 2025

Hallo ​@Luigi666 

ich habe das gleiche Problem seit letzter Woche versuche ich das  will das Handy zurück schicken  aber es passiert nix bekomme auch jede sms und email aber Retouren schein habe ich nie bekommen noch nicht mal das eine Retoure angemeldet wurde über dem bei mir funktioniert das Rückgabe Center auch nicht probiere es dauernd aber irgendwie passiert nix oder das ne Retoure angemeldet wurde habe ich auch keine Bestätigung erhalten leider bin auch schon soweit das ich es dem verbaucher schutz melde  habe sämtliche chats auch gespeichert  so das der wiederruf nicht erlischt weil es scheint ein großes problem bei O2 zu liegen da ich nicht der einzigste bin sondern bei meiner familier auch gerade noch ein fall gibt  und ja ich habe telefonisch angefragt per chatt heute habe ich alleine mit 5 mitarbeiter gesprochen nimand hatt wirklich verstanden was ich von denn wollte bis auf eine person 


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  • August 20, 2025

Ohje. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe heute früh tatsächlich eine email mit dem retouren label bekommen. Ich konnte es kaum glauben


  • Besucher:in
  • August 20, 2025

@Luigi666 

oh echt ich bin am kämpfen  seit tagen und die nerven liegen blank ich bin schon ewiger kunde wie meine Familier aber sowas hatte ich hier noch nie gehabt  aber das freut mich zuhören das es wenigstens bei dir klappt ^^

 


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  • August 20, 2025

@Kleber5688  ich bin auch echt froh. Aber schau mal auf das Datum von meinem ersten Posting. Da weißt du wie lange ich jetzt kämpfen musste.


  • Besucher:in
  • August 20, 2025

@Luigi666 

Glaub mir soviel Geduld habe ich nicht